MOJITO BIO – NACHHALTIGKEIT VORAUS!

    Er ist ein absoluter Klassiker im Hause SCARPA. Der MOJITO. Kaum ein outdoortauglicher Freizeitschuh hat über Jahre einen solchen Erfolg. Jetzt konnte der bunte Evergreen einen weiteren Pluspunkt sammeln. Der neue MOJITO BIO ist bis zu 100% biologisch abbaubar. Für Scarpa einer von vielen wichtigen Schritten in eine nachhaltige Zukunft.

    Der MOJITO BIO vom italienischen Premium-Bergschuhspezialisten SCARPA ist aus mehreren Gründen ein wegweisendes Produkt in Bezug auf eine nachhaltige Produktion. Zum einen wurde zertifiziert, dass er zu 100% biologisch abbaubar ist, die gesamte Entwicklung des Schuhs hat aber zudem auch Produktionsprozesse erheblich vereinfacht. Bei gleicher Leistung und Strapazierfähigkeit des Schuhs.

    Der MOJITO BIO wird in Italien produziert. Alle Lieferanten von Rohstoffen, die verwendet werden, sind ebenfalls zertifiziert, mit anderen Worten, sie wenden nachhaltige Praktiken an in Bezug auf die Herstellung, Verwendung von Chemikalien und dem Schutz der Gesundheit, die Sicherheit und die Arbeitsbedingungen der Arbeitnehmer.

    Mojito Bio
    Mojito Bio
    Mojito Bio
    Mojito Bio
    Mojito Bio

    VEREINFACHTES DESIGN

    Der MOJITO BIO ist der klassische MOJITO in einer Neuinterpretation mit nachhaltigen Materialien. Optisch ist der offensichtlichste Unterschied der Verzicht auf zwei typische Merkmale des Klassikers: Gummizehenbox und Ferse. Mit dieser Veränderung wurden die üblichen Abfälle beseitigt, die durch das Stanzen von Kautschuk entstehen.

    Durch den Einsatz eines Strickgewebes aus biologischem Obermaterial wird Abfall während der Produktion vermieden und durch den Verzicht auf die Metallösen, wird der gesamte Produktionsprozess vereinfacht. Auch in der Sohle wurde synthetisches mit natürlichem Material gemischt.

    GREEN MANIFEST

    In Zukunft wird SCARPA seine Produkte immer nachhaltiger weiterentwickeln, auf dem Weg in eine gemeinsame, achtsame Zukunft.

    >> alles von Scarpa

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren


    Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.