Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    Kjus FRX – endlich abseits!

    Laaang hat’s gedauert, ganze 15 Jahre haben wir darauf gewartet, aber wie sagt man so schön: Was lange währt wird endlich gut. Seit der Wintersaison 2015/2016 gibt’s von Kjus endlich eine Kollektion für alle Powder-Hungrigen. Das neue Baby des Schweizer Textilherstellers nennt sich FRX und bringt alles mit, auf was ein waschechter Freerider Wert legen sollte: hohe Funktion, geringes Gewicht und coole Optik. Grund genug, um sich die Kollektion einmal näher anzuschauen. Genau das haben wir getan und zusammen mit unseren Produktmanagern jeweils ein Damen- und Herren-Outfit aus der FRX-Serie zusammengestellt.

    Ladies first, ist doch klar. Farblich perfekt aufeinander abgestimmt sind die Ladies FRX Pro Jacket, die Ladies FRX Pant und als Midlayer die Ladies FRX PS Hooded Jacket. Die Freeridejacke lässt an Funktionalität keine Wünsche offen: 3-Lagen-Stretch-Material, DERMIZAX®-Membran, damit höchste Atmungsaktivität und Bewegungsfreiheit, dazu sinnvoll positionierte Taschen mit Reißverschluss und andere technische Features wie ein Schneefang oder die verstellbare Kapuze. Zusammen mit der Freeridehose wäre die äußerste Schicht damit komplett, auf zum Midlayer. Die Ladies FRX PS Hooded Jacket besitzt ein hervorragendes Feuchtigkeitsmanagement und leitet Schweiß effektiv vom Körper weg. Und obendrein sieht sie einfach stark aus. Na dann kann ja nichts mehr schief gehen, oder Ladies?

    Widmen wir uns nun den Männern, die müssen für das Abenteuer im Tiefschnee natürlich auch entsprechend gerüstet bzw. gekleidet sein. Das männliche Pendant zum Damen-Outfit besteht aus der Men FRX Pro Jacket, der Men FRX Pro Pant und der Men FRX PS Hooded Jacket als Midlayer. Ebenso wie die weibliche Kombination erfüllt das Herren-Outfit alle für Freerider nötigen Anforderungen. Die strapazierfähige Außenhaut hält im Gelände auch den härtesten Bedingungen stand, nach innen schützt wie beim Damen-Modell eine DERMIZAX®-Membran vor Wind und Wasser. Der Midlayer regelt zuverlässig den Klima- und Feuchtigkeitshaushalt, ein langer und trockener Tragekomfort ist damit sicher. Na dann Männer, let’s ride!

    Wie man sieht, die neue Freeride-Kollektion macht wirklich einiges her. Wir sind jetzt schon neugierig auf die neue Kollektion. Aber bis dahin „begnügen“ wir uns mit dem, was da ist und freuen uns einfach, dass Kjus auch endlich abseits der präparierten Pisten unterwegs ist und den Sprung ins Gelände mit Bravour gemeistert hat.

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

    MyEier

    by Sport Schuster

    Eierlikör hat zugegebener Maßen ein recht angestaubtes Image als „Omagetränk“. Als antiquiertes Relikt des Kaffeekränzchens. Völlig zu Unrecht, fanden Josef Glasl und Johann Füller und beschlossen, dem Eierlikör zu neuem Glanz zu verhelfen. In Zusammenarbeit mit anderen Eierlikörliebhabern und Promiköchen haben sie ein köstliches Gaumenerlebnis kreiert. MyEier. Wie echt von der Oma. Die konnte das nämlich ganz besonders gut!

    Welcher Skitouren-Rucksack ist der Richtige?

    by Sport Schuster

    Der Winter 2018 steht vor der Tür. Wir hoffen, mit ordentlich Schnee im Gepäck, für beste Skitourenbedingungen. Es wird Zeit, sich mal den stetigen Begleiter anzusehen. Der, der alles trägt. Der dafür sorgt, dass sich die Last auf unseren Schultern möglichst angenehm verteilt und der auch in kritischen Situationen schnellen Zugriff auf alles Notwendige erlaubt. Der Skitourenrucksack. Aber welcher ist denn eigentlich der Richtige?

