Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    Eiger Extreme – die Mammut Kollektion fürs Grobe

    1995 ging ein Ruck durch die Outdoor-Welt. Die erste Generation der Mammut Eiger Extreme Linie läutete einen Wandel im alpinen Bergsport ein. Erstmals waren alle Teile einer Alpinbekleidungs-Kollektion perfekt aufeinander abgestimmt und funktionierten Hand in Hand. Die Begeisterung war riesig und viele andere Hersteller knüpften schnell an das Prinzip an. Mammut Eiger Extreme wurde zu einer Erfolgsgeschichte bis zum heutigen Tag. 

    Dieses Jahr kommt bereits die vierte Generation der Eiger Kollektion in die Läden. Natürlich wieder sehnlichst erwartet, jetzt endlich da! Die neue Extreme fürs Extreme! Natürlich setzt sie auch dieses Mal wieder Maßstäbe. Funktionalität, Leichtigkeit, Design – die gesamte Kollektion wurde vollständig überarbeitet.

    Abriebfeste Textilien und neue Materialkombinationen versprechen maximalen Schutz und halten auch der stärksten Beanspruchung stand. Die einzelnen Teile wurden in enger Zusammenarbeit mit den Athleten des Mammut Pro Teams konzipiert und bieten ein einzigartiges Produktsystem für den anspruchsvollen Alpinismus. Eine zweite Haut mit bisher unerreichter Bewegungsfreiheit, für hochalpine Expeditionen, Skitouren und Eisklettern.

    Mammut-Eiger-Helmcken-Falls
    Hier wird dem Material alles abverlangt: Dani Arnold beim Mixedklettern an den Helmcken Falls.

    Die wichtigsten Teile der neuen Eiger Extreme Kollektion kurz vorgestellt:

    Nordwand Pro HS Hooded Jacket

    Sehr abriebfeste und robuste 3-Lagen GORE-TEX® Pro Jacke für jeden noch so extremen Einsatz im Hochgebirge. Der ergonomische Schnitt in Kombination mit elastischen Materialien ist perfekt abgestimmt auf Kletter- und Steigbewegungen. Je nach Einsatz ist der Schneefang abnehmbar. Die Kapuze ist leicht einstellbar, mit verstärktem Schild, natürlich Helmkompatibel und bietet immer uneingeschränkte Sicht. An die Taschen kommt man auch mit Klettergurt und Rucksack noch gut ran. Ein zuverlässiger Partner am Berg!

    Nordwand Pro HS Hooded Jacket Men
    Nordwand Pro HS Jacket Women

    Nordwand Pro HS Pants 

    Das Beinkleid für den groben Einsatz. Die Hose ist ebenfalls aus robustem 3-Lagen GORE-TEX® Pro, in Verbindung mit elastischen Einsätzen gefertigt. Das verspricht optimalen Schutz und beste Bewegungsfreiheit. Der Hosenbund ist erhöht um auch bei Streckbewegungen nicht aus der Jacke zu rutschen, der Mesheinsatz transportiert entstehende Feuchtigkeit zuverlässig ab, die Hosenträger sind abtrennbar. Die integrierten Gamaschen lassen sich mit einem Haken leicht befestigen und die Klettverschluss-Regulierung lässt sich auf Berg- und Skischuhe einstellen. Am Beinabschluss ist die Hose saumkantenverstärkt durch Dyneema®.

    Nordwand Pro HS Pants GTX Men
    Nordwand Pro HS Pants GTX Men
    Nordwand Pro HS Pants GTX Women

    Eigerjoch Advanced IN Jacket

    Leichte Daunen / Kunstfaser Isolationsjacke für kalte Tage. Eine innovative Hybrid Konstruktion mit PrimaLoft® Gold Active Fasern an den Stellen, die einen besonders guten Feuchtigkeits-Abtransport brauchen, denn nur eine trockene Jacke ist eine warme Jacke. Das Außenmaterial ist wasserabweisend, leicht und sehr abriebfest. Selbstverständlich bietet auch die Eigerjoch-Jacke maximale Bewegungsfreiheit bei allen Spielarten des Alpinismus.

    Eigerjoch Advanced IN Jacket Men
    Eigerjoch Advanced IN Jacket Men
    Eigerjoch Advanced IN Jacket Women

    Moench Advanced ML Half Zip Longsleeve

    Das schnelltrocknende Longsleeve ist der perfekte Baselayer für die perfekte Bergsportkombination. Der Materialmix aus leichtem und sehr elastischem Polartec® Material macht das Shirt zu einem zuverlässigen Partner auf Hochtouren, Skitouren und für alpine Klettereien.

    Moench Advanced Half Zip LS Men
    Moench Advanced Half Zip LS Men
    Moench Advanced Half Zip LS Women
    Moench Advanced Half Zip LS Women

    Mehr Eiger? Hier geht es zur kompletten >> Mammut Eiger Extreme Kollektion
    Mehr Mammut? Hier geht es zum >> Mammut-Markenshop

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

    Der KAUF LOKAL Tasting-Kalender

    by Sport Schuster

    Bei KAUF LOKAL spielt auch das Thema Genuss eine große Rolle. Genuss kommt von genießen und genießen kann man natürlich erst, wenn man neue Leckereien auch wirklich probiert. Daher bieten alle Marken, die etwas Feines im Angebot haben, an einigen Tagen spezielle Tastings an, bei denen Ihr nach Herzenslust verkosten dürft. Damit Ihr Euch schon mal darauf vorbereiten könnt, haben wir hier eine Gesamtübersicht über alle Tastings für Euch zusammengestellt.

