Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    PYUA – nachhaltig gut

    Einen einzelnen Fußabdruck an einsamen Stränden oder in frisch verschneiten Landschaften zu hinterlassen ist schön. Ein Gefühl von Freiheit. Er zeigt uns und anderen, wir waren da. Und doch ist dieser Moment vergänglich. Er wird von der Natur zurückgeholt, weggespült oder zugeschneit. Genau das macht ihn besonders und genau so soll es sein. Dann ist man der Natur respektvoll gegenübergetreten. Eine Verantwortung, welche sich die Funktionsbekleidungsmarke PYUA zur Firmenphilosophie gemacht hat.

    Worum geht es eigentlich?
    Die letzten Jahre hört man immer häufiger von einem ganz speziellen Fußabdruck – dem Ökologischen. Darunter versteht man die Fläche, die benötigt wird, um den Lebensstandard eines Menschen dauerhaft zu ermöglichen. Das schließt unter anderem auch die Fläche mit ein, die zur Produktion von Rohstoffen, Kleidung und zur Entsorgung von Müll erforderlich ist.

    Was kann man da tun?
    Um diesen Ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten, sucht PYUA ständig die nachhaltigsten Lösungen für die Produkte und sorgt dafür, dass die Textilien nach ihrem Gebrauch auch wieder recycelt werden. Ebenso müssen die Produktionspartner ehrlich und nachweislich auf größtmögliche Nachhaltigkeit achten. PYUA ist der erste Hersteller von Funktionsbekleidung weltweit, der hochwertige Outdoor-Bekleidung aus bereits recycelten bzw. recycelfähigen Polyester-Materialien fertigt und diese mit einem Rücknahmesystem und speziellen Partnern in einem geschlossenen Kreislauf wieder vollständig verwerten kann – das sogenannte Closed-Loop-Recycling. Das bedeutet, die neue Kollektion besteht zum Großteil aus alten Kleidungsstücken.
    Dadurch wird der neue Rohstoff mit gerade einmal einem Viertel des üblichen CO2 Ausstoßes und einem Fünftel des Energieverbrauches gewonnen.
    Macht einen deutlich kleineren Ökologischen Fußabdruck
    .

    Source 3l Jacket Women
    Creek 3L Pants Women
    Source-Y 3L Jacket Men
    Release-Y 3L Pants Men

    Selbstverständlich ist das alles gepaart mit Top aktuellem Design. Das funktioniert so gut, dass PYUA bereits einen Greentech Award, vierzehn ISPO-Awards und den Bundespreis Ecodesign in Empfang nehmen durfte. 

    SAVE THE DATES: PYUA TAGE IM SCHUSTER

    Am 14. und 15. Dezember ist PYUA mit einem ganz besonderen Angebot bei uns im 5. Stock.
    Hier habt Ihr die Möglichkeit die junge Marke kennen zu lernen und von PYUA Mitarbeitern viel Spannendes über die nachhaltige Funktionsbekleidung zu erfahren.
    Beim Kauf einer Hardshell Jacke oder Hose bekommt Ihr an diesen zwei Tagen das passende Unterwäscheteil gratis dazu.   

    Die neue Winterkollektion ist bei uns in der Rosenstraße erhältlich.
    Und natürlich online! Hier gibt's alles von PYUA

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

    Erste Hilfe im Gelände

    by Sport Schuster

    Erste-Hilfe-Kurse gibt es wie Sand am Meer. Theoretisch, im Übungsraum und an der Puppe. Das große Aha-Erlebnis kommt dann allerdings spätestens, wenn der ambitionierte Ersthelfer fernab der Zivilisationsbegebenheiten zur Notfallversorgung in der Natur gebraucht wird. Irgendwo draußen im Gelände, im Wald oder im Extremfall sogar am Berg. Da steht man vor ganz neuen Problemen. Daher lud Ortovox zur Outdoor-Erste-Hilfe Schulung in die Fränkische Schweiz ein. Wir waren natürlich dabei.

    VAUDE – Green Shape

    by Sport Schuster

    Die VAUDE Green Shape Core Collection zeigt konsequent, wie die Marke sich die Zukunft von nachhaltiger Outdoor-Ausrüstung vorstellt. Bekleidungsstücke, Schuhe und Rucksäcke, alle konzipiert für ein breites Spektrum an Outdoor-Aktivitäten, in natürlicher Optik und Haptik. Performance gepaart mit Wohlfühlfaktor und langer Nutzungsdauer. Das Herzstück der gesamten VAUDE Green Shape Kollektion!

