LOWA – Mach’s gut Alltag, servus Abenteuer!

    LOWA-Aktionstag am 8. August! - Der Alltag will seine Auszeiten. Kleine und große Abenteuer, draußen in der Natur. Was bietet sich da besser an, als die heimische Bergwelt. Die Eintagestour zum runterkommen und durchatmen, oder gleich eine knackige Mehrtagestour? Die erdet und macht den Kopf frei, um ihn mit neuen Eindrücken zu füllen. Das passende Schuhwerk für diese großen und kleinen Momente macht schon seit 1923 der bayerische Outdoorschuhspezialist LOWA.

    EIN ECHTER TRADITIONSBETRIEB

    Nördlich von München, in Jetzendorf, gründet Lorenz Wagner 1923 die Firma LOWA. Selbst Sohn eines Schuhmachers, liegt ihm die Leidenschaft für das Schusterhandwerk sprichwörtlich im Blut und das nicht nur ihm. Auch seine beiden Brüder gründen Schuh Firmen. Lorenz Wagner ist ein begeisterter Tüftler und Handwerker, verbrachte endlose Zeit mit der Ausarbeitung neuer Leisten, Modelle und Sohlen. Die Erfolgsgeschichte beginnt. Anfangs noch mit der Produktion feinster Haferlschuhe, einige Jahre später dann aber schon mit zwiegenähten Bergschuhen und geschnürten Skistiefeln. Die Bergschuhe sind’s dann am Ende geworden, auf ihnen begründet sich der bis zum heutigen Tag andauernde Erfolg und die Beliebtheit der Marke LOWA. Heute in einer Produktpalette die den gesamten Outdoorbereich mit den perfekt passenden Schuhen abdeckt, von der Städtereise bis zu den Gletscherwelten der Gebirge dieser Erde.

    Explorer GTX Mid
    Explorer GTX Mid
    Explorer GTX Mid Ws
    Explorer GTX Mid Ws
    Explorer GTX Lo
    Explorer GTX Lo
    Explorer Lo
    Explorer Lo Ws
    Explorer GTX Lo Ws
    Explorer GTX Lo Ws

    LOWA Explorer GTX – Einfach wandern!

    Mit ihren neuen Explorer GTX Modellen hat LOWA eine Wanderschuh-Serie entwickelt, die einfach alles, was „Draußen sein und die Berge genießen“ bedeutet, perfekt verkörpert. Bequem, leistungsfähig und unglaublich vielseitig. Für Damen und Herren gibt es die verschiedenen Modelle, in einer niedrigen und einer knöchelhohen Variante, je nach Belieben und Anforderung. Allen gemein, ist die leichte, weiche DynaPU®-Technologie, welche die Zwischensohle perfekt polstert und so für viel Komfort von der ersten Gehminute an sorgt. Die Gore-Tex®-Membran hält den Fuß auch bei den ungemütlichsten Bedingungen trocken. Die halbhohe Variante gibt es zudem auch in einer noch luftigeren Ausführung ohne Membran.

    Ein weiteres Plus ist das alpine Profildesign VIBRAM® Rock Trac® mit erhöhter Profiltiefe und ausgezeichnetem Grip auf jedem Terrain sowie die spezielle dreieckige Profilgestaltung. Die Vibram® Megagrip-Gummimischung sorgt für außergewöhnliche Rutschfestigkeit auf fast jedem Untergrund.

    Egal ob Hüttenrunde, Genussgipfel oder eindrucksvolle Klammtour, der LOWA Explorer GTX hat hier für Wanderlustige einen idealen Schuh gefertigt. Natürlich mit dem Fokus auf höchster Qualität, wie es die LOWA-Tradition gebietet.

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren


    Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.