München bloggt - 5 Portale aus und über München

Wohin, was, wann, wer, wieso und überhaupt um wieviel Uhr? Genau! Fragen, die so ziemlich jeden von uns täglich irgendwie bewegen. Jetzt ist München aber nicht nur eine Stadt, in der für jede dieser Fragen was geboten ist, nein, es gibt auch ein Riesenangebot an digitalen Fachleuten und Insidern für jeden Bereich. Münchens Bloggerszene boomt! Klatsch und Tratsch, über Veranstaltungen, gutes Essen und Trinken, ein großes Maß an zelebrierter Heimatliebe und alles zum sportlichen Angebot. Wer da nicht fündig wird, ist selber schuld! Das einzig unübersichtliche ist das riesige Angebot an Blogs. Klar, es gibt das Schuster-Blog. Das habt ihr aber schon gefunden und das freut uns! Wir haben natürlich auch ein paar Favoriten mehr, die erwähnt werden sollten. Dann erwähnen wir doch mal…


Mit Vergnügen – München



Tolle Restaurantkritiken, Wochenmärkte, Tipps für Radler, Tipps für jede Jahreszeit und viele Events. Wer gerade mal nicht wirklich weiß was tun, hier gibt es Anregungen über Anregungen. Die ganze Stadt im Blogformat! Einfach alles über Leben, Food, die Stadt und viele Guides. Aktueller Favorit: „11 bayrische Flüche, die Du immer gebrauchen kannst“  Alles natürlich top recherchiert und top geschrieben! Reinschauen und wohlfühlen.

Dieses Blog will ich lesen: Mit Vergnügen - München




ISAR BLOG

Übersichtlich und schön gestaltet, viel Information zu Kunst, Design, Kultur, Theater, Musik und Genuss. Über die Themen wird sehr objektiv und klischeefrei berichtet. Man merkt, dass hier Menschen bloggen, die das erstens schon lange Jahre machen und zweitens und fast noch wichtiger: Ihre Stadt und die Bewohner kennen! Toller Beitrag zum kennen lernen: „Hofflohmärkte in München“ 

Dieses Blog will ich lesen: ISAR BLOG



Das Münchner Kindl

Das Format mit dem meisten Lokalkolorit unter unseren Favoriten. Hier geht’s um traditionelles und Neues in und um München aber vor allem auch um die Münchner selbst. Viele Interviews und Porträts geben Einblick in die Gedanken und Pläne der Bewohner unserer schönen Stadt. Ein weiteres wichtiges Thema: Schöne, nützliche und leckere Produkte aus der Region. Ein Blog von Münchnern für alle die hier leben! Erfrischung gefällig? Dann schaut mal hier rein: „Kano – Bio Eistee aus München“ 

Dieses Blog will ich lesen: Das Münchner Kindl




Untypisch München

Schick aufgemachtes Blog mit deutlichem Schwerpunkt auf die Münchner selbst, das Stadtleben, Bars, Clubs, Veranstaltungen und Kulturelles. Allerdings werden hier die eher nicht ganz so alltäglichen Themen vorgestellt, gezeigt und beschrieben. Aktueller Beitrag beispielsweise: „Zeig mir wie Du U-Bahn fährst und ich sag Dir wer Du bist!“ Die vier Ladies von „Untypisch München“ suchen mit viel Spürsinn das Besondere fernab der Schickeria. Außergewöhnlich, gemütlich oder ausgeflippt, lecker und vor allem erschwinglich soll es sein!

Dieses Blog will ich lesen: Untypisch München



Airfreshing

DAS Münchner Outdoor- und Bergsport Blog! Hier finden sich spannende Tourenbeschreibungen, Athletenporträts, Ausrüstungstipps und Produkttests. Schnell merkt man, dass die Autoren sehr genau wissen, wovon sie schreiben. Das sieht man auch, wenn man sich die Partner etwas genauer anschaut: Von DAV bis Mountain Equipment, von Patagonia bis zum Verband deutscher Berg- und Skiführer, hier ist nur dabei, was Rang und Namen hat! Von München und den Voralpen hinaus in die Welt, das Abenteuer wartet! Unsere Kennenlernstory: Das Interview mit der Sportkletterlegende Chris Sharma

Dieses Blog will ich lesen: Airfreshing