    Röhnisch - Für Frauen von Frauen

    by Sport Schuster

    Röhnisch ist in aller Munde. Das in Schweden gegründete Unternehmen spezialisierte sich anfangs nur auf Golfbekleidung für Damen. Die Marke erkannte aber bald, dass es an bequemer Sportbekleidung in allen Bereichen fehlte. Für einen leichteren Einstieg der weiblichen Sportler in die unterschiedlichsten Disziplinen der Fitness- und Sportwelt, entschied sich Röhnisch auch Bekleidung für verschiedenste Sportarten, von Yoga bis Running, anzufertigen.

    FREE SOLO

    by Sport Schuster

    Am 21. März kommt FREE SOLO in unsere Kinos. Der erste Kletterfilm, der mit einem Oscar prämiert wurde. Was haben wir nicht alle bereits den Trailer verschlungen, hingefiebert auf dieses grandiose Machwerk. Alex Honnold und der El Cap – zwei der Größten messen sich. Seilfrei durch 950 Meter abweisende Granitwand. Wir hatten die großartige Gelegenheit, den Film bereits zur Vorpremiere zu sehen und haben das gerne für Euch durchgestanden.

    Craghoppers NosiLife – Mücken und Zecken ade!

    by Sport Schuster

    Die Natur produziert die schönsten Bilder. Was man auf diesen jedoch meistens nicht sieht, sind die vielen kleinen Plagegeister, die in den saftigen Wiesen, tropischen Urwäldern und nordischen Mooren auf einen warten. Mücken, Wanzen oder Zecken. Klar, jetzt kann man sich natürlich alles Mögliche an Insektenschutzmitteln auf die Haut packen, aber das fühlt sich meistens eher unangenehm an, riecht stark und ist wenig dauerhaft. Was also tun? Craghoppers weiß Rat.

    Draußen sein ist schon die erste Asana

    by Sport Schuster

    Wenn du Yoga regelmäßig praktizierst, hast du bestimmt schon die ein oder andere Stunde im Park oder an der Isar genommen. Aber hast du auch schon mal ganz bewusst in den Bergen Yoga praktiziert, um die Natur auf dich wirken zu lassen, zu spüren, zu atmen und einfach nur den Moment zu genießen? Ich habe für Dich ein paar Ideen gesammelt, um in den Bergen abzuschalten und neue Kräfte in Dir zu sammeln.

    Mit Montane beim Tor des Géants®

    by Sport Schuster

    Trail Running ist immer beliebter. Das sieht man auch und gerade in den Alpen, die Sportart ist der Traum aller Läuferinnen und Läufer, die gerne abseits asphaltierter Strecken unterwegs sind. Ein Indikator für die steigende Beliebtheit ist das stete Wachstum der angebotenen Veranstaltungen auf nationaler und internationaler Ebene. Ein Wettbewerb, der sich in den letzten Jahren besonders rasant entwickelt hat, ist der Tor des Géants. Austragungsort ist in diesem Fall eine ganze Region, am Fuße der höchsten 4.000er der Alpen und um das italienische Aostatal, durch den Gran Paradiso Natural Park und den Mont Avic Regional Park.

    Munich Munch

    by Sport Schuster

    Brezenstückerl in Olivenöl gebacken und mit feinstem Rosmarin, Paprika oder auch Trüffel veredelt. Yummy! Was die Bars der Stadt schon längst für sich entdeckt haben, gibt es jetzt bei KAUF LOKAL!

    I WANT YOU NAKED

    by Sport Schuster

    Nackt, pur, reine Natur. So lässt sich die Münchner Naturkosmetik-Marke kurz und knackig umschreiben. Aber I WANT YOU NAKED ist noch mehr: unglaublich intensiv in der Wirkung und phantastisch sinnlich bei der Anwendung. Denn für die hochwertigen Pflegeprodukte werden ausschließlich beste natürliche Inhaltsstoffe verarbeitet. Feine Aromen und Düfte kommen von natürlichen ätherischen Ölen.

    SOUVE BAG CO

    by Sport Schuster

    Wenn man etwas nicht findet, macht man es halt selber. Das dachte sich auch Designer Hendrik Boeing, als er auf der Suche nach einer zeitlos-coolen Reisetasche mit nachvollziehbarem Preis überhaupt nicht fündig wurde. Also hat er sich mit einigen Kreativen zusammen getan und legte selbst los. 2011 gründete er Souve Bag Co.