LOWA - 25 JAHRE RENEGADE

    Wir schreiben das Jahr 1997. „Titanic“ läuft auf der Kinoleinwand, die Backstreet-Boys sind in den Charts und LOWA arbeitet an einer Innovation, die bis heute ebenfalls legendäre Erfolge feiert. Mit ihrem neu entwickelten Leichtwanderschuh „Renegade“ bringen sie einen der erfolgreichsten und meistverkauften Wanderschuhe auf den Markt.

    Lowa Geschäftsführer Werner Riethmann und sein Entwicklungsteam tüftelten an einer neuen Produktionsmethode für Wanderschuhe, um sie wesentlich leichter zu machen. Was bisher nur im Freizeit- und Laufschuhbereich gängig war, bildete den Grundstein einer neuen Wanderschuh-Machart. LOWA fertigte erstmals einen Schuh, bei dem die Sohle nicht mehr verklebt, sondern direkt angespritzt wurde – die Geburtsstunde des RENEGADE.

    Die zündende Idee in der Schuhentwicklung stellte die Weichen für den langfristigen Erfolg. Der erste RENEGADE war ein Verkaufsschlager. Nicht nur leicht, nein, auch unglaublich bequem. Genau richtig für lange Touren im nicht allzu anspruchsvollen Gelände. Heute gibt es um die 100 verschiedenen Ausführungen für Damen und Herren, in vielen Farben, halb- und knöchelhoch mit variablen Leistenformen.

    Der multifunktionale Klassiker revolutionierte den Wanderschuhmarkt und ist seither aus den Schuhregalen zahlreicher Outdoor-Fans nicht mehr wegzudenken. Über zwölf Millionen Mal wurde der Schuh bereits seit dem Jahr 2000 verkauft. Ein absoluter Siegeszug des „rebellischen“ Modells, wie es sein Name aussagt. Was als Schuh-Revolution begann, ist heute ein absoluter Klassiker, der jetzt, im Jahr 2022, seinen 25. Geburtstag feiert.

    Aus diesem Anlass gibt es den Klassiker zu seinem Jubiläum in neuen, besonderen Farben. Unter dem Motto „RENEGADE with a colour twist“ haben die LOWA-Designer ein spannendes Farbkonzept erarbeitet.

    Schau ihn Dir an, diesen Renegade, diesen wilden!

    >> LOWA Renegade

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren


    Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.