Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    toni sailer – eine Legende wird zur Marke

    Die goldenen Fünfziger waren für ihn sprichwörtlich. Der damals 21-jährige Österreicher Toni Sailer holte bei den Olympischen Winterspielen in Cortina D’Ampezzo drei Goldmedallien und wurde zur Legende, in Österreich sogar zum Volkshelden. Die darauf folgende Schauspielkarriere des charismatischen Sportlers tat seiner Bekanntheit keinen Abbruch. Er ist und bleibt so beliebt, dass knapp 50 Jahre später sein Name Programm für eine neue Marke wird. Ab 2004 verzaubert Look und Charme der damaligen Zeit in einer neuen Premium-Skibekleidungslinie die modernen Pisten. Toni Sailer wird zur Marke!

    Firmengründer Hans Taubenberger hatte die findige Idee. Selbst begeisterter Skifahrer, mit langjähriger Erfahrung in der Textilbranche, wollte er eine Kollektion im klassischen Stil der alten Tage ins Leben rufen. Zeitlos, figurbetont und nur aus performancestarken Hightech-Materialien. Retro-Designelemente aus den glorreichen Ski-Tagen Toni Sailers sorgten für das Klassische.
    Er war ein Held und eine Ikone seiner Zeit und daher der perfekte Namensgeber für die Marke.

    Im Stil der Legende

    Jede Saison wird bei toni sailer eine komplett neue Kollektion auf höchstem Niveau entworfen, mit dem Anspruch, ihr etwas charakteristisches, unverwechselbares zu verleihen. Mit Ideenreichtum, handwerklichem Geschick und viel Begeisterung entwickelt das Team absolute Premium-Skibekleidung. Immer auf ein elegantes Erscheinungsbild bedacht.

    Funktion und Fashion –untrennbar verbunden

    Während die Optik sich eher an Klassischem orientiert, sieht es bei der Funktion schon ganz anders aus. Hier kommen nur modernste Materialien zum Einsatz. Die Funktion steht bei jeder Neuentwicklung im Vordergrund und erst dann wird das alles modisch anspruchsvoll umgesetzt. Die Entwicklungszeit einer neuen Kollektion dauert bis zu zwei Jahre. Am zeitintensivsten ist die Phase der Entwicklung neuer Funktionsmaterialien.

    Professionelles Handwerk trifft hochwertigste Materialien

    Qualität kann man fühlen und sehen. Qualität ist dauerhaft haltbar, formstabil und farbecht. Daher werden bei toni sailer ausschließlich die hochwertigsten Materialien verwendet. Wenn diese mit perfekt-ergonomischen Schnitten, tadelloser Verarbeitung und exklusiven Details kombiniert werden, entstehen jedes Mal aufs Neue aufwändige Kollektionen für echten Tragegenuss im außergewöhnlichen Look.

    MARLON
    WILL
    MANOU
    ALLA new

    Ihr wollt die neue toni sailer Kollektion kennenlernen?

    Die neuen Highlights von toni sailer findet Ihr natürlich bei uns im Sporthaus. Schaut sie Euch einfach an. Jetzt schon online erhältlich:

    >> alles von toni sailer

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

    Da fang ich gleich 2019 an!

    by Sport Schuster

    Zum Jahreswechsel kommen sie doch immer ganz besonders locker über die Lippen, oder? Die Vorsätze, die guten. Was da nicht alles im alten Jahr zurückgelassen wird. Von Zigaretten über Zucker, hin zu „Das Auto bleibt häufiger stehen!“ und „Ich mach viel mehr Sport!“. „Klar, das mach ich! Locker!“ Dann kommen die ersten Tage des neuen Jahres und es wird deutlich: die Vorsätze wollen mit viel Einsatz und Willenskraft verdient werden. Nun, aber zumindest beim Sport können wir helfen.

    unplanned

    by Sport Schuster

    Im digitalen Zeitalter geht die Überraschung auf Reisen mehr und mehr verloren. Der Urlaubsort wird schon vorab erlebbar. Von Bildern, über Videos, bis hin zu virtuellen Touren durch ganze Regionen. Das Münchner Start Up unplanned hat die Lösung. Sie bieten „Boutique Blind Booking“ zu Zielen in ganz Europa an. Die Reisenden buchen ein Überraschungspaket und erfahren erst unmittelbar vor Abreise wohin es geht.

