Zuwachs in der Garmin Forerunner-Familie!

by Sport Schuster

Die Garmin Forerunner Serie ist nun bereits seit vielen Jahren eine feste Instanz im Laufsport. Man kommt an ihr nicht mehr vorbei. Effizientes Training, Leistungssteigerung und eine stete Kontrolle der Fortschritte und Versäumnisse? Da hilft ein Trainingscomputer spürbar weiter! Mit der Forerunner 945 LTE und der Forerunner 55 hat Garmin nun zwei neue Highlights im Sortiment.

Brooks Ghost 14 – CO2 adieu!

by Sport Schuster

Der neue Ghost 14 ist da! Von Brooks Running als erster CO2 -neutraler Laufschuh gelauncht. Das Update des beliebten Schuhs geht aber auch sonst neue, geschmeidige Wege durch die DNA LOFT Dämpfung. Eine nochmals verbesserte Form passt sich an beinahe jeden Fuß an. Erlebe jetzt den neuen Ghost 14, konzentrier Dich ganz auf Deinen Lauf und hol das Beste aus Dir raus!

Brooks Catamount – Abenteuer Trail

by Sport Schuster

Der Catamount ist der neue Stern am Brooks-Trailrunning Himmel! Ein echter Hochleistungs-Schuh für lange Distanzen im Gelände. Catamount ist übrigens der Begriff für in den Bergen lebende Wildkatzen, wie Luchs oder Puma, die sich leichtfüßig, schnell und sicher im unwegsamen Gelände bewegen. Gut gedämpft, stabil und trittfest, einfach perfekt für schmale Pfade im Wald und in den Bergen.

Feinste Technik für Training und Berg

by Sport Schuster

Sie sind heute kaum noch wegzudenken, die kleinen elektronischen Helfer am Handgelenk, am Sportgerät oder am Körper. Alle, die ihren Sport auf das nächste Level bringen wollen, haben hier einen unbestechlichen Begleiter an ihrer Seite, der das Geleistete und den persönlichen Trainings-Fortschritt anzeigt. Und gerade im Bergsport mit großartigen Features wie GPS, Navigation, Höhenmesser und am besten noch einem smarten Wetterbericht.

Gore® Wear – Richtig weit laufen!

by Sport Schuster

Laufen im Gelände ist so puristisch wie kaum ein anderer Sport: ein Paar Schuhe, eine Hose und ein Shirt und fertig ist das Outfit. Doch je länger und wechselhafter der Lauf, desto größer die Herausforderung: Doch eine Jacke mitnehmen? Brauche ich unterwegs Wasser? Wie laufe ich, um mir meine Kraft richtig einzuteilen? Denn so wichtig wie die Wahl der richtigen Ausrüstung ist vor allem auf langen Läufen im Gelände die richtige Lauftechnik. Wir sagen Euch was Ihr braucht und wie Ihr euch auf lange Läufe perfekt vorbereitet.

Aufschlag! Tennis in München

by Sport Schuster

Tennis ist ein großartiger Sport! Bewegung, Spaß, Entspannung und Gemeinsamkeit trifft auf höchste Konzentration und Reaktion. Gerade aktuell sprechen wir hier aber auch noch von einer der sichersten Sportarten. Mehr Abstand bei Training und Match geht kaum. Jetzt endlich können die vielen schönen Outdoor-Plätze in München und Umgebung wieder bespielt werden.

Brooks Run Bra – Dare und Drive

by Sport Schuster

Brooks gibt bei der Herstellung von hochwertigen Sports Bras sein Bestes und das spürt man auch! Vierzig Jahre Forschung und ausgiebige Tests haben schließlich zu einer revolutionären Änderung im Laufsport geführt. Ein Sport-BH, rein für die Bedürfnisse von Läuferinnen entwickelt. Der Brooks Run Bra!

Von der Straße auf die Trails

by Sport Schuster

Laufen. Alltagsausgleich, Konditionstraining, Hobby, Leidenschaft und echter Leistungssport. So unterschiedlich die Beweggründe für die laufende Bevölkerung auch sein mögen, so unterschiedlich sind die Vorlieben. Immer mehr Menschen treibt es auch runter von den Straßen, auf die Trails der Flussauen, Wälder und Berge. Trailrunning ist meditatives Ganzkörpertraining in schönster Umgebung! Wir haben uns das Thema in Kooperation mit adidas TERREX einmal genauer angesehen.

Unsere Running-Neuheiten im Frühjahr

by Sport Schuster

Endlich geht es wieder raus, endlich können wieder regelmäßig die Laufschuhe geschnürt werden! Aber was gibt es eigentlich Neues, dieses Jahr? Welche Modelle von welchen Herstellern sollte man im Auge haben? Wir haben hier einmal die Frühjahrs-Running-Neuheiten und Konzepte der Marken für Euch zusammengefasst. Für Euren perfekten Run!

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.