Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    Schöffel EVERYWEAR – Dem Wetter eine Jacke voraus

    Easy. Kennt eigentlich jeder. Neudeutsch für locker, leicht, unbeschwert. Bei Schöffel ist Easy allerdings Programm und echter Klassiker zugleich. Denn die äußerst beliebte Easy L (Damen) und Easy M (Herren) ist seit Jahren DER Kollektionsliebling der Schöffel EVERYWEAR Familie. Eine klein in sich verpackbare, bluesign®-zertifizierte Allroundjacke in großer Farbvielfalt. Wie es in Familien aber eben so läuft, ab und an gibt es Zuwachs. Erst kam das ultraleichte Windbreaker-Jacket und jetzt, ganz neu, die 2,5-Lagen Superlite Waterproof Jackets Toronto und Neufundland.
    Jacket Toronto
    Jacket Neufundland

    EVERYWEAR Superlite Waterproof

    Die beiden VENTURI Jacken sind ebenfalls bluesign®-zertifiziert (also mit größtmöglicher ökologischer Verträglichkeit produziert), ultraleicht (Toronto: 234 g bei Größe 50 / Neufundland: 216 g bei Größe 38), wasserdicht (Wassersäule 20.000) und hoch atmungsaktiv. Der P4Dry® Druck auf der Innenseite wirkt außerdem geruchshemmend. Ein angenehmes Hautgefühl ist also vorprogrammiert. Das Material ist elastisch und bietet so optimale Bewegungsfreiheit und die integrierte Pack-Away-Tasche komprimiert die Jacke im Rucksack auf ihr minimales Packmaß.

    Windbreaker Jacket L
    Windbreaker Jacket M

    EVERYWEAR Superlite

    Die beiden Windbreaker Jackets M und L sind die Superleichtgewichte im Programm. Die Herrenjacke hat 158 g bei Größe 50, die Damenjacke gerade mal 146 g bei Größe 38. Hier bleibt der Wind auch auf den zugigsten Gipfeln schön draußen. Auch einem kräftigen Schauer hält das wasserabweisende Material stand. Eine sehr nützliche Jacke, die mit ihrem äußerst kleinen Packmaß aber wirklich in jedem Rucksack ihr Plätzchen findet.

    Easy M II
    Easy L II

    EVERYWEAR Classic

    Der Outdoorjacken-Klassiker schlechthin! Die Easy M II und Easy L II bietet eine Top-Leistung zum günstigen Preis. Ebenfalls bluesign®-zertifiziert, sind die VENTURI Jacken wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv und durch das verarbeitete Netzfutter äußerst luftig und komfortabel. Die Easy ist natürlich ebenfalls in der integrierten Pack-Away-Tasche bestens komprimierbar.

    Auch Stiftung Warentest nahm die Schöffel Easy II unter die Lupe und bewertete sie als rundum gut (2,3).

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

    AMABEA Originals – Süden für Alle!

    by Sport Schuster

    Urlaub braucht ein paar ikonische Elemente, die einfach für Sommer, Sonne und südliche Lebensfreude stehen. Espadrilles sind so eins. Sommerliche Leichtigkeit für die Füße, mit so ziemlich allem kombinierbar und mit enormem Potential. Das dachte sich auch das Münchner Pärchen Yasmin Haller und Christoph Herzog während eines spontanen Roadtrips entlang der italienischen Riviera. Sie beschlossen das Lebensgefühl Espadrilles zu teilen.

    GREEN + THE GENT

    by Sport Schuster

    Auch Männerhaut will gepflegt sein. Am besten natürlich. Da bietet die neuen Naturkosmetikmarke GREEN + THE GENT genau das passende. Die Münchner haben authentisch-maskuline und individuelle Männerpflege für Gesicht, Körper und Rasur im Angebot. Hochwertig und einfach in der Anwendung.

    Craghoppers NosiLife – Mücken und Zecken ade!

    by Sport Schuster

    Die Natur produziert die schönsten Bilder. Was man auf diesen jedoch meistens nicht sieht, sind die vielen kleinen Plagegeister, die in den saftigen Wiesen, tropischen Urwäldern und nordischen Mooren auf einen warten. Mücken, Wanzen oder Zecken. Klar, jetzt kann man sich natürlich alles Mögliche an Insektenschutzmitteln auf die Haut packen, aber das fühlt sich meistens eher unangenehm an, riecht stark und ist wenig dauerhaft. Was also tun? Craghoppers weiß Rat.