    Draußen Sein ist schon die erste Asana

    by Sport Schuster

    Wenn du Yoga regelmäßig praktizierst, hast du bestimmt schon die ein oder andere Stunde im Park oder an der Isar genommen. Aber hast du auch schon mal ganz bewusst in den Bergen Yoga praktiziert, um die Natur auf dich wirken zu lassen, zu spüren, zu atmen und einfach nur den Moment zu genießen? Ich habe für Dich ein paar Ideen gesammelt, um in den Bergen abzuschalten und neue Kräfte in Dir zu sammeln.

    JobRad – Holt Euch Euer Dienstfahrrad!

    by Sport Schuster

    Leasing für Dienstwägen gibt es schon ewig. Die sind aber oft gar nicht so praktisch, vor allem in der Stadt und für Kurzstrecken. Hier ist das ideale Verkehrsmittel für den Alltag meist ein anderes: Das Fahrrad. Das dachte sich 2007 auch ein findiger Freiburger, dessen Dienstwagen zugunsten des Fahrrads die meiste Zeit zu Hause stand. Das Ergebnis seiner Überlegungen: Leasing für Dienstfahrräder.

    Bartu Bio Eis

    by Sport Schuster

    Schon als Kind war ein gutes Eis ein prägendes Erlebnis für Thomas Bartu. Höchstes Ziel seiner Nasch Begierden wurde recht schnell die Eisdiele von Xaver Ranftl am Baldeplatz. Dort schmeckte das Eis einfach unvergleichlich aromatisch und vor allem natürlich. Nuss nach Nuss, Rum nach Rum und Schokolade einfach herrlich nach Schokolade. Irgendwann beschloss er selbst, Eismacher zu werden, immer mit dem Ziel, unverfälschtes Eis aus Bio-Zutaten herzustellen.

    Mammut – vom Teufelsberg zum Eiger

    by Sport Schuster

    Mammut ist eine echte Instanz im Alpinbereich. Bereits seit 1995 steht die Eiger Extreme-Linie für Produkte, die für höchste Anforderungen und extremste Szenarien in den Bergen entwickelt wurden, insbesondere um den Ansprüchen der alpinen Athleten gerecht zu werden. Mit großem Erfolg, bis zum heutigen Tag. 2019 bringt Mammut nun mit der Delta X Kollektion Funktion in die Stadt.

    Der Wilde Freiger – eine grenzüberschreitende Hochtour

    by Sport Schuster

    Grüne Wälder, liebliche Almwiesen, steinige Urlandschaften und ewiges Eis – kaum eine Bergerfahrung ist landschaftlich so abwechslungsreich und atemberaubend wie eine Hochtour. Der Aufstieg von Ranalt im Stubaital auf den Wilden Freiger war eine meiner ersten hochalpinen Touren und ist mir bis heute als eine ganz besonders intensive Erfahrung im Gedächtnis geblieben.

    Knister Grill - zum Grillen radeln

    by Sport Schuster

    Die Gründerin Carolin ist mitten in der Münchner Innenstadt aufgewachsen und kennt daher die städtische „Grill Problematik“ sehr gut. Die Plätze sind begrenzt und vor allem schlecht erreichbar. Ein leicht transportabler Grill, das wär‘s! Am besten auf dem Fahrrad...

    SOUVE BAG CO

    by Sport Schuster

    Wenn man etwas nicht findet, macht man es halt selber. Das dachte sich auch Designer Hendrik Boeing, als er auf der Suche nach einer zeitlos-coolen Reisetasche mit nachvollziehbarem Preis überhaupt nicht fündig wurde. Also hat er sich mit einigen Kreativen zusammen getan und legte selbst los. 2011 gründete er Souve Bag Co.

    K2 Mindbender – Alles über die neuen Freerider

    by Sport Schuster

    Bei K2 gehört es schlichtweg zur Philosophie, wegweisende Technologien zu entwickeln - für Ski die wirklich Spaß machen. Sie leben die Faszination Freeride. In enger Zusammenarbeit mit den Athleten aus aller Welt, setzt das K2 Team immer neue Maßstäbe bei der Entwicklung. Die Mindbender-Serie soll nichts geringeres, als Grenzen zu versetzen und Freeride neu zu definieren. Tiefschnee Feeling pur!