Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    HOLUBAR – gut seit 1947

    Boulder, Colorado, 1947: Alice und Roy Holubar sind begeisterte Bergsportler und lieben es, draußen zu sein. Einzig das Equipment der damaligen Zeit ist ihnen nicht wirklich funktionell genug. Also nimmt das Ehepaar die Sache selbst in die Hand und setzt sich das Ziel, die für sie perfekte Ausrüstung zu entwickeln. Das Ergebnis war dann doch für ein paar Bergfreunde mehr perfekt und HOLUBAR wurde in kürzester Zeit zu einer heiß begehrten Marke.

    Die Qualität vonHOLUBAR überzeugte selbst die hartgesottenen Mitglieder des Alpine Rescue Teams der Rocky Mountains. Später wurden viele berühmte Schauspieler, wie Clint Eastwood, Meryl Streep und Robert DeNiro mit den ikonischen Jacken ausgestattet. So schaffte HOLUBAR in den 60er und 70er Jahren den Sprung ins Mode-Business und wurde eine der besten und erfolgreichsten Outdoor Marken in Nordamerika.

    Mittlerweile ist das Unternehmen unter italienischer Führung und entwirft mit Hilfe der Originalarchive neue modische Produkte mit Vintage-Charakter.

    Grays Parka
    Montana
    Boulder
    Boulder Cordura
    Clint Jacket

    Was steckt in HOLUBAR?

    HOLUBAR arbeitet heute mit technisch funktionellen Materialien, die gleichzeitig modern und modisch sind. Als Außenmaterial kommt eine spezielle Baumwolle der Firma Limonta, deren Unterseite beschichtet und dadurch wasserabweisend und dennoch atmungsaktiv ist. Die Oberseite behält eine schöne kräftig-matte Optik. Die spezielle doppelte Kapuzenlösung ist ein Markenzeichen der Marke. Das Fell im Inneren der Kapuze ist von der Firma STEIFF (ja, die mit den Teddys) und wird extra für HOLUBAR produziert. Die Füllung der Jacken besteht aus 80% Gänsedaune und 20% Federn, für einen schönen Stand, Volumen und beste Wärmeleistung.

    Perfekt für alle, die gern draußen sind. Abenteuer-Feeling in der Stadt und draußen in der wilden Natur. Mit Retro-Touch!

    >> HOLUBAR

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren


    Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.