Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    Schöffel Originals – die Zeitkapsel ist geöffnet!

    Schöffel ist aus dem Outdoormarkt nicht wegzudenken. Seit mehr als 50 Jahren prägt das Schwabmünchener Unternehmen das aktive Leben draußen. Sie waren die ersten, die funktionelle Kniebundhosen und Wanderanoraks in Deutschland anboten. Echte Hingucker ihrer Zeit. Diese Klassiker der frühen Wanderjahre leben nun in einer exklusiven Kollektion neu auf: Schöffel Originals!

    Die meisten von uns waren vor 50 Jahren wohl noch nicht, oder gerade mal  in Planung. Manche wurden vielleicht quietschend in der Kraxe durch die Berge getragen. Aber auch wer sich nicht an persönliche Gipfelfreuden damaliger Zeiten erinnert, hat doch zumindest die Fotoalben mit vergilbten Bildern im Kopf, die es regelmäßig bei Eltern und Großeltern zu bestaunen gab. Bilder von Freunden, unterwegs in den heimischen Bergen. VW-Bullis, Lagerfeuer und Gitarren. Sonnenuntergänge, Seen und wilde Wälder. Ein kleines Stück neugewonnene Freiheit als die Wirtschaftswunderjahre in den Hintergrund rückten. Die wiederentdeckte Liebe zur Natur.

    Das waren die Anfangsjahre von Schöffel. Denn hier entwickelte sich ein neuer Bedarf. Der Blouson fürs Straßencafé, oder die Flanierfahrt im Cabrio zum nächsten Strandbad war nicht wirklich bergtauglich. Die Alternative war Tracht oder schwere Filz und Lodenstoffe - auch nicht jedermanns Sache. Schöffel hatte die Lösung. Leichte und funktionelle Bergbekleidung, für alle die gerne draußen unterwegs sind. Natürlich in modischen Schnitten und Farben.   

    Schöffel Jacket 1969 L
    Schöffel Jacket 1983 L
    Schöffel Jacket 1983 M
    Schöffel Jacket 1969 M

    Wieder da!

    Schöffel Originals orientiert sich an beliebten Stücken vergangener Kollektionen. Die Schöffel Jacket 1969 brachte erstmals Farbe in die bisher am Berg vorherrschenden Braun- und Grautöne. Erst Hellblau, dann in einer ganzen Palette aktueller Trendfarben. Ein weiteres ikonisches Teil kam 1983 auf den Markt: die erste Schlupfjacke mit großer Brusttasche. Sie wurde auch erstmals zu einem echten Lieblingsstück der Modewelt und hatte derartige Nachfrage zu verzeichnen, dass es zu Wartezeiten von mehreren Monaten kam.

    Beide Modelle wurden für die Originals-Kollektion neu aufgelegt, natürlich in einem moderneren Schnitt, aber ansonsten im echten Retro-Look. Ein Hauch von Nostalgie und Abenteuer haftet allen Teilen der Kollektion an. Besonderes Highlight: Das ursprüngliche Originallogo von 1969 wurde für die Linie neu aktiviert.

    >> Schöffel Originals Kollektion

    Für uns ist Schöffel Originals eine äußerst gelungene, stilvolle Hommage an vergangene Zeiten und einfach perfekt für alle Vintage-Freunde! Also rein in die Schlupfjacke und ab geht’s mit der Zeitkapsel in die Jahre, als das Wandern neu geboren wurde!    

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren