Frühlingsfrische Smoothies zum Sport

by Sport Schuster

Smoothies sind wahre Zaubertränke. Gesund, frisch und unglaublich energiereich. Perfekt zum Sport! Jetzt gibt es aber unglaublich viele Varianten der Kraftpakete aus dem Mixer. Von einfachen Fruchtshakes über komplexe Obst/Gemüse Kombis, die oft genau so gesund schmecken wie sie aussehen. Das wollten wir Euch aber dann doch nicht antun, darum haben wir Euch hier vier leckere Rezepte zusammengestellt. Leicht, frisch und kernig sollten sie sein. Mit vielen guten Zutaten, die so richtig Kraft geben.

Der Runningkalender 2018 – München und Voralpenland

by Sport Schuster

Der Frühling kommt, mit ihm die Runningsaison 2018 und wo ist es eigentlich schöner zu laufen, als hier? München bietet endlos Wege durch Parks und schmucke Viertel, an der Isar schlängeln sich die Trails entlang und ruckzuck ist man raus aus der Stadt und im Voralpenland. Trainingsgelände mit Aussicht, viel Grün, einfach sportliche Erholung pur. Eine Region, die für Läufer so viel zu bieten hat, die hat natürlich auch das eine oder andere Running Event am Start. Meist hat man hier an jedem Wochenende gleich mehrere zur Auswahl. Sind! Das! Viele!

CURREX Insoles – perfekter Support

by Sport Schuster

Björn Gustafsson ist ehemaliger Profi-Triathlet und Junioren-Weltmeister. Aufgrund einer Überlastungsverletzung musste er seine Sportlerkarriere beenden, widmete sich aber von da an einer Idee: Er suchte nach einer Lösung, wie man Menschen helfen kann, derartige Verletzungen zu vermeiden und anfällige Fußpartien zu unterstützen. Nach vielen tausend Bewegungsanalysen entwickelte er eine innovative Einlegesohle: CURREX.

Kari Traa – so nordisch!

by Sport Schuster

Kari Traa ist eine echte norwegische Legende im Freestyle-Ski! Olympia, WM, Weltcup, alles konnte sie für sich entscheiden und alles gleich mehrfach. Nach den Olympischen Spielen 2006 in Turin, zog sie sich aus dem Spitzensport zurück, um sich ganz ihrem Label „Kari Traa“ zu widmen. Sie kombinierte ihr Interesse für Mode und Design intensiv mit den Einflüssen der Ski- und Snowboardwelt und entwickelte eine sportlich-unkonventionelle, feminine Bekleidungslinie. Immer inspiriert von der wilden Natur und den Gebirgs- und Fjordlandschaften rund um Voss, ihrem Geburtsort.

Winterfreuden in Münchner Bädern

by Sport Schuster

München ist nicht nur Outdoor-Hauptstadt, München hat ganz allgemein für Sportler viel zu bieten. Ganz besonders viel bekommt beispielsweise der Wassersportfreund geboten. Sage und schreibe zehn große Hallenbäder gibt es hier. Vom sportlichen Olympiabecken über ein Wellenbad bis hin zum Jugendstil-Schmuckstück. Auch ein Warm-Freibad lockt zum Schwimmen im Schneetreiben.

Wenn's wieder sauwettert!

by Sport Schuster

Das ABC des Hallenkletterns. Winter. Hochsaison für Kletter- und Boulderhallen. Alles hangelt, klemmt, hookt, schimpft, jubelt, chalkt, hängt und stürzt indoor. Für die einen ist es Krafttraining, die anderen wollen ihre Technik verbessern. Manche einfach gut aussehen, weitere ohne große Leistungsansprüche etwas Sport treiben der richtig Spaß macht. Das Angebot an Kletterhallen in München ist schon lange riesig, aber mittlerweile ziehen die meisten größeren Städte ordentlich nach. Wer klettern will, der kann das in der Regel auch recht problemlos tun. Für Neueinsteiger haben wir hier das ABC des Hallenkletterns zusammengefasst.

Mit diesen Sportarten startet ihr fit ins neue Jahr!

by Sport Schuster

Das neue Jahr ist letztendlich doch noch gekommen. Die Feiertage sind fast vorbei, der Alltag hat bereits viele von uns wieder. Jetzt, nach all den wilden Schlemmereien und Feiereien fällt man häufig schnell ins sportliche Winterloch. Früh dunkel, draußen kalt, Wohnung gemütlich warm. Vielleicht einfach doch lieber Sofa statt Studio. Aber nix da! Jetzt habt ihr euer wohlverdientes Päuschen gehabt, jetzt ist wieder Action die Devise. Die Plätzchen, Braten, Süppchen und Buttersößchen waren lecker, müssen uns aber nicht bis in den Sommer begleiten. Wir haben hier mal einige sportliche Vorschläge für Euch, wie Ihr bis zum Frühjahr dasteht wie ein Einserl. Das Sofa wartet auch auf euch, bis ihr vom Training zurück seid – und ist dann umso schöner.

Fit ins neue Jahr

by Sport Schuster

Schuster Personal Training mit Schuster Mitarbeiter Christian

Edler Spezialist - Garmin Vivomove

by Sport Schuster

Für all jene, die bisher aufgrund optischer Auflagen stur als Totalverweigerer von jeglicher Handgelenkstechnologie zum Messen sportlicher Leistungen aufgetreten sind, brechen jetzt harte Zeiten an. Garmin hat mit der Vivomove eine leistungsstarke Sportuhr auf den Markt gebracht, die problemlos Haute Couture Maßstäben standhält. Schlicht, klar und edel tritt sie auf und kann dabei so viel. Ein echtes Schmuckstück mit echten (!) Zeigern auf dem Ziffernblatt. Dieses jedoch verbirgt ein echtes Hochleistungsdisplay, das auf Wunsch alle nur erdenklichen Daten zur Trainingsauswertung ausspuckt. Harte Zeiten… hart…