    VAUDE – Green Shape

    by Sport Schuster

    Die VAUDE Green Shape Core Collection zeigt konsequent, wie die Marke sich die Zukunft von nachhaltiger Outdoor-Ausrüstung vorstellt. Bekleidungsstücke, Schuhe und Rucksäcke, alle konzipiert für ein breites Spektrum an Outdoor-Aktivitäten, in natürlicher Optik und Haptik. Performance gepaart mit Wohlfühlfaktor und langer Nutzungsdauer. Das Herzstück der gesamten VAUDE Green Shape Kollektion!

    Der KAUF LOKAL Tasting-Kalender

    by Sport Schuster

    Bei KAUF LOKAL spielt auch das Thema Genuss eine große Rolle. Genuss kommt von genießen und genießen kann man natürlich erst, wenn man neue Leckereien auch wirklich probiert. Daher bieten alle Marken, die etwas Feines im Angebot haben, an einigen Tagen spezielle Tastings an, bei denen Ihr nach Herzenslust verkosten dürft. Damit Ihr Euch schon mal darauf vorbereiten könnt, haben wir hier eine Gesamtübersicht über alle Tastings für Euch zusammengestellt.

    ofriction – Kletterschuhbesohlung vom Profi

    by Sport Schuster

    Ole Herrenkind klettert. Alle Spielarten. Bouldern, Sportklettern, Alpin, seit 35 Jahren. 10 Jahre auch im Wettkampf. Außerdem setzt er seit 15 Jahren Routen, deutschlandweit. Kurz und knapp, Ole kennt sich in der Vertikalen aus! Wenn so einer jetzt auch noch Orthopädie-Schuhtechniker ist und Kletterschuhe selbst entwickelt und designt hat, dann scheint eine Berufung gefunden. Er fand aber lieber eine Marktlücke – hochwertige Kletterschuhbesohlung.

    Bartu Bio Eis

    by Sport Schuster

    Schon als Kind war ein gutes Eis ein prägendes Erlebnis für Thomas Bartu. Höchstes Ziel seiner Nasch Begierden wurde recht schnell die Eisdiele von Xaver Ranftl am Baldeplatz. Dort schmeckte das Eis einfach unvergleichlich aromatisch und vor allem natürlich. Nuss nach Nuss, Rum nach Rum und Schokolade einfach herrlich nach Schokolade. Irgendwann beschloss er selbst, Eismacher zu werden, immer mit dem Ziel, unverfälschtes Eis aus Bio-Zutaten herzustellen.

    Letztes Hemd

    by Sport Schuster

    Ihr wollt Eure Lieblingsstadt immer dabei haben? Dann sind die Schmuckstücke von Letztes Hemd genau das richtige für Euch. Minimalistische Halsketten mit Plättchen auf denen eigens entworfene Motive von bayerischen Städten eingraviert sind. Ein Stück Heimat für unterwegs.

    MyEier

    by Sport Schuster

    Eierlikör hat zugegebener Maßen ein recht angestaubtes Image als „Omagetränk“. Als antiquiertes Relikt des Kaffeekränzchens. Völlig zu Unrecht, fanden Josef Glasl und Johann Füller und beschlossen, dem Eierlikör zu neuem Glanz zu verhelfen. In Zusammenarbeit mit anderen Eierlikörliebhabern und Promiköchen haben sie ein köstliches Gaumenerlebnis kreiert. MyEier. Wie echt von der Oma. Die konnte das nämlich ganz besonders gut!

    Davos schön ist!

    by Sport Schuster

    Da, wo’s schön ist. Eigentlich stimmt das berühmte Wortspiel nicht ganz, denn der Ort Davos ist nicht sonderlich hübsch. Die Trails, die ihn umgeben, machen das aber um Längen wett. Nicht nur deswegen sollte jede*r ambitionierte Mountainbiker*in Davos einen Besuch abstatten. Besonders empfehlenswert: Der Alps Epic Trail.