0 0

Barfußschuhe | Magazin

Barfußschuhe - Spür deinen Weg

Schritt für Schritt durch Wald, Wasser und Wiesen und das barfuß... Geht das? Ja, mit Barfußschuhen von Merrell. Gesundes, natürliches Laufen durch fast keine Sohle und flexibles Obermaterial. Und das für alles was Du machen willst. Egal ob Du eine Wanderung durch die Partnachklamm oder einfach nur einen Tag mit den Kids am Chiemsee planst. Mit dem leichten Schuhwerk steht den kleinen Abenteuern im Alltag aber auch Deiner nächsten Wanderung nichts mehr im Weg.

3 Frauen in Barfußschuhe laufen an der Steinküste entlang
Warum Barfußschuhe?
Merrell Barfußschuhe ermöglichen es Dir, durch ihre weiche Sohle bei jedem Schritt die Fußmuskulatur zu trainieren. Sie lassen Dich den Boden mit allen Unebenheiten spüren und stärken so nicht nur Dein Fußgewölbe und die Zehen, sondern fördern auch die gesamte Rumpfmuskulatur, was zu einer gesunden und natürlichen Haltung führt.

Aber Vorsicht:
Barfußschuhe beanspruchen die Füße stärker als andere Schuhe, also sollte eine gewisse Umgewöhnungsphase eingeplant werden. Erstmals nur kurzzeitig tragen und mit der regelmäßigen Nutzung die Tragedauer verlängern.

Diese Sache mit der Sprengung
Das minimalistische Schuhwerk besitzt nur wenig bis keine Sprengung was so viel heißt wie Ferse und Zehen sind auf der gleichen Höhe. Scheint auf den ersten Blick nichts Besonderes zu sein, aber wenn Du einen Blick in Dein Schuhregal wirfst, fällt Dir bestimmt auf, dass fast alle Schuhe einen kleinen „Absatz“ haben. Das führt zu einem leicht unnatürlichen Gang und verkürzt auf Dauer die Sehnen im Fersen und Kniebereich. Barfußschuhe wirken dem entgegen und sorgen für einen natürlichen Gang.

Ein völlig neues Lauferlebnis, egal ob beim Waldspaziergang, auf Reisen oder am / im Wasser. Geübte nutzen Barfußschuhe selbst für Läufe oder zum Wandern. Denn ein starker Fuß trägt überall hin. 

>> alles von Merrell