Inspiration von Antonia

Nicht nur für Mama und Papa sind wir in Sachen Ski, Skibekleidung und Skiausrüstung breit aufgestellt. Natürlich kommen auch die jungen Skienthusiasten bei uns nicht zu kurz. Egal ob nun Ski-Zwergerl oder Nachwuchsracer, auch bei den Kindern bedienen wir alle Leistungsniveaus. Am besten mal bei Antonia nachfragen, sie ist unsere Expertin, wenn es um die Ski-Wünsche der Kleinen geht. Sie hat sich bei uns im Online-Shop mal auf die Suche nach einem kompletten Outfit gemacht, bestehend aus Skijacke, Skihose, Fleecejacke, Ski, Skischuh und Helm. Qualitativ hochwertig, optisch auf dem neuesten Stand und obendrein auch noch gut für die Sicherheit der jungen Pistenflitzer.

Starten wir mit der Bekleidung, schließlich brauchen auch die Jüngsten entsprechenden Schutz gegen Wind und Kälte. Als Skijacke hat sich Antonia für die Nea Jacke von Peak Performance entschieden. Durch eine wasser- und winddichte Membran macht diese isolierende Kinderjacke auch an langen Skitagen eine gute Figur. Mit der modischen Quersteppung ist sie zudem auch noch super stylisch. Falls es doch einmal sehr kalt sein sollte kann der Skinachwuchs unter der Nea die Fleecejacke Jack von O’Neill anziehen. Punkte sammelt der Midlayer durch die hohe Wärmeleistung und die gute Bewegungsfreiheit. Auf der linken Brust befindet sich außerdem eine kleine Tasche mit Reißverschluss. Zur Bedeckung des Beinkleids eignet sich die Anvil Pant, ebenfalls von O’Neill, bestens. Die spezielle Thermoisolation reduziert das Gewicht und hält obendrein auch noch sehr lange warm, ideal für einen kompletten Skitag im Schnee.


Auf dem Atomic Redster JR II & XTE 045 steht der Nachwuchs wie eine Eins. Dieses Leichtgewicht besticht vor allem durch seine Drehfreudigkeit und vereinfacht dadurch das Kurvenfahren enorm. Eine spezielle Flex-Zone unter der Bindung sorgt außerdem dafür, dass die Kanten ohne großen Kraftaufwand stets gut greifen und Ihren Kleinen auf allen Untergründen den richtigen Fahrspaß vermitteln. Für die richtige Kraftübertragung auf den Ski sorgt der Skischuh RC4 70 JR von Fischer. Der Innenschuh kann individuell an den Fuß angepasst werden. Vier Aluminiumschnallen liefern besten Halt im Schuh und lassen eine ideale Kraftübertragung und Kontrolle zu. Für Schutz und Sicherheit zeigt sich der Pocito Fornix von POC verantwortlich. Geringes Gewicht und gleichzeitig hohe Robustheit zeichnen diesen Skihelm aus. Mit Reflektoren und der auffälligen Farbe bleibt der Nachwuchs auch bei schlechteren Sichtverhältnissen immer gut im Auge. Bleibt uns nur noch viel Spaß beim Familienskiurlaub zu wünschen.