Optisch echt gut! Brillen beim Schuster.

Dass wir als Sporthaus auch eine große Auswahl an Sportbrillen haben versteht sich. Bei uns findet ihr alles, von der Fahrradbrille über Goggles bis hin zu speziellen Gletscherbrillen fürs Bergsteigen im Hochgebirge. Aber wusstet ihr auch, dass Ihr hier in der Brillenabteilung hochkarätigste Beratung vom Optiker bekommt, was die Aufrüstung eurer Sportbrille angeht? Nein? Dann schaut mal was wir noch so alles anbieten.

Verglasen von Sportbrillen
Sport und Brille, das funktioniert bei vielen Disziplinen nicht so reibungslos. Eine anständige Sportbrille sitzt einfach zuverlässiger, als das schicke Alltagsmodell. Stört nicht in Verbindung mit einem Helm, dichtet besser ab bei Zugluft und ist um ein vielfaches robuster. Ihr wollt in eure neue Sportbrille optische Gläser einsetzen lassen? Kein Problem. Wir verpassen euren Brillen auch Gläser mit Sehstärke. Lediglich die Dioptrien müssen bekannt sein, die messen wir hier im Haus nicht.

Brillenanpassung
Ihr habt eine Brille, die perfekt abdichtet, gut aussieht und genau die richtige Größe hat? Aber irgendwie rutscht sie an der Nase im Lauf der Zeit immer ein wenig nach unten? Oder die Bügel könnten noch etwas mehr Spannung brauchen? Natürlich passen wir eure Lieblingsbrille gerne noch etwas an. Wir können da zwar keine Wunder vollbringen, aber das ist oft auch gar nicht nötig.

Wir putzen eure Brillen
Nein, das heißt nicht, dass wir mit einem Brillenputztuch ein-, zweimal drüber wischen. Wir haben ein spezielles Reinigungsgerät für Brillen. Hier werden mit Hilfe von Ultraschall vor allem die hartnäckigen Verschmutzungen in Rillen und Gelenken zuverlässig entfernt. Also genau das, was mit dem Putztuch nicht funktioniert. Denn das könnt ihr auch, da sind wir uns sicher.

Reparaturen
Nasenbügel gebrochen, oder Schraube locker? Hat sich einer der Bügel verfielfältigt? Ist die Scheibe zu Bruch gegangen? Kommt vorbei, wir haben schon einiges wieder „verarztet“, das eigentlich schon fast aufgegeben wurde.

Gläserwechsel / Scheibentausch
Nach so einer langen und exzessiven Saison kommen bei der Ausrüstung so einige kleine und große Macken zum Vorschein. Auch bei den Brillen. Hier sind kleine und große Kratzer in der Scheibe oder den Gläsern das Hauptproblem. Egal wie gut die Brille ist, ist das Sichtfeld zerkratzt, leidet der Schutz gewaltig drunter. Wir haben immer einen großen Teil an Ersatzgläsern für unsere angebotenen Modelle und Marken vorrätig und falls nicht, dann bestellen wir auch gerne das passende.

Beratung zu den verschiedenen Sportbrillen
Natürlich beraten unsere Spezialisten euch auch zu allen Fragen beim Kauf einer neuen Sportbrille. Mit ihrer Hilfe bekommt ihr auf jeden Fall die richtige. Die passt nicht nur, die erfüllt auch alle Eigenschaften, die für die Sportart nötig ist und hat das richtige Glas drin. Damit man auch sieht, was man tut. Immer und überall. Bei Lifestylebrillen gibt es auf Wunsch auch eine Stilberatung inklusive.

Interesse? Dann kommt vorbei, in unserer Brillenabteilung im Erdgeschoss.

Zu weit? Hier gibt’s alle Brillen auch online: >> Sportbrillen
Wenn ihr Fragen habt, ruft einfach an unter 089 – 23 707 144
oder schreibt an brillen@sport-schuster.de