Reusch Matador – entwickelt mit den Besten

    Als Reusch sich mit sieben der besten Skirennläufer(innen) zusammengesetzt hat, standen die ganz persönlichen Vorlieben der einzelnen im Vordergrund. Diese Ausnahmeathleten sollten schließlich nicht nur Pate stehen, für die neue Matador Signature Glove Kollektion, sie sollten auch maßgeblich an der Entwicklung der hochwertigen Handschuhe beteiligt sein. Also wurden die Vorschläge und Ideen der Einzelnen gepaart mit der über 80-jährigen Produktionserfahrung von Reusch. Das Resultat sind einzigartige Signature Handschuhe – entwickelt, designt und getestet von der Weltspitze des Alpinen Skirennlaufs, den Reusch Matadors.

    Lindsey Vonn, Mikaela Shiffrin, Marcel Hirscher und Alexis Pinturault sind vier der sieben Fahrer, deren Modelle wir hier im Schuster im Sortiment haben. Sie alle haben ihre ganz persönlichen Einflüsse in ihre jeweiligen Signature Gloves gesteckt.

    Natürlich muss ein Handschuh die Hände des Skifahrers angenehm warm und trocken halten, auch die Atmungsaktivität ist ein echtes Muss. Aber das alles entscheidende ist die Passform! Die macht einen guten zu einem wirklich außergewöhnlichen Handschuh in dem man sich auch nach Stunden noch wohl fühlt.

    Lindsey Vonn über ihre Entwicklung, Reusch und die Kooperation.
    Lindsey Vonn über ihre Entwicklung, Reusch und die Kooperation.

    Und die Passform ist genau das, was bei Reusch von Beginn an im Mittelpunkt steht. Jeder Schritt in der Entwicklung und im Produktionsprozess spielt dabei eine entscheidende Rolle: von der Auswahl der richtigen Materialien und Ausstattungen über Schnittmuster und Konstruktionsformen bis hin zur perfekten Nahtführung und dem Zusammensetzen aller einzelnen Elemente. Am Ende soll der Handschuh angenehm und bequem sein und sich wie eine zweite Haut anfühlen.

    Und wer weiß besser ob ein Handschuh richtig passt, als genau die, welche ihn im absoluten Grenzbereich tragen und testen.

    Reusch Matador Signature Gloves bei uns:

    Marcel Hirscher
    Marcel Hirscher
    Mikaela Shiffrin GTX
    Mikaela Shiffrin GTX
    Lindsey Vonn
    Lindsey Vonn
    Alexis Pinturault GTX
    Alexis Pinturault GTX