    Mammut – vom Teufelsberg zum Eiger

    by Sport Schuster

    Mammut ist eine echte Instanz im Alpinbereich. Bereits seit 1995 steht die Eiger Extreme-Linie für Produkte, die für höchste Anforderungen und extremste Szenarien in den Bergen entwickelt wurden, insbesondere um den Ansprüchen der alpinen Athleten gerecht zu werden. Mit großem Erfolg, bis zum heutigen Tag. 2019 bringt Mammut nun mit der Delta X Kollektion Funktion in die Stadt.

    Matcha you – Namaste

    by Sport Schuster

    „Ich habe ein Rezept für eine Matcha Limonade entwickelt.“ „Matcha Limonade?“ „Matcha ist edelster Grüntee vermahlen zu feinem Pulver." „Ok, klingt geil. Lass mal probieren.“ Zwischen diesem Gespräch und dem fertigen Produkt liegt fast ein Jahr Arbeit. Ein Jahr, das Franziska Schetter und Ola Klöckner immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt hat. Ein Jahr, das sie zu einer Einheit zusammengeschweißt hat, die aneinander glaubt und in sich vertraut. Sie haben auf Herz und Verstand gehört und genau diese Mischung zählt!

    BERGBRAUSE

    by Sport Schuster

    Eine Limonade, die die Ursprünglichkeit der Natur und die Tradition der Region rund um den Königsee im Berchtesgadener Land in einer Flasche vereint. Mit unnachahmlichem Aroma. Der unnachahmliche Duft der Latschenkiefer sollte es sein. Der letzte Nadelbaum vor der Baumgrenze, wild, rau, frisch, in einem Getränk erlebbar. Die Idee für die „BERGBRAUSE“ war geboren.

    Bici Bavarese

    by Sport Schuster

    Konichiwa Bicis! Im italo-bayrischsten Radlladen Münchens findest du nicht nur traumhafte Vintage-Rennräder, sondern auch ein gemütliches Café, bestes Zubehör, top Service und eine offene Community für Rennrad-Ausfahrten.

    ISPO 2019 – der Überblick

    by Sport Schuster

    Es ist wieder getan! Die ISPO 2019 ist vorbei. Stilecht, im Schnee, kam sie dieses Jahr daher! Es wurde auch heuer wieder optimiert, demonstriert, präsentiert und kommuniziert, was das Zeug hielt. Eines kann man sicher sagen, das Rad wurde auch in diesem Jahr nicht neu erfunden, aber viele Marken haben enorm Gas gegeben. Extrem präsent und erfreulich: das Thema Nachhaltigkeit an jeder Ecke. Mehr natürliche, nachwachsende Rohstoffe, mehr Transparenz und Kunststoffe immer häufiger aus Recycling-Beständen.

    Buadep - Grantln is a Lifestyle

    by Sport Schuster

    Der Bayer ist gesellig, interessiert, aber auch eigen. Vor allem, wenn ihm etwas nicht passt. Da wird er stur, da kann man’s ihm nicht recht machen. Das drückt er auch aus. Durch Grantln. Fester Bestandteil bayerischer Wesenszüge. Manch Großmeister des Grantlns, grantlt übrigens auch wenn er mit allem völlig zufrieden ist. Da beginnt die höchste Kunst.

    Rodeln in München

    by Sport Schuster

    Wir haben hier in München schon ganz besonders Glück. Vor allem aktuell! Die Alpennähe und aktuelle Nordstaulage hat die Stadt mit einer ordentlichen Schicht Neuschnee in perfekt rodelbarer Menge versorgt. Natürlich lässt sich das innerstädtische Angebot nicht wirklich mit den teils kilometerlangen Abfahrten in den Bergen vergleichen, aber unterschätzen darf man die Rodelmöglichkeiten auch nicht. Hier sind die fünf schönsten Rodelhänge Münchens für euch und vor allem für eure Kinder.

    Da fang ich gleich 2019 an!

    by Sport Schuster

    Zum Jahreswechsel kommen sie doch immer ganz besonders locker über die Lippen, oder? Die Vorsätze, die guten. Was da nicht alles im alten Jahr zurückgelassen wird. Von Zigaretten über Zucker, hin zu „Das Auto bleibt häufiger stehen!“ und „Ich mach viel mehr Sport!“. „Klar, das mach ich! Locker!“ Dann kommen die ersten Tage des neuen Jahres und es wird deutlich: die Vorsätze wollen mit viel Einsatz und Willenskraft verdient werden. Nun, aber zumindest beim Sport können wir helfen.

    FLSK

    by Sport Schuster

    Viele große Ideen entstanden bei einem gemütlichen Bier. Eher wenige allerdings bei zwei Tage altem aus der Thermosflasche. Ganz anders allerdings bei Quentin und Patrick. Die beiden genossen eben dieses aus einem afrikanischen Thermosflaschen-Fabrikat und es war immer noch kühl, frisch und echt süffig. ‚Warum gibt es so was eigentlich nicht in Deutschland? ‘ fragten sie sich. Nun, sie haben sich des Themas angenommen, die Flasche gemeinsam mit dem afrikanischen Hersteller grundlegend überarbeitet und die FLSK war geboren.