Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    Speed Hiking – mehr Berg

    Wer schneller und leichter am Berg unterwegs ist, kommt weiter und erreicht mehr. Die moderne Technologie macht dies möglich. Alles dabei um gegen sämtliche Widrigkeiten gefeit zu sein und doch kaum Gewicht. So geht es sich locker den Berg rauf und die Wanderung lässt sich zum echten Langstreckenprojekt mit enormem Trainingseffekt ausbauen. Speed Hiking findet immer mehr Freunde und Bergsportspezialist Salewa hat der jungen Sportart sogar schon eigenes Equipment gewidmet.

    Beim Speed Hiking steht das Naturerlebnis und die Freude an der sportlichen Bewegung im Vordergrund. Neben der ganz individuellen Herausforderung an Kondition und Leistungsfähigkeit lässt man sich auch spürbar auf die alpine Umgebung ein. Schnellere, leichtere Bewegungen erfordern hohe Konzentration und Reaktion. Man verschmilzt förmlich mit der Umgebung und dem Untergrund. Salewa erkannte hier schnell, dass es sich um ein Bergerlebnis der anderen Art. Es entwickelt sich bald ein feines Gespür für die verschiedenen Untergründe und ein sehr vorausschauendes, weitsichtiges Gehen.

    Allerdings ist es hier absolut wichtig zu erwähnen, dass man sich und seine Leistungsfähigkeit nicht falsch einschätzt. Leichte Kleidung und Schuhe machen nicht automatisch Top-Kondition. Übt erst auf bekannten Wegen und überfordert Euch nicht. Nichts wäre schlimmer, als am Rande der völligen Erschöpfung im alpinen Gelände zu stehen. Steigert Euch langsam und trainiert Eure Bewegungen und die Kondition. Die unwegsamen Passagen können Stück für Stück länger werden.

    Leichte Kleidung für höchste Ansprüche

    Die Speed Hiking Bekleidung wurde entwickelt, um Euch bei euren Aktivitäten bestmöglich zu unterstützen. Leicht, atmungsaktiv und witterungsbeständig. Schnelle Bewegungen, dynamische Aktionen, genau hierbei darf nichts stören. Die Reihe ist mit wasserabweisenden Stoffen und Aktivisolation ausgestattet, dadurch ist sie ideal für starke körperliche Beanspruchung bei Tagesaktivitäten geeignet. Schließlich soll alle Konzentration auf dem Training und dem Erlebnis am Berg liegen – selbst bei schlechtem Wetter.

    PUEZ (AQUA 3) PTX M JKT
    PUEZ (AQUA 3) PTX W JKT
    PEDROC 3 DST M REG PNT
    PEDROC 3 DST W REG PNT
    PUEZ MELANGE DRY M S/S TEE
    PUEZ MELANGE DRY W S/S TEE

    Das richtige Schuhwerk für schnelle Touren

    Neue Wege erkunden, trainieren oder einfach loslaufen und schauen wohin es Dich treibt. All das macht erst richtig Spaß mit dem passenden Schuh. Zur leichten Bekleidung hat Salewa natürlich auch einige Schuhe für richtig Tempo am Berg entwickelt. Bester Grip, leichtes Gewicht, Atmungsaktivität und weiche, effektive Dämpfung. So läuft es sich hoch und weit!

    WS Alpenrose Ultra Mid GTX
    MS Speed Beat GTX
    MS Wildfire Edge
    WS Wildfire Edge

    Ihr wollt auch leichtfüßig und flink in den Bergen unterwegs sein? Dann lasst Euch überzeugen und probiert die Disziplin Speed Hiking doch einfach mal aus.   

    >> alles von Salewa

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren


    ÜBER UNS
    ÜBER UNS

    Haus München
    Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition steht das Sportgeschäft für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.

    Anfahrt / Öffnungszeiten
    Geschichte
    Katalog
    Jobs
    Partner
    Münchens Erste Häuser
    Sponsoring