Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Was läuft denn da?

by Sport Schuster

Was muss ein Laufoutfit denn so können? Mal ganz abgesehen von Funktion, die steht an erster Stelle. Aber mittlerweile gibt es da schon ganz besondere Schmuckstückchen, die nicht nur luftig leicht und praktisch sind, sondern auch eine echt gute Figur machen. Wir haben uns gemeinsam mit Miriam und Willi, zwei adidas Laufprofis, bei uns einmal umgesehen und stellen Euch die heißen Teile jetzt einfach direkt vor.

Frische Smoothies vor dem Lauf

by Sport Schuster

Smoothies sind wahre Zaubertränke. Gesund, frisch und unglaublich energiereich. Perfekt vor dem Lauf! Jetzt gibt es aber sehr, sehr viele Varianten der Kraftpakete aus dem Mixer. Von einfachen Fruchtshakes über komplexe Obst/Gemüse Kombis, die oft genau so gesund schmecken wie sie aussehen. Das wollen wir Euch dann doch nicht antun, darum haben wir Euch hier drei leckere Rezepte zusammengestellt. Leicht, frisch und kernig sollten sie sein. Mit vielen guten Zutaten, die so richtig Kraft geben.

CEP – unter Druck

by Sport Schuster

Egal ob Hobbysportler oder Spitzensportler, Kompression unterstützt Dich dabei, Deine Leistungen auf das nächste Level zu bringen. Beim Training wird der Körper gestärkt, im Wettkampf läufst Du zur Topform auf und danach regenerierst Du einfach schneller. Kompression macht’s möglich. Die Bayreuther Kompressions-Experten CEP haben sich bei ihrer Kollektion ganz darauf konzentriert, die Zellen des Körpers optimal zu unterstützen und eine lückenlose Nährstoffversorgung zu ermöglichen. Denn genau das ist essenziell für die Leistungsfähigkeit und Regeneration.

Bergtraining überall!

by Sport Schuster

Martin Jesau berät Läufer in unserer Runningabteilung, außerhalb vom Schuster läuft er natürlich selbst leidenschaftlich gerne. In diesem Jahr hat er sich den Karwendelmarsch auf die Fahne geschrieben, eines der spektakulärsten Trailrunning / Speed Hiking-Events der Nordalpen. Um das auch gut durchzustehen, trainiert er, wann immer er Zeit dafür aufbringen kann. Dazu gehört beispielsweise ein selbst auferlegter Wochen-Trainingsblock im Bayerischen Wald, aber auch hier in der Stadt finden sich etliche Hotspots, um für alpine Vorhaben knackig trainieren kann.

Was ist eigentlich eine Laufanalyse?

by Sport Schuster

Der Countdown zum Tegernseelauf läuft! Jahr für Jahr ist der beliebte Lauf rund um den See ein echtes Highlight. Für Läufer, aber natürlich auch für uns. Schließlich sind wir Namensgeber und Sponsor. Zeit, den Laufsport in einer ganzen Serie mal ordentlich hochleben zu lassen. Mit nützlichen Tipps, Empfehlungen rund ums Thema Running und einer Vorstellung unserer hauseigenen Services. Folge 1: Die Laufanalyse.

Lauftraining bei Hitze

by Sport Schuster

Sommer, Sonne, Hitze. Was für so manchen Sonnenanbeter Grund genug ist, sich das ganze Jahr darauf zu freuen, ist für Läufer eher eine wahre Horrorvorstellung. Eigentlich steckt man voll im Training und könnte jetzt über die Sommermonate richtig aufbauen, da brennt der Planet in Dauerschleife auf den Asphalt. Worauf man achten sollte, wenn man in Hitzeperioden dennoch keine Pause einlegen möchte, erklären wir hier.

Was ist der Unterschied zwischen einem Running- und einem Fitness-Schuh?

by Sport Schuster

Kann ich meinen Laufschuh auch zum Fitness anziehen? Schon. Aber optimal ist das sicher nicht, vor allem bei Übungen mit kräftigem Beineinsatz und schnellen Bewegungen. Und andersrum gedacht: Nein, ein Fitnessschuh ist auf keinen Fall zum Laufen geeignet. Warum das so ist? Das erklären wir Euch gerne hier.

Garmin Forerunner – läuft!

by Sport Schuster

Passionierte Läufer kommen seit Jahren an der Garmin Forerunner Serie nicht mehr vorbei. Wer Wert auf ein effizientes Training legt und strukturiert die Leistung steigern will, braucht einfach einen Trainingscomputer, der Fortschritte und Versäumnisse zuverlässig aufzeichnet. Die Forerunner Modelle haben hier schon immer eine echte Vorreiterrolle eingenommen. Jetzt hat Garmin das erfolgreiche Konzept Forerunner nochmals in die Hand genommen und die komplette Serie überarbeitet und veredelt.

Mit Montane beim Tor des Géants®

by Sport Schuster

Trail Running ist immer beliebter. Das sieht man auch und gerade in den Alpen, die Sportart ist der Traum aller Läuferinnen und Läufer, die gerne abseits asphaltierter Strecken unterwegs sind. Ein Indikator für die steigende Beliebtheit ist das stete Wachstum der angebotenen Veranstaltungen auf nationaler und internationaler Ebene. Ein Wettbewerb, der sich in den letzten Jahren besonders rasant entwickelt hat, ist der Tor des Géants. Austragungsort ist in diesem Fall eine ganze Region, am Fuße der höchsten 4.000er der Alpen und um das italienische Aostatal, durch den Gran Paradiso Natural Park und den Mont Avic Regional Park.