Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    Rab – Jacken für perfekten Schutz

    Alles begann 1981 auf einem kleinen Dachboden eines Hauses im englischen Sheffield. Dort fertigte Rab Carrington den ersten Schlafsack, der seinen Namen tragen sollte. Handgenäht und entwickelt mit seinem genialen Auge, spiegelte sich in seinen Designs doch vor allem auch die jahrelange Erfahrung, die er in den Bergen gesammelt hat wieder. So hatte sein Schlafsack und erste Jacken, die bald folgten schnell eine äußerst rege Nachfrage. Zuerst im Freundeskreis, dann auch in der regionalen Klettercommunity. Aber hier sollte noch lange nicht Schluss sein.

    Die Industrie- und Bergbaustadt Sheffield avancierte bereits in den 70er Jahren durch die Erschließung des Peak Districts zu einem der Kletter-Hotspots Englands. Viele kamen von außerhalb, viele junge Talente entwickelten sich hier und diese benötigten nicht nur Kletterausrüstung, sondern auch einen wirkungsvollen Schutz vor Wind, Regen und Kälte. Hier schlug die große Stunde für Rab.

    Die Nachricht von der kleinen Werkstatt verbreitete sich, die Nachfrage nach durchdachter Bergsportausrüstung war ohnehin vorhanden und aus dem Dachboden in Sheffield wurde bald schon eine Fabrikhalle. Hier wurden Schlafsäcke und Jacken für Kunden aus nah und fern produziert.

    Jahrzehnte später findet man die klaren, strapazierfähigen Designs weltweit. Wo auch immer sich Abenteurer den Elementen aussetzten, von den eisigen Gipfeln des Himalaya bis zu frostigen Abenden im Camp. Vor allem die leichten, widerstandsfähigen Jacken wurden zu zuverlässigen Begleitern. Bis heute.

    Robuste Außenstoffe wie Pertex® und bewährte Isolationsmaterialien, wie hochwertige, zertifizierte europäische Enten- und Gänsedaunen oder Polartec® Kunstfasern sorgen für perfekten Schutz bei kernigen Einsätzen. Eine echte Besonderheit ist der Einsatz von vorbehandelter wasserabweisender Daune. Diese hat den großen Vorteil, dass die feinen Flaumfedern keine Feuchtigkeit aufnehmen und daher auch bei anhaltender Feuchtigkeit nicht zusammenkleben und verklumpen.

    Expedition 7000 Jacket
    Microlight Summit Jacket Men
    Microlight Summit Jacket Women's
    Microlight Alpine Jacket Men
    Micolight Alpine Long Jacket Women's

    Es freut uns natürlich sehr, dass diese mittlerweile legendären Jacken der Firma Rab nun ab diesem Winter auch Bestandteil unseres Sortiments sind. Ab 29. Oktober bekommt Ihr die Rab Teile bei uns im 5. Stock und jetzt schon online.

    >> alles von Rab

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren