Der Leki zum Fest - in edlem Schwarz

Zum Jahresende legt der schwäbische Stockspezialist Leki noch einmal gewaltig vor und bringt seinen Micro Vario Carbon im Rahmen seiner Black Series ganz in klassischem Schwarz. Jetzt wäre Leki aber nicht Leki, wenn der Faltstock „nur schön“ wäre. Natürlich kann er auch was. Im Vergleich zum bisherigen Micro Vario wartet dieses Schmuckstück sogar mit einer nützlichen Neuerung auf.

Beim Leichtgewicht bestehen alle Stocksegmente aus reinem Carbon, der Aergon Griff mit verlängerter Schaumstoff-Griffzone liegt bei variablen Greifmöglichkeiten immer perfekt in der Hand und sorgt durch den großen Knauf auch beim Stützen für den nötigen Komfort und Support. Der Stock ist mit Speed Lock 2 ausgestattet, d.h. durch das außen liegende, bewährte Spannsystem, ist die Länge stufenlos einstellbar und durch das neue ELD-System wird der bewährte Feststell-Knopf jetzt komfortabel durch einen kleinen Hebel gelöst. Dadurch lässt sich die Seilspannung jetzt leichter, aber vor allem auch bequem mit Handschuhen lösen. Die edle Matt / Glanz Optik und der Ton in Ton Print sorgen für echte Eleganz am Berg!

Die neuen Faltstöcke haben ein Gewicht von 239g/Stück, ein sehr überzeugendes Packmaß von 40cm und können auf Längen zwischen 110-130cm eingestellt werden.

Wäre doch ein schönes Geschenk, oder? Edel und kann auch noch was. Schleifchen dran und schon liegt was Tolles unterm Baum…