Kalte Füße? Winterschuhzeit.

So langsam kriecht abends die Kälte wieder durch die Klamotten, der nahe Winter lässt sich nicht mehr verleugnen. Es ist Zeit die Winterstiefel auszupacken. Denn nichts sorgt draußen für mehr Wohlgefühl, als mollig warme Füße. Egal ob beim Bummeln, beim Apres Ski oder auf großer Schneeschuhtour. Das Angebot an isoliertem bis kuscheligem Fußkleid ist riesig, aber welcher Winterschuh ist denn der Richtige? Na das können wir doch erklären.

Winterstiefel-Winterschuhe-Sport-Schuster
1. Kälte kann wunderschön sein, solange man nicht friert! 2. M Back-To-Berkeley Redux Leather 3. Authentics Teddy Fleece W 4. Cinquantaquattro La Classica LH

Die Trendsetter

Modischer Schnitt, nicht zu massiv aber schon schön warm gefüttert, beispielsweise mit PrimaLoft® oder Fleece. Die Sohle gibt guten Grip auf eisigen Straßen und auf ausgedehnten Winterspaziergängen, der Schuh hält zuverlässig warm, auch wenn man mal etwas länger in der Kälte steht. Der Allrounder für jeden Tag.

Die kernigen Klassiker

Dickes Leder, Filz und Lammfell auf einer massiven Profilsohle. Viele traditionelle Bergschuster lassen sich auch im Winter nicht lumpen und machen aus klassischen Materialien robuste Stiefel die richtig warm und trocken halten. Bis rauf zu den Waden! Diese Stiefel begleiten Euch durch viele kalte, schneereiche Winter und sehen dazu noch top aus.

Die sportlich Vielseitigen

Perfekt für lange winterliche Wanderungen, egal ob mit oder ohne Schneeschuhe. Ein Tag im Wald oder am Berg? Diese Schuhe lassen keinen im Stich. Bester Grip, hervorragende Wärmeleistung und stabile Sohlen. Die bieten Halt in fast jedem Gelände.

Die ganz Warmen fürs Grobe

Oben Lederschaft, unten Gummistiefel mit guter Wintersohle, das Ganze dick mit Fell oder Filzfutter ausgestattet. Ihre Herkunft ist der hohe Norden Kanadas und Alaskas, dort wo es im Winter richtig kalt wird und jegliche Wärmeschicht am Körper kompromisslos funktionieren muss. Bei Temperaturen von -40° sind Kältebrücken nicht mehr lästig, sondern gefährlich.

Na, fündig geworden?

Wenn nicht, hier sind alle Winterstiefel. Für mollig warme Füße!