Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    Arc’teryx - Design trifft Berg

    Spätsommerzeit, Hochtourenzeit! Zeit für wirklich technische Ausrüstung und Bekleidung, die bis zum äußersten gefordert werden kann. Jahr für Jahr kommen ab dem Spätsommer die neuen Herbst/Winter-Kollektionen in die Shops und Jahr für Jahr schafft es die kanadische Marke Arcteryx, neue Maßstäbe in Sachen Design und Funktionalität zu setzen. Für die aktuelle Hoch- und Skitourensaison haben unsere Spezialisten bereits ein wunderbares Outfit gewählt.

    Leicht und warm – Delta LT Jacket

    Superleicht und schnelltrocknend! Die Fleecejacke aus sehr atmungsaktivem, dünnen Material ist die perfekte Isolationsschicht unter der Hardshelljacke. Die feine Waffelstruktur sorgt mit ihren Luftkanälen für beste Wärmeleistung und einen schnellen Abtransport sowie die Verdunstung der Feuchtigkeit. Der Schnitt ist körpernah, der hohe Kragen hält den Nackenbereich schön warm und der verlängerte Rücken schützt die Nieren auch bei bewegungsintensiven Bergsport-Disziplinen. Hier bleibt alles am richtigen Fleck.

    Arcteryx-Outfit
    Delta LT Jacket Men antrazit
    Arcteryx Outfit
    Delta LT Jacket Men blau

    Wenn’s kalt wird – Cerium LT Hoody

    Egal ob solo oder als richtig warme Isolationsschicht unter der Hardshelljacke getragen, die leichte Daunenjacke hält was sie verspricht. Top Wärmeleistung, winddicht und mit dauerhaft wasserabweisender DWR-Beschichtung. Durch eine innovative Kombination von Synthetik- und Daunenisolierung sorgt die Jacke an Saum, Kragen, Bündchen und Achseln – also Bereichen, die für die Ansammlung von Feuchtigkeit anfällig sind – auch in feuchtem Zustand noch für ein hohes Wärmevermögen. Die Ärmel sind aus drei Teilen für hervorragende Bewegungsfreiheit konstruiert.

    Arcteryx-Outfit
    Cerium LT Hoody Men schwarz
    Arcteryx-Outfit
    Cerium LT Hoody Men blau
    Arcteryx-Outfit
    Cerium LT Hoody Men rot

    Die Rüstung – Alpha AR Jacket GTX Pro

    Absolut wasser- und winddichte Hardshelljacke, ideal fürs Eisklettern, Tourengehen oder Klettern. Die minimalistische Ausstattung, das GORE-TEX® Pro Material und der körpernahe Schnitt sorgen für ein geringes Gewicht und Packmaß, ohne Kompromisse bei der Atmungsaktivität einzugehen. Die helmtaugliche Kapuze lässt sich einfach verstellen und bietet dabei ein optimales Sichtfeld. Der gesamte Schnitt ist auf optimale Bewegungsfreiheit ausgelegt! Ein echte Schutzschicht für widrigste Umstände!

    Arcteryx-Outfit
    Alpha AR Jacket GTX Pro Men rot
    Arcteryx-Outfit
    Alpha AR Jacket GTX Pro Men blau

    Das passende Beinkleid – Procline FL Softshell Pant

    Sehr funktionelle Hoch- und Skitourenhose mit angenehm weichem, elastischem und leichtem Softshell Material. Wasser- und windabweisend. Der verstärkte Kantenschutz, vorgeformte Knie, ein Schneefang und gute Ventilation machen die Hose zu einem zuverlässigen Begleiter auf jeder noch so ambitionierten Hoch- oder Skitour.

    Procline FL Softshell Pant Men

    Woran alles hängt – AR-395a Harness

    Sehr widerstandsfähiger, extrem kompakter und bequemer Alpin-/Allroundgurt mit extrem breiter Auflagefläche an Hüftteil und Beinschlaufen. Die innovative Warp Strength Technology™ verteilt die Belastung gleichmäßig über die Gesamtbreite des Gurtes und führt dazu, dass der Druck nicht nur auf eine Stelle konzentriert wird. Die flachen Bänder sind vor allem beim langen Gehen in alpinem Gelände eine echte Offenbarung! Vier wendbare Materialschlaufen, eine Transportschlaufe auf der Rückseite und vier Ice-Clipper-Schlaufen gewährleisten jede Menge Stauraum. Ein revolutionärer Gurt!

    AR-395a Harness

    Und jetzt warten die Berge!

    Mehr von Arc'teryx? >>Hier geht's zum Markenshop

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

    Der KAUF LOKAL Tasting-Kalender

    by Sport Schuster

    Bei KAUF LOKAL spielt auch das Thema Genuss eine große Rolle. Genuss kommt von genießen und genießen kann man natürlich erst, wenn man neue Leckereien auch wirklich probiert. Daher bieten alle Marken, die etwas Feines im Angebot haben, an einigen Tagen spezielle Tastings an, bei denen Ihr nach Herzenslust verkosten dürft. Damit Ihr Euch schon mal darauf vorbereiten könnt, haben wir hier eine Gesamtübersicht über alle Tastings für Euch zusammengestellt.

