Barfußschuhe - Spür deinen Weg

by Sport Schuster

Schritt für Schritt durch Wald, Wasser und Wiesen und das barfuß... Geht das? Ja, mit Barfußschuhen von Merrell. Gesundes, natürliches Laufen durch fast keine Sohle und flexibles Obermaterial. Und das für alles was Du machen willst. Egal ob Du eine Wanderung durch die Partnachklamm oder einfach nur einen Tag mit den Kids am Chiemsee planst. Mit dem leichten Schuhwerk steht den kleinen Abenteuern im Alltag aber auch Deiner nächsten Wanderung nichts mehr im Weg.

Garmin Forerunner – läuft!

by Sport Schuster

Passionierte Läufer kommen seit Jahren an der Garmin Forerunner Serie nicht mehr vorbei. Wer Wert auf ein effizientes Training legt und strukturiert die Leistung steigern will, braucht einfach einen Trainingscomputer, der Fortschritte und Versäumnisse zuverlässig aufzeichnet. Die Forerunner Modelle haben hier schon immer eine echte Vorreiterrolle eingenommen.

SESSIONS – Die Yoga-App für Läufer

by Sport Schuster

Laufen ist gesund, macht unglaublich fit und trainiert den ganzen Körper. Aber Laufen stellt auch eine recht hohe Belastung für Bänder, Sehnen und Gelenke dar. An dieser Stelle knüpft die neue SESSIONS-App an. Hier gibt es auf den jeweiligen Lauftyp angepasste Yoga Sessions speziell für Läufer. Tolle Idee – finden wir. Darum haben wir für unsere Kunden ein ganz besonderes Angebot: Die SESSIONS-PRO-App zum Ausprobieren!

triple2 – Bikebekleidung aus München

by Sport Schuster

Nachhaltig, zeitlos und mit perfekter Funktion. Mit Stil zur Arbeit und nach dem Büro direkt zum Sport oder am besten gleich auf den Berg. Das war die Vorstellung von triple2 Gründer Matthias Dreuw. Deshalb entwickeln sie Bekleidung, die in der Stadt, als auch in der Natur keine Wünsche offenlässt. Wasserdicht, alltagstauglich und von Kopf bis Fuß durchdacht. triple2 fertigt echte Bike-Alleskönner im zeitlosen nachhaltigen Design.

Das war der Ladies Day im November

by Sport Schuster

Am 10. November hieß es wieder Ladies Day im Sporthaus des Südens! Ein Tag rund um Fitness, funktionelles Training, Laufen, Yoga, Gesundheit und Prävention. An einem Sonntag und nur für Frauen!

Laufen im Zwielicht

by Sport Schuster

Es wird früher dunkel, die Temperaturen sinken die Leistungsfähigkeit schnellt nach oben. Plötzlich „geht da wieder was“! Allerdings birgt das Laufen im abendlichen Dunst auch Gefahren. Jetzt zählt vor allem eines: Sehen und gesehen werden.

Vor und nach dem Lauf – was ist wichtig?

by Sport Schuster
Aufwärmen-vor-dem-Lauf

Ein guter Lauf beginnt nicht mit den ersten Schritten. Wer erfolgreich seine Runden verbessern will und vor allem dauerhaft verletzungsfrei laufen will, sollte unbedingt die Zeiträume vor und nach dem Lauf für einige Übungen nutzen. Das richtige Aufwärmprogramm und ein paar Übungen zur Muskelentspannung danach können entscheidend für eine spürbare Leistungssteigerung sein.

Was läuft denn da?

by Sport Schuster

Was muss ein Laufoutfit denn so können? Mal ganz abgesehen von Funktion, die steht an erster Stelle. Aber mittlerweile gibt es da schon ganz besondere Schmuckstückchen, die nicht nur luftig leicht und praktisch sind, sondern auch eine echt gute Figur machen. Wir haben uns gemeinsam mit Miriam und Willi, zwei adidas Laufprofis, bei uns einmal umgesehen und stellen Euch die heißen Teile jetzt einfach direkt vor.

Frische Smoothies vor dem Lauf

by Sport Schuster

Smoothies sind wahre Zaubertränke. Gesund, frisch und unglaublich energiereich. Perfekt vor dem Lauf! Jetzt gibt es aber sehr, sehr viele Varianten der Kraftpakete aus dem Mixer. Von einfachen Fruchtshakes über komplexe Obst/Gemüse Kombis, die oft genau so gesund schmecken wie sie aussehen. Das wollen wir Euch dann doch nicht antun, darum haben wir Euch hier drei leckere Rezepte zusammengestellt. Leicht, frisch und kernig sollten sie sein. Mit vielen guten Zutaten, die so richtig Kraft geben.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.