Schöffel EVERYWEAR – Dem Wetter eine Jacke voraus


Easy. Kennt eigentlich jeder. Neudeutsch für locker, leicht, unbeschwert. Bei Schöffel ist Easy allerdings Programm und echter Klassiker zugleich. Denn die äußerst beliebte Easy L (Damen) und Easy M (Herren) ist seit Jahren DER Kollektionsliebling der Schöffel EVERYWEAR Familie. Eine klein in sich verpackbare, bluesign®-zertifizierte Allroundjacke in großer Farbvielfalt. Wie es in Familien aber eben so läuft, ab und an gibt es Zuwachs. Erst kam das ultraleichte Windbreaker-Jacket und jetzt, ganz neu, die 2,5-Lagen Superlite Waterproof Jackets Toronto und Neufundland.


EVERYWEAR Superlite Waterproof

Die beiden VENTURI Jacken sind ebenfalls bluesign®-zertifiziert (also mit größtmöglicher ökologischer Verträglichkeit produziert), ultraleicht (Toronto: 234 g bei Größe 50 / Neufundland: 216 g bei Größe 38), wasserdicht (Wassersäule 20.000) und hoch atmungsaktiv. Der P4Dry® Druck auf der Innenseite wirkt außerdem geruchshemmend. Ein angenehmes Hautgefühl ist also vorprogrammiert. Das Material ist elastisch und bietet so optimale Bewegungsfreiheit und die integrierte Pack-Away-Tasche komprimiert die Jacke im Rucksack auf ihr minimales Packmaß.



EVERYWEAR Superlite

Die beiden Windbreaker Jackets M und L sind die Superleichtgewichte im Programm. Die Herrenjacke hat 158 g bei Größe 50, die Damenjacke gerade mal 146 g bei Größe 38. Hier bleibt der Wind auch auf den zugigsten Gipfeln schön draußen. Auch einem kräftigen Schauer hält das wasserabweisende Material stand. Eine sehr nützliche Jacke, die mit ihrem äußerst kleinen Packmaß aber wirklich in jedem Rucksack ihr Plätzchen findet.



EVERYWEAR Classic

Der Outdoorjacken-Klassiker schlechthin! Die Easy M II und Easy L II bietet eine Top-Leistung zum günstigen Preis. Ebenfalls bluesign®-zertifiziert, sind die VENTURI Jacken wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv und durch das verarbeitete Netzfutter äußerst luftig und komfortabel. Die Easy ist natürlich ebenfalls in der integrierten Pack-Away-Tasche bestens komprimierbar. 

Auch Stiftung Warentest nahm die Schöffel Easy II unter die Lupe und bewertete sie als rundum gut (2,3).