Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    Makers Bible – The Alps

    Berge inspirieren. Damals wie heute lassen sich Menschen von der alpinen Landschaft, Kultur und Lebensweise positiv beeinflussen und schaffen aus Produkten und Materialien Großes. Andere beziehen die Berge gleich als Hauptdarsteller in ihre Projekte mit ein. Manch eine(r) schafft es sogar, mit seinen Ideen und Erzeugnissen, die Berge in ihrer gesamten mächtigen Erscheinung zu feiern. Die dritte Ausgabe der MAKERS BIBLE zelebriert diese Menschen mit eindrucksvollen Porträts ihres Schaffens und der Idee dahinter.
    Makers-Bible-Sport-Schuster

    Diese Ausgabe sieht sich aber nicht nur als eine Sammlung von alpinen Besonderheiten, die Makers Bible "The Alps" soll vor allem auch als eine Art Reiseführer durch den Kulturraum Alpen dienen. Mit echten Exklusivitäten und nicht nur Klischees und Altbekanntem.

    Fotografie, Handwerk, Design, Küche oder Kunst? Unternehmen die fest mit den Alpen verbunden sind. Menschen die die Berge mit jeder Faser leben. Die Themen sind so vielfältig wie die Macher dahinter. Erstmals in dieser Ausgabe wurden auch Architektur, Unterkünfte und Ausflugsziele mit aufgenommen.

    Wir haben hier ein paar Beispiele, was allein in der oberbayerischen Region auf die Beine gestellt wurde.

    ***

    Bergbrause-Makers-Bible-Schuster
    Die Latschenlimo par Excellence!

    Bergbrause

    Die sensationelle Latschenkiefer-Limo kennt Ihr ja sicher noch von unserer Kauf Lokal Aktion im März. Hannes Drensler steht hinter der würzig-prickelnden Köstlichkeit. Die Idee kam ihm beim Wandern in den heimischen Bergen. Ein Getränk, das einen beim Genuss direkt an die kiefernbewachsenen Berglandschaften der bayerischen Alpen erinnert.  Gemeinsam mit Kelterer Michael Stadler, der ebenfalls schon Erfahrung mit Latschenkieferlimonade gesammelt hatte, brachten sie Hannes Idee auf den Markt. Bio Apfelsaft, Latschenkieferextrakt und Kohlensäure, mehr nicht. Die Bergbrause war geboren!

    ***

    Beyers-Oil-Bartpflege-Makers-Bible
    Bartpflege mit Stil und viel Würze - Beyer's Oil

    Beyer’s Oil

    Mann trägt wieder Bart. Der eine mehr, der andere weniger, die Haartracht im Gesicht ist populär wie nie. Ab einer gewissen Länge und Fülle braucht diese aber auch vor allem eines: gute Pflege! Bastian Beyer trägt selbst seit über 20 Jahren einen stattlichen Bart. Die Entscheidung Bartpflegemittel herzustellen dürfte da also schlicht als Berufung durchgehen. Tief verbunden mit seiner Heimat, dem Chiemgau, hat Christian die Aromen der alpinen Landschaften fest in seine Produkte einbezogen. Tragender Duft ist Eisenkraut, gepaart mit der zitronigen Frische von Bergamotte und Lavendel. Alle Produkte werden in der kleinen Manufaktur im Berchtesgadener Land, gleich zwischen Kneifelspitze und Berchtesgadener Ache von Hand produziert.
    Nur das Beste für prachtvolle Bärte!

    ***

    Hanwag-Makers-Bible
    Ein Hanwag im natürlichen Lebensraum.

    Hanwag

    Uns muss man ja nicht mehr viel erzählen, über einen unserer heimischen Lieblingsschuster. Von klassisch zwiegenäht bis ultramodern, Hanwag hat es schon immer geschafft, perfekte Passform, neueste Materialien und schuhmacherische Handwerkskunst zu einem großen Ganzen zu vereinen. Kein Wunder, haben sie sich doch die wildesten Regionen der bayerischen Alpen, wie die Zugspitzregion und den Watzmann, als herausforderndes Testgelände  auserkoren. Zu ihrem 90. Geburtstag erneuerte Hanwag auf dem berühmten Jubiläumsgrat im Wetterstein die in die Jahre gekommene Biwakschachtel. Die steht jetzt auch schon wieder 8 Jahre.
    Die 100 rückt näher!

    ***

    >> Makers Bible "The Alps" beim Schuster:

    Makers Bible " The Alps"
    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren


    ÜBER UNS
    ÜBER UNS

    Haus München
    Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition steht das Sportgeschäft für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.

    Anfahrt / Öffnungszeiten
    Geschichte
    Katalog
    Jobs
    Partner
    Münchens Erste Häuser
    Sponsoring