Black Diamond – ATC Pilot

by Sport Schuster

Nix völlig Neues, aber - wie von Black Diamond ein Stück weit gewöhnt – es läuft einfach runder als vieles andere. Schon damals, als das ATC sich in die Tube-Familie einreihte, wurde es schnell zum heißen Eisen in Kletterkreisen. Die Weiterentwicklung, das ATC-XP hingegen, wurde wegweisend. Einfaches Handling, hohe Bremskraft und flüssiger Seildurchlauf beim Ausgeben. Nun hat sich das Prinzip Tube aber wieder entwickelt. Immer mehr Autotubes, die nach gleichem Vorbild funktionieren, im Sturzfall jedoch so weit blockieren, dass die Bremshand sehr wenig bis keine Kraft mehr aufwenden muss, eroberten die Sportkletterszene. Jetzt kommt Black Diamond mit dem ATC-Pilot und wieder hält der Komfort Einzug.

Summit Series - getestet im Eis

by Sport Schuster

Zu den wichtig­sten Faktoren bei der Ent­wicklung neuer Alpin- und Ex­peditions­kleidung zählt der Praxis­test durch pro­fes­sionelle Berg­sportler. The North Face hat ihre neue Summit Series diesmal einem ganz besonderen Terrain ausgesetzt. Die TNF-Athleten Anna Pfaff, Hansjörg Auer, Renan Ozturk und Sam Elias waren am Svinafells­jökull-Glet­scher im Südosten Islands und klet­terten dort spek­takuläre Eis­routen. Wer die vier etwas kennt, der weiß: geschont wird da weder Mensch noch Material!

ASICS – feel the difference oder Geld zurück

by Sport Schuster

Einen Laufschuh auf Herz und Nieren testen? Das kann jetzt jeder! Zumindest bei den Modellen vom japanischen Running-Spezialisten ASICS. Jeder ASICS-Laufschuh in unserem Sortiment, der im Zeitraum vom 01. September – 31. Oktober 2017 bei uns gekauft wird, kann getestet und bei Unzufriedenheit innerhalb von 60 Tagen direkt an ASICS zurückgegeben werden. Bei Erstattung des vollen Kaufpreises, versteht sich.

Osprey Tempest und Talon – die leichten (fast) Alleskönner im Test

by Sport Schuster

Von Simone OssianderWenn man auf der Suche nach einem neuen Rucksack ist, kommt man bei der Fülle der Auswahl fast ins Schwanken. Für jeden Einsatz kann man einen eigenen Rucksack finden, doch ich möchte euch heute einen bzw. zwei Allrounder – Rucksäcke vorstellen: den Tempest 30 (Damen) und Talon 33 (Herren) von Osprey.

Mit Millet aufs Gimpelhaus

by Sport Schuster

Unsere Kollegen aus der Bergsportabteilung durften dieses Jahr mit zur Millet Summer Academy aufs schöne Gimpelhaus in den Tannheimer Bergen. Die Hütte ist umgeben von den schroffsten Bergen des Allgäuer Seitenausläufers, den Klettergipfeln von Gimpel, Zwerchwand, Schäfer, Hochwiesler und Rote Flüh. Lediglich letztere ist auch über einen einfachen Klettersteig zu erreichen, alle weiteren nur über eine der vielen, oft alpinen Mehrseillängenrouten. Bei dieser Umgebung stand natürlich nicht nur Theorie, sondern auch Praxis auf dem Programm.

Edelrid OHM Hallentour 2017 – In Thalkirchen wurde getestet

by Sport Schuster

Am 07. März machte die OHM-Hallentour Stop in der neuen Anlage in Thalkirchen. Da durften wir natürlich nicht fehlen, schließlich bieten wir die innovative Zusatzbremse ja auch an. Also war der Fachübungsleiter und langjährige Schuster Bergsportexperte Steffen Geissler zur Unterstützung dabei und erklärte, gemeinsam mit 2 Mitarbeitern von Edelrid allen Wissbegierigen das tolle Gerät.

Knackiges TABATA Workout mit Fitmedmary

by Sport Schuster

Fitmedmary vom ASICS Training Squad wartet mit ihren nächsten Workouts auf Euch! Seid Ihr bereit? Dann kommt am 8. Mai, 12. Juni oder 10. Juli, 18:00 Uhr, in unser Schuster Studio in der Hofstatt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Millet Rise Up Winter Academy

by Sport Schuster

Millet rief nach Seefeld und unser Produktmanager für die Extrembekleidung, Michael Sobiella, folgte. In zwei Tagen gab es die neue Kollektion zu sehen, ein Stelldichein mit zwei Millet-Athleten, Skitouren und Wintermärchen pur. Also man konnte es durchaus aushalten.

Fischer Biathlon Camp

by Sport Schuster

Biathlon (Zweikampf). Trotz des griechischen Namens, die Ursprünge einer der beliebtesten Wintersportarten der Moderne liegen fern in den Tiefen der nordischen Mythologie. Der Gott Ullr galt als der größte Skijäger und auch die Namensgeberin Skandinaviens, die Jagdgöttin Skadi war eine perfekte Bogenschützin und beherrschte ihre Skier geradezu meisterhaft.