Gore® Wear – Richtig weit laufen!

by Sport Schuster

Laufen im Gelände ist so puristisch wie kaum ein anderer Sport: ein Paar Schuhe, eine Hose und ein Shirt und fertig ist das Outfit. Doch je länger und wechselhafter der Lauf, desto größer die Herausforderung: Doch eine Jacke mitnehmen? Brauche ich unterwegs Wasser? Wie laufe ich, um mir meine Kraft richtig einzuteilen? Denn so wichtig wie die Wahl der richtigen Ausrüstung ist vor allem auf langen Läufen im Gelände die richtige Lauftechnik. Wir sagen Euch was Ihr braucht und wie Ihr euch auf lange Läufe perfekt vorbereitet.

Lauftraining bei Hitze

by Sport Schuster

Sommer, Sonne, Hitze. Was für so manchen Sonnenanbeter Grund genug ist, sich das ganze Jahr darauf zu freuen, ist für Läufer eher eine wahre Horrorvorstellung. Eigentlich steckt man voll im Training und könnte jetzt über die Sommermonate richtig aufbauen, da brennt der Planet in Dauerschleife auf den Asphalt. Worauf man achten sollte, wenn man in Hitzeperioden dennoch keine Pause einlegen möchte, erklären wir hier.

Was ist der Unterschied zwischen einem Running- und einem Fitness-Schuh?

by Sport Schuster

Kann ich meinen Laufschuh auch zum Fitness anziehen? Schon. Aber optimal ist das sicher nicht, vor allem bei Übungen mit kräftigem Beineinsatz und schnellen Bewegungen. Und andersrum gedacht: Nein, ein Fitnessschuh ist auf keinen Fall zum Laufen geeignet. Warum das so ist? Das erklären wir Euch gerne hier.

Aufschlag! Tennis in München

by Sport Schuster

Tennis ist ein großartiger Sport! Bewegung, Spaß, Entspannung und Gemeinsamkeit trifft auf höchste Konzentration und Reaktion. Jetzt, nachdem vielerorts die Winterpause beendet ist, können endlich die vielen schönen Outdoor-Plätze in München und Umgebung wieder bespielt werden.

Dein Ziel: Schmerzfrei laufen.

by Sport Schuster

Viele kennen es: Ein Stechen im Knie, Zwicken an der Hüfte oder Brennen der Achillessehne während oder nach dem Laufen – die Verletzungsrate bei Läufer*innen liegt laut neusten Studien bei ca. 30 Prozent. Aber das Gute: Du kannst mit einfachen Yoga-Übungen für Läufer*innen die häufigsten Laufverletzungen vorbeugen.

SolarGlide 5 – Lauf doch wohin Du willst!

by Sport Schuster

Es ist endlich so weit, adidas präsentiert den neuen SolarGlide 5! Mit diesem Schuh bieten sie ein echtes Running Allround-Talent. Entwickelt für das tägliche Training, wie auch für weite Distanzen auf Asphalt und festen Wegen. Unsere Running-Expertin Emily hatte die tolle Gelegenheit, das Modell schon vorab zu testen.

Garmin Tacx® - die perfekte Rolle!

by Sport Schuster

Der Winter startete schneereich und nass. Das Rad ist vielerorts bereits winterfest gemacht. Im Keller, der Garage oder im Wohnzimmer. Wohnzimmer? Ganz genau! Mit den neuen Tacx® Rollentrainern, Smart-Trainern und Fitness-Bikes ist nämlich nix mit Winterpause - da wird fleißig trainiert, für die nächste Saison! Und das Beste: Du bekommst durch modernste Messfunktionen und Apps den exakten Überblick deiner Trainingsergebnisse und -erfolge.

Fit für den Ski-Winter!

by Sport Schuster

Ganz so weit ist es zwar noch nicht, aber die Pistenfreuden rücken näher und näher. Jetzt kann man sich natürlich entspannt zurücklehnen, abwarten und wenn es denn los geht die Piste stürmen und einfach losfahren. Dann werden aber die meisten bald die Kondition vergangener Skitage vermissen und sich alles mühsam neu erarbeiten – wieder einmal. Oder man bereitet sich jetzt schon vor und erstrahlt auf der Abfahrt in vollem Glanz. ATOMIC zeigt hier wie die Athlet*innen sich fit durch den Sommer bringen und was denen hilft, kann auch Dir nicht schaden, oder?

Der Brooks Runningschuh-Check

by Sport Schuster

Run Happy – keine Marke lebt diesen Slogan so sehr, wie Brooks. Mit einem eindrucksvollen Portfolio an vielseitigsten Laufschuhen für jeden Bereich, haben sie sich ihren Platz auf dem Markt, wie auch in den Herzen vieler Läufer*innen gesichert. Neben zahlreichen Neuerungen gibt es jahrelang erfolgreiche Klassiker, die lediglich Jahr für Jahr weiterentwickelt werden. Aber welcher Brooks ist nun Deiner? Wir haben Dir hier einmal die Eigenschaften der bekanntesten Modelle zusammengestellt.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.