Jetzt wird Gravel gemacht!

    Rennrad ist Dir zu eintönig? Das Mountainbike aber zu schwerfällig? Du willst aber dennoch sportlich unterwegs sein, allerdings in jedem Gelände? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Das Gravel-Bike vereint Straße, Feld- und Forstweg, mit einem Mix aus Rennrad und Mountainbike. Kompakt, wendig und stabil zeigt es sich vielseitig und stark in jedem Gelände. Flexibles Rad, flexible Bekleidung – hier hat Schöffel eine tolle Kollektion entwickelt, die auch richtig was mitmacht!

    Die richtige Passform der Gravel-Bekleidung

    Auf dem Gravel-Bike sitzt Du ähnlich, wie auf einem Rennrad. Etwas aufrechter, durch die kompakte Bauweise. Dieser Sitzposition muss natürlich auch die Bekleidung angepasst sein. Anders als bei Mountainbike-Schnitten, soll hier nichts flattern und gegebenenfalls verrutschen. Du sitzt fast die ganze Zeit und bewegst dich auf dem Rad weniger. Hier wurden bei Schöffel passgenaue Slim-Fit Schnitte gewählt, die Kleidung sitzt körpernah und ist sehr auf das Wesentliche reduziert. Nichts drückt oder zwickt, die Jacken sind hinten länger geschnitten und alles passt einfach perfekt zusammen!

    Gravel-Bekleidung ist Funktions-Bekleidung!

    Graveln ist anstrengend. Daher kommst Du natürlich früher oder später ordentlich ins Schwitzen. Deine Fahrrad-Bekleidung hat die Aufgabe, Dich bei schweißtreibenden Aktionen kühl und trocken zu halten, bei kälterem Wetter oder Wind aber nicht auskühlen zu lassen. Schöffel hat hier funktionellste Materialien kombiniert, die Schweiß zuverlässig nach außen abtransportieren und ein Verdunsten auf der Haut verhindern.  Die Gravel-Bike-Kleidung ist aber nicht nur funktional, sondern auch robust, flexibel und pflegeleicht.

    Shirt Vertine L
    Pants Moldavia L
    2.5L Jacket Bohusleden L
    Shirt Vertine M
    Shorts Meleto M
    2.5L Jacket Bohusleden M

    Das Zwiebelprinzip

    Für alle, die häufig draußen unterwegs sind, ist das Zwiebelprinzip nichts neues. Mehrere Lagen übereinander helfen, dass Du bei kühlen Temperaturen nicht auskühlst. Sobald es wärmer wird, kannst Du Schicht für Schicht ablegen. Skin-Pants, Trikot, Gravel Shorts und zur Sicherheit noch eine leichte Regenjacke oder ein Windbreaker. Je nach Wettersicherheit und Jahreszeit ist das Outfit natürlich noch mit einer zusätzlichen wärmenden Schicht und einer Regenhose zu ergänzen. Jetzt bist Du perfekt ausgestattet für lange, erlebnisreiche Tage auf dem Gravel Bike!

    SKIN PANTS

    Lange Touren auf dem Rad haben nicht selten ein schmerzhaftes Andenken im Intimbereich zur Folge.  Abertausende kleine Erschütterungen und die Sattelreibung gehen einfach nicht spurlos vorbei. Mit den Skin Pants von Schöffel, der perfekten Symbiose aus echter Passform-Expertise mit speziell entwickelten Polstern des führenden Herstellers Elastic Interface® kannst Du dem schmerzenden Hintern allerdings wirkungsvoll entgegen treten.

    Skin Pants 8h M
    Skin Pants 2h M
    Skin Pants 4h L
    Skin Pants 2h L

    Perfekten Halt und hohen Komfort - das bieten die Radunterziehhosen von Schöffel. Die optimale Passform der Hosen lassen sie zur zweiten Haut werden und bieten Radfahrern echten Schutz im Intimbereich. Das fest integrierte Radpolster ist anatomisch entwickelt und bietet durch die unterschiedlichen Schaumstoffe und verschiedenen Dichten eine perfekte Polsterung im Sattel. Zudem ist das Polster höchst atmungsaktiv und trocknet schnell. So bleibt beim Radfahren ein trockenes Gefühl auf der Haut und Reibung wird verhindert.

    Lust auf wilde Gravel-Touren? Dann schau Dir die neue Schöffel Bike Kollektion und die innovativen Skin Pants doch gleich an. Bestellen kannst Du sie hier ganz einfach online:

    >> SCHÖFFEL MARKENSHOP

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren


    Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.