La Liste – ein Projekt und seine Kollektion

    Atemberaubende Höhen - der Schweizer Freeskier und Mammut Pro Team Athlet Jérémie Heitz sucht die Herausforderung – und findet sie! Das seht Ihr in seinem neuen Film «La Liste: Everything or Nothing!» Bereits 2016 erstellte er eine Liste der anspruchsvollsten Abfahrten in der Schweiz, die er Stück für Stück abhakte. Jetzt fasste er mit seinem Freund Sam Anthamatten einen neuen Plan: Diesmal handelte es sich um die schwierigsten Abfahrten der Welt.

    Das Projekt

    Ein Plan, so simpel wie furchteinflößend und gefährlich: Auf der Liste findet man Gipfel von 6000 Metern Höhe und mehr. Es geht den beiden um nichts Geringeres, als die Grenzen des Steep Skiing zu erweitern und einen neuen Massstab zu setzen. Ihre Reise führt sie nach Peru und ins pakistanische Karakoram-Gebirge, überall testen sie die Grenzen dessen aus, was ein Mensch zu leisten vermag. Alles oder nichts ist für die beiden Freunde ein Credo geworden.

    Regisseur Eric Crosland ist ein echter Spezialist für actionreiche Sportfilme. Er führt sein Publikum für seinen neuen Film auf die höchsten Gipfel: Crosland und sein Team begleiten die beiden Schweizer Freeskier bei ihrem waghalsigen Plan. Der Film zeigt  atemberaubend schöne Berglandschaften und das unglaubliche Können von Jérémie und Sam, aber auch die Gefahren, die ihr Extremsport mit sich bringt, hautnah!

    Der Trailer zum Film

    Mammut La Liste – die Kollektion

    Performance für das nächste Freeride Abenteuer - die aufregende Kollektion, inspiriert vom Mammut Pro Team Athleten Jérémie Heitz. La Liste ist eine robuste High-Performance-Kollektion für maximale Bewegungsfreiheit und kompletten Wetterschutz durch GORE-TEX® Pro. Leicht, stilvoll und funktionell – entwickelt zum Freeriden und Skibergsteigen.

    La Liste ist eine Kollektion, die auf jahrelanger Erfahrung in den Bergen aufbaut. Sie ist leicht und stylisch, gleichzeitig praktisch und überzeugt in rauen Umgebungen. In extremen Situationen braucht man Ausrüstung, auf die man sich verlassen kann. Ich habe diese Kollektion mitentwickelt, um genau das zu erreichen.

    (Jérémie Heitz)

    La Liste Pro HS Hooded Jacket 

    Eine voll ausgestattete Hardshelljacke zum Freeriden. Robustes und komplett wasserdichtes 3-Lagen-GORE-TEX® Pro Material. Ausgezeichnete Atmungsaktivität. Für das Skifahren optimierte Funktionen für mehr Sicherheit und Komfort, verpackt im lässigen Freerider-Look. 

    La Liste Pro HS Hooded Jacket GTX Women
    La Liste Pro HS Hooded Jacket GTX Men

    La Liste Pro HS Pants  

    Die La Liste Pro Bib Pants ist eine lässige Hardshellhose mit abnehmbarem Latz. Das robuste und wasserdichte 3-Lagen-GORE-TEX® Pro Material garantiert dauerhaften Wetterschutz bei ausgezeichneter Atmungsaktivität. Der abnehmbare Bib kommt mit einer Tasche für das Mammut Barryvox® LVS-Gerät.

    La Liste Pro HS Bib Pants GTX Men
    La Liste Pro HS Bib Pants GTX Women
    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren


    Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.