Saisonauftakt: Der Schuster zum Anfassen

Das Sporthaus Schuster präsentiert sich zum Saisonauftakt gleich im doppelten Sinne ‚zum Anfassen’. Zum einen ist gerade ganz frisch unser neuer Sommerkatalog erschienen – zum anderen starten wir mit einer Kampagne, die ganz auf die große Stärke unseres Hauses setzt: die Mitarbeiter. Die neuen Werbeanzeigen zeigen fünf Verkäufer im Einsatz – allerdings nicht auf der Schuster-Fläche, sondern Draußen beim Sporteln!


Wir sind seit 101 Jahren im Herzen von München am Marienplatz zu Hause. Vielleicht gerade weil wir ein Familienunternehmen sind, liegt unser Erfolgsrezept darin, dass wir unsere Tradition sehr bewusst pflegen. Und zu dieser Tradition gehört ein besonderes, hochwertiges Sortiment und ein besonderes Team mit extrem hoher Fachkompetenz. Wir wissen, dass uns das auszeichnet und dass der Schuster-Kunde den Service unserer Mitarbeiter schätzt und darauf setzt. Man weiß eben, dass die Damen und Herren auf der Schuster-Fläche nicht die Beschreibung auf der Verpackung vorlesen, sondern dass sie das Produkt kennen, wissen, wie es sich anfühlt, was es kann und für wen es sich eignet. Und das weiß unser Team, weil es die Sachen draußen beim Sport selbst einsetzt – gerade waren wir übrigens beim Skitouren- und Freeridetest im Kaunertal (mehr dazu gibt es hier.)


Als wir uns Gedanken über die neue Schuster-Anzeigenkampagne gemacht haben, landeten wir genau hier: bei unserem Team. Wir wollten unterstreichen, was uns auszeichnet und besonders macht. So finden sich jetzt fünf unserer Mitarbeiter auf Litfaßsäulen oder in der Zeitung wieder. Präsentiert werden sie mit ihrem Einsatzgebiet im Sporthaus des Südens: „Robert verkauft Kletterseile“, „Marcel verkauft Bikebekleidung“ usw. – aber gezeigt wird eben ihr ‚Einsatz’ Draußen beim Sport. Deshalb haben wir auch in Klammern den Hinweis eingefügt: (Aber nicht heute)...


Wir sind stolz auf unsere neue Kampagne, weil sie ‚uns’ zeigt – und damit die Stärke unseres Sporthauses. Wir hoffen natürlich auch, dass sie allen anderen gefällt und viele vorbeischauen werden, um Sabrina, Ernst, Robert, Marcel oder Simone (und alle anderen Teammitglieder) kennenzulernen.


Und dann natürlich auch gleich unseren neuen Katalog mitnehmen! Knapp 500 Seiten haben wir wieder mit neuester Sportausrüstung und Produkt-Tipps gefüllt. Bestellen kann man ihn natürlich kostenfrei auch online hier.