Kontrollaufruf Mammut Airbag Inflation-System 3.0
Wie erkenne ich, ob mein Rucksack von dem Problem betroffen sein kann?
Alle betroffenen Rucksäcke haben einen neon-orangefarbenen Auslösegriff und müssen aus der Saison 2020/2021 stammen. Auch Modelle aus früheren Saisons haben neon-orangefarbene Auslösegriffe, sind von dem Problem aber nicht betroffen. Nicht betroffen sind zudem alle Modelle mit rotem Auslösegriff (Generation 2.0).
Welche Modelle der Generation 3.0 sind betroffen?
Pro X Removable Airbag 3.0, 2610-01820-0001-135, 35L
Light Removable Airbag 3.0 2610-01501-0121-130, 30L
Pro Removable Airbag 3.0 2610-01270-0001-145, 45L
Ride Removable Airbag 3.0 2610-01250-50434-1030, 30L
Ultralight Removable Airbag 3.0 2610-01520-0400-120, 20L
Flip Removable Airbag 3.0 2610-01730-50434-1022, 22L
Flip Removable Airbag 3.0 2610-01730-50430-1022, 22L
Ultralight Removable Airbag 3.0 2610-01520-2221-120, 20L
Pro X Women Removable Airbag 3.0 2610-01840-50434-135, 35L
Pro X Removable Airbag 3.0 2610-01820-50430-135, 35L
WICHTIG: Der Rucksack muss die Batch-Nr. 2011 besitzen.
Wo finde ich die Batch-Nr. um zu prüfen, ob mein Rucksack konkret von dem Problem betroffen ist?
Die Batch-Nr. findest Du ganz einfach auf dem Etikett im Rucksackhauptfach im Bereich der Kartuschenfixierung.
Wie führe ich die Kontrolle durch und prüfe, ob die Kartusche ordentlich verschraubt werden kann?
1. Öffne das Rucksackhauptfach und verschaffe Dir Zugang zum Mechanismus der seitlichen Kartuschenfixierung.
2. Überprüfe, ob die Kartusche bis zum Anschlag in die dafür vorgesehene Fassung geschraubt werden kann bzw. bis zum Anschlag eingeschraubt ist.
Ist wie im folgenden Bild noch die schwarze Gummidichtung zu erkennen, dann ist Dein Rucksack von dem Problem betroffen. Wende Dich in diesem Fall bitte umgehend an den Kundenservice von Mammut, Dein Rucksack wird dann kostenfrei ersetzt. Bitte nutze den Rucksack keinesfalls weiter.
Kundenservice Mammut:
+49 8334 36 20 301 oder per Mail an eu.customerservice@mammut.com
Sieht es bei Dir wie in diesem Bild aus, musst Du dir keine Sorgen machen, Dein Rucksack ist voll funktionstüchtig und kann verwendet werden.
Solltest Du konkret Fragen an uns als Händler haben, dann kontaktiere gerne unseren Kundenservice unter +49 89 23707-421 oder info@sport-schuster.de, Montag-Freitag 8-17 Uhr.