Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    Skitourentag für Gipfelstürmerinnen

    Ausnahmsweise hatten wir zur Abwechslung mal einen Schuster-Moment nur für Gipfelstürmerinnen! Wir haben viele schöne Bewerbungen erhalten  und die Entscheidung,  wer mit darf, fiel schwer. 

    Wir haben letztendlich 3 glückliche Gewinnerinnen gezogen, die alle noch eine weibliche Begleitperson mitnehmen durften. Früh ging es dann los am Samstag. Die sechs Damen wurden herzlich von Dynafit an der Osterfelderbahn in Garmisch-Partenkirchen in Empfang genommen. Dort wurden alle mit Leihausrüstung von Dynafit versorgt und es gab eine kleine Einweisung in das Material und den Umgang mit diesem.

    Mit der Osterfelderbahn ging es erst einmal ein Stückchen den Berg hinauf, wo die Skitour dann bei super Wetter startete. Bei Sonnenschein ging die Skitour den Bernadeinkopf rauf. Nach einer kleinen Verschnaufpause war von dort eine richtig schöne Abfahrt im Tiefschnee möglich.

    Wieder unten angelangt, klang der Tag bei Kaffee und Kuchen gemütlich im Kreuzeckhaus aus. Ein richtig sportlicher Ladies-Tag!

    Vielen Dank an Dynafit für die tolle Unterstützung!

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

    Craghoppers NosiLife – Mücken und Zecken ade!

    by Sport Schuster

    Die Natur produziert die schönsten Bilder. Was man auf diesen jedoch meistens nicht sieht, sind die vielen kleinen Plagegeister, die in den saftigen Wiesen, tropischen Urwäldern und nordischen Mooren auf einen warten. Mücken, Wanzen oder Zecken. Klar, jetzt kann man sich natürlich alles Mögliche an Insektenschutzmitteln auf die Haut packen, aber das fühlt sich meistens eher unangenehm an, riecht stark und ist wenig dauerhaft. Was also tun? Craghoppers weiß Rat.

    Ach München!

    by Sport Schuster

    Meine Hommage an die Weltstadt mit Herz, mit Bergblick und so viel blauem Himmel, dass die Sonne selbst manchmal ihr Glück kaum fassen kann. Denn dann lachen und strahlen wir wieder, wir Münchner und Zugroaste. Das Granteln und Jammern ist in der bayerischen Frühlingssonne dahin geschmolzen wie Eis vom Viktualienmarkt oder der Slush auf den zuvor noch harten Voralpen-Pisten.

    MyEier

    by Sport Schuster

    Eierlikör hat zugegebener Maßen ein recht angestaubtes Image als „Omagetränk“. Als antiquiertes Relikt des Kaffeekränzchens. Völlig zu Unrecht, fanden Josef Glasl und Johann Füller und beschlossen, dem Eierlikör zu neuem Glanz zu verhelfen. In Zusammenarbeit mit anderen Eierlikörliebhabern und Promiköchen haben sie ein köstliches Gaumenerlebnis kreiert. MyEier. Wie echt von der Oma. Die konnte das nämlich ganz besonders gut!

    Convert

    by Sport Schuster

    In Urlaub fahren mit Bike ist ja grundsätzlich kein Problem. Jetzt will man aber Rennradeln, Mountainbiken und zwischendurch auch einfach gemütlich die Gegend erkunden, bräuchte also im besten Fall drei Räder, Zack, wird’s eng. Aber so richtig! Glücklich ist hier, wer ein convert FF1 sein Eigen nennen kann. Das lässt sich nämlich in unter 5 Minuten vom Rennrad in ein Mountain- oder Trekkingbike umbauen.

    BLACKROLL® RECOVERY PILLOW – fit schlafen

    by Sport Schuster

    Sport ist gesund, Sport hält fit. Aber nur in Verbindung mit der nötigen Regenerationsphase. Denn ohne Regeneration wird der Körper müde. Mittelpunkt der Erholung in Sport und Alltag ist guter Schlaf. Damit dieser wirklich die größtmögliche Entspannung bietet, hat BLACKROLL® nun das RECOVERY PILLOW entwickelt. Ein Kissen zur Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit durch perfekte Erholung im Schlaf.

    Wintertraum - Skifahren in Süd-Norwegen

    by Sport Schuster

    Tief verschneite Landschaften, schmucke Holzhäuschen, flackerndes Kerzenlicht und warmer Feuerduft: Attribute für ein Wintermärchen, wie man es auf vielen Bildern sehen kann, wie es in Büchern beschrieben wird, und: wie man es in der südnorwegischen Region Telemark selbst erleben kann! Telemark ist die Wiege des modernen Skisports. Grund genug für unsere Autorin Susa Schreiner, sich die Region mal genauer anzuschauen.

    Munich Munch

    by Sport Schuster

    Brezenstückerl in Olivenöl gebacken und mit feinstem Rosmarin, Paprika oder auch Trüffel veredelt. Yummy! Was die Bars der Stadt schon längst für sich entdeckt haben, gibt es jetzt bei KAUF LOKAL!

    SOUVE BAG CO

    by Sport Schuster

    Wenn man etwas nicht findet, macht man es halt selber. Das dachte sich auch Designer Hendrik Boeing, als er auf der Suche nach einer zeitlos-coolen Reisetasche mit nachvollziehbarem Preis überhaupt nicht fündig wurde. Also hat er sich mit einigen Kreativen zusammen getan und legte selbst los. 2011 gründete er Souve Bag Co.

    Unsere Blog-Highlights 2018

    by Sport Schuster

    Das Jahr ist fast vorbei. Wir haben wieder viel geschrieben in unserem Schuster Blog. Zwischen all den Innovationen, Kollektionen und Informationen haben sich auch etliche Inspirationen versteckt, die Ihnen ganz besonders zugesagt haben. Geschichten von außergewöhnlichen Reisen, Gespräche mit außergewöhnlichen Menschen und viel Stoff für kleine Abenteuer. Man merkt es ganz deutlich, wenn man die Highlights so betrachtet – Schuster Kunden sind am liebsten draußen unterwegs!

    Be Proud - erlebt den Proud Cut!

    by Sport Schuster

    Den zwei Köpfen hinter Be Proud fehlte etwas. Sie vermissten ein gewisses Maß an Eleganz an sportlicher Kleidung. Nun gibt es sicher Menschen, die vermissen dann einfach weiter, bis es jemand ändert und es gibt Beni und Philipp. Die nehmen das Ganze in die Hand und kümmern sich drum. Bei Be Proud gibt es lässige Caps und Shirts im „Proud Cut“ - elegant, sportlich und in höchster Qualität!