    Das war der Schuster Ladies Day 2019

    by Sport Schuster

    Am 16. Februar war es wieder soweit. Wir luden zum Schuster Ladies Day – erstmals im neuen Haus. Ein Tag rund um Fitness, Functional Training, Laufen, Yoga, Prävention, Gesundheit und in diesem Jahr erstmals: Übungseinheiten am Schuster Klettersteig. Es hat einen Riesenspaß gemacht mit allen Anwesenden!

    Bici Bavarese

    by Sport Schuster

    Konichiwa Bicis! Im italo-bayrischsten Radlladen Münchens findest du nicht nur traumhafte Vintage-Rennräder, sondern auch ein gemütliches Café, bestes Zubehör, top Service und eine offene Community für Rennrad-Ausfahrten.

    Winter 2019 – Wir sind dabei!

    by Sport Schuster

    Der Süden Bayerns stand still am vergangenen Wochenende. Schneemassen begruben Autos, Straßen und Fußwege und nach kurzer Entspannung kommt diese Woche nochmals Kälte und Niederschlag. Doch während der Verkehr ruhte, erwachten die heimischen Gärten und Hügel schnell zum Leben. Hinter den Häusern warteten neue Abenteuer auf die Kinder, Touren- und Langlaufski wurden vor der Wohnungstür angeschnallt, teils nur für die Hunderunde oder auch für eine Tour ins Umland. Manch ein Garagendach wurde glatt zur Rodelpiste.

    JobRad – Holt Euch Euer Dienstfahrrad!

    by Sport Schuster

    Leasing für Dienstwägen gibt es schon ewig. Die sind aber oft gar nicht so praktisch, vor allem in der Stadt und für Kurzstrecken. Hier ist das ideale Verkehrsmittel für den Alltag meist ein anderes: Das Fahrrad. Das dachte sich 2007 auch ein findiger Freiburger, dessen Dienstwagen zugunsten des Fahrrads die meiste Zeit zu Hause stand. Das Ergebnis seiner Überlegungen: Leasing für Dienstfahrräder.

    Da fang ich gleich 2019 an!

    by Sport Schuster

    Zum Jahreswechsel kommen sie doch immer ganz besonders locker über die Lippen, oder? Die Vorsätze, die guten. Was da nicht alles im alten Jahr zurückgelassen wird. Von Zigaretten über Zucker, hin zu „Das Auto bleibt häufiger stehen!“ und „Ich mach viel mehr Sport!“. „Klar, das mach ich! Locker!“ Dann kommen die ersten Tage des neuen Jahres und es wird deutlich: die Vorsätze wollen mit viel Einsatz und Willenskraft verdient werden. Nun, aber zumindest beim Sport können wir helfen.

    Welcher Skitouren-Rucksack ist der Richtige?

    by Sport Schuster

    Der Winter 2018 steht vor der Tür. Wir hoffen, mit ordentlich Schnee im Gepäck, für beste Skitourenbedingungen. Es wird Zeit, sich mal den stetigen Begleiter anzusehen. Der, der alles trägt. Der dafür sorgt, dass sich die Last auf unseren Schultern möglichst angenehm verteilt und der auch in kritischen Situationen schnellen Zugriff auf alles Notwendige erlaubt. Der Skitourenrucksack. Aber welcher ist denn eigentlich der Richtige?

    3Bears - märchenhafte Porridges

    by Sport Schuster

    Der Name "3Bears" hat seine Wurzeln in einem britischen Märchen aus dem 19. Jahrhundert - Goldlöckchen und die Drei Bären. In diesem Märchen geht es um ein kleines Mädchen, das in einer Bärenhütte im Wald drei Schalen warmes Porridge findet. Sie probiert alle, aber nur eines ist am Ende „genau richtig“. Auch Tim Nichols, gebürtiger Engländer, wuchs mit diesem Märchen auf.

    BERGBRAUSE

    by Sport Schuster

    Eine Limonade, die die Ursprünglichkeit der Natur und die Tradition der Region rund um den Königsee im Berchtesgadener Land in einer Flasche vereint. Mit unnachahmlichem Aroma. Der unnachahmliche Duft der Latschenkiefer sollte es sein. Der letzte Nadelbaum vor der Baumgrenze, wild, rau, frisch, in einem Getränk erlebbar. Die Idee für die „BERGBRAUSE“ war geboren.

    INGE®

    by Sport Schuster

    Ingwer ist ein aromatisches Wundermittel. Herzhaft-scharfes Gewürz, wärmend und erfrischend zugleich. Inge®-Ingwersirup ist die perfekte Grundlage für alles, was nach einer lecker-fruchtigen Ingwer-Note verlangt.