Nike LunarEpic Low Flyknit für Running- und Sneaker-Fans


Schon vor dem offiziellen Verkaufsstart wollen wir beim Schuster den neuen LunarEpic Low Flyknit von Nike präsentieren. Dieser ist ab sofort zum Vormerken in unserem Online-Shop. Das geht so: Artikel vormerken klicken, E-Mail-Adresse angeben, fertig. Kurz vor und zum Verkaufsstart schicken wir dann eine E-Mail, dass der Artikel verfügbar ist.

Jetzt aber zum LunarEpic! Der Name ist Programm, denn wenn man das verarbeitete Material und den Tragekomfort am Fuß fühlt, wird einem der Namensbestandteil "EPIC" klar.



Nike präsentierte den Laufschuh als "die Zukunft des Runnings". Höchster Tragekomfort, eine angenehme Passform, atmungsaktives Obermaterial und eine hervorragende Dämpfung sind Features, die im LunarEpic vertreten sind, jedoch mittlerweile jeder Laufschuh für sich in Anspruch nimmt. 

Was den Schuh wirklich auszeichnet, sind die flachen Flywire-Fasern, die in das Schnürsystem integriert sind und den kompletten Mittelfuß wie einen schützenden Socken umschließen. Dadurch gewinnt man beim Lauf an Stabilität und Halt. 

Die Sohle besitzt die Nike Lunarlon Technologie, eine Dämpfung, die weich, aber widerstandsfähig ist. Der Schaumstoffkern sorgt für federnde Reaktionsstärke und Halt. Der Lunarlon-Schaum ist 30 Prozent leichter als konventionelles Phylon. Bei jedem Aufsetzen wird der Aufprall des Fußes gleichmäßig verteilt und schmerzhafte Druckpunkte vermindert.



Zudem wurde beim Flyknit LunarEpic eine abriebfeste, griffige Gummiaußensohle verbaut, die maximale Trainingsvielfalt ermöglicht und zur Haltbarkeit beiträgt.

Vom Design her ist der tief geschnittene Knöchelbund hervorzuheben, der vom Nike Magista aus dem Fußballbereich adaptiert wurde, bei dem das sockenähnliche Material jedoch über den Knöchel reicht. Ein Augenfang ist sicherlich das Multicolour Konzept, das sowohl beim Herren- als auch Damen-Modell zum Einsatz kommt.

Verkaufsstart ist 4. August 2016. Herren- und Damen-Modell findet man bei uns im Shop hier zum Vormerken: