Unsere Schneiderei - bewährter Service im Haus

Manchmal ist es wie verhext! Die Hose sitzt einfach unglaublich bequem, sieht toll aus und passt zum restlichen Outfit wie die Faust aufs Auge. Aber die Hosenbeine sind einfach zu lang. Jetzt kann man sich natürlich auf die Suche nach der Schneiderei seines Vertrauens machen, Glück haben, oder auch Pech. Oder man lässt direkt vor Ort Birgit Campus, unsere Schneiderin im Haus drauf schauen. Die kann sofort sagen, was möglich ist - und wenn sie’s sagt, dann geht das auch! Ohne Umweg. Wisst ihr eigentlich, was wir in unserer Schneiderei so alles anbieten?

Änderungen
Zu kurz, zu lang, zu eng, zu weit! Egal ob bei neuen, oder den Lieblingsklamotten, an denen einfach das Herz hängt, die aber im Laufe des letzten Jahres nicht mit gewachsen sind und a bisserl enger um die Hüften sitzen als im Vorjahr. Da lässt sich mehr machen, als so mancher sich zu träumen wagt.

Schneiderei-Schuster-Aenderungen
Zu lang? Zu kurz? Kein Problem!


Reparaturen

Die GORE-TEX®-Jacke hält nicht mehr dicht? Grund: Ein sauberes Dreieck im funktionellsten 3-Lagen Material hat bei der letzten Wanderung dem Stacheldraht der Viehweide nachgegeben. Ja, stimmt, da kann das Material jetzt nicht so wirklich was dafür. Ist halt kaputt. Aber wir können was dagegen tun. Unsere Schneiderei hat viel Erfahrung mit den einzelnen Funktionsmaterialien und weiß, wie auch größere Schäden zu beheben sind. Und wenn die Daunenjacke bei jeder Bewegung Frau Holle Feeling verbreitet? Dann kriegen wir auch das wieder fachmännisch repariert.

Übrigens:
Unsere Schneiderei repariert nicht nur Bekleidung. Rucksäcke und Schlafsäcke schauen sie sich ebenfalls gerne an. Auch da lässt sich viel direkt im Haus beheben.

Schneiderei-Schuster-Reparaturen
Ja, da kann man noch was machen.


Fjällräven Wachsservice

Die robuste G1000-Bekleidung vom schwedischen Outdoor-Spezialisten benötigt eine ganz spezielle Behandlung. Sie muss regelmäßig mit speziellem Wachs behandelt werden, damit die wasserabweisende Eigenschaft erhalten bleibt. Das kann man auch selbst machen, dauert aber und ist für den Laien nicht ohne. Außerdem machen sich eventuelle Wachsrückstände am Bügeleisen nicht soo toll auf dem danach gebügelten, weißen Sonntagshemd. Wir übernehmen das gerne für euch und wachsen an der Wax-Station die Fjällräven Hosen und Jacken professionell. Damit sie auch wieder halten, was sie versprechen.

Achtung: NUR für Fjällräven G1000-Materialien.

Fjaellraeven-Wachsservice-Schuster
Neue Wachschicht? Wird souverän erledigt!


Habt ihr Fragen, oder einen „Patienten“ für uns? Dann macht einfach einen Termin aus und kommt vorbei.

Ihr erreicht uns telefonisch unter 089-23 707 538, oder natürlich persönlich im Schuster, 3. Stock.
Hier könnt ihr auch einen Termin online vereinbaren: >> Zur Onlinebuchung