    MyEier

    by Sport Schuster

    Eierlikör hat zugegebener Maßen ein recht angestaubtes Image als „Omagetränk“. Als antiquiertes Relikt des Kaffeekränzchens. Völlig zu Unrecht, fanden Josef Glasl und Johann Füller und beschlossen, dem Eierlikör zu neuem Glanz zu verhelfen. In Zusammenarbeit mit anderen Eierlikörliebhabern und Promiköchen haben sie ein köstliches Gaumenerlebnis kreiert. MyEier. Wie echt von der Oma. Die konnte das nämlich ganz besonders gut!

    Buadep - Grantln is a Lifestyle

    by Sport Schuster

    Der Bayer ist gesellig, interessiert, aber auch eigen. Vor allem, wenn ihm etwas nicht passt. Da wird er stur, da kann man’s ihm nicht recht machen. Das drückt er auch aus. Durch Grantln. Fester Bestandteil bayerischer Wesenszüge. Manch Großmeister des Grantlns, grantlt übrigens auch wenn er mit allem völlig zufrieden ist. Da beginnt die höchste Kunst.

    3Bears - märchenhafte Porridges

    by Sport Schuster

    Der Name "3Bears" hat seine Wurzeln in einem britischen Märchen aus dem 19. Jahrhundert - Goldlöckchen und die Drei Bären. In diesem Märchen geht es um ein kleines Mädchen, das in einer Bärenhütte im Wald drei Schalen warmes Porridge findet. Sie probiert alle, aber nur eines ist am Ende „genau richtig“. Auch Tim Nichols, gebürtiger Engländer, wuchs mit diesem Märchen auf.

    I WANT YOU NAKED

    by Sport Schuster

    Nackt, pur, reine Natur. So lässt sich die Münchner Naturkosmetik-Marke kurz und knackig umschreiben. Aber I WANT YOU NAKED ist noch mehr: unglaublich intensiv in der Wirkung und phantastisch sinnlich bei der Anwendung. Denn für die hochwertigen Pflegeprodukte werden ausschließlich beste natürliche Inhaltsstoffe verarbeitet. Feine Aromen und Düfte kommen von natürlichen ätherischen Ölen.

    SUPERDRINK

    by Sport Schuster

    Energie an prall gefüllten Tagen, neue Kraft nach harten Nächten oder Entspannung nach dem Sport? Zeit für die SUPERDRINKs! KEEP ON MOVING gibt Kraft und hilft Dir richtig Gas zu geben, TAKE IT EASY sorgt für Entschleunigung. KOM, die Maracuja Schorle erfrischt und pusht mit extra Koffein und TIE hilft aufzutanken, durch frischen Grüntee und isotonisches Kokoswasser.

    Draußen Sein ist schon die erste Asana

    by Sport Schuster

    Wenn du Yoga regelmäßig praktizierst, hast du bestimmt schon die ein oder andere Stunde im Park oder an der Isar genommen. Aber hast du auch schon mal ganz bewusst in den Bergen Yoga praktiziert, um die Natur auf dich wirken zu lassen, zu spüren, zu atmen und einfach nur den Moment zu genießen? Ich habe für Dich ein paar Ideen gesammelt, um in den Bergen abzuschalten und neue Kräfte in Dir zu sammeln.

    Die Schuster-Fahrradwerkstatt

    by Sport Schuster

    E-Bike heißt das neue brandheiße Thema beim Schuster. Wir haben absolute Spitzenmodelle der Marken Coboc, Scott, Ghost und Simplon für jedes Terrain. Ob urbaner Cityflitzer, Trekking-Bike oder das dick bereifte E-MTB fürs Alpine. Jetzt ist eine E-Bike Fläche ohne jemanden der dort auch richtig Hand anlegen kann nur die halbe Miete. Darum stellen wir Euch hier die Schuster-Bikewerkstatt vor.