ABS Wintercheck

by Sport Schuster
Zwei Maenner mit Lawinen-Airbag-Rucksaecken blicken laechelnd auf verschneite Berge

Die erste Powderabfahrt kommt manchmal schneller als gedacht. Daher ist jetzt höchste Zeit die Lawinen-Notfallausrüstung zu überprüfen und die Handhabung Eures ABS-Systems einzuüben. Habt ihr das schon gemacht?

Welcher Skitouren-Rucksack ist der Richtige?

by Sport Schuster

Der Winter wird hoffentlich lang und hat ordentlich Schnee im Gepäck, für beste Skitouren- und Freeride-Bedingungen. Das erste Weiß ist jetzt da, es wird Zeit, sich mal den stetigen Begleiter anzusehen. Der, der alles trägt. Der dafür sorgt, dass sich die Last auf unseren Schultern möglichst angenehm verteilt und der auch in kritischen Situationen schnellen Zugriff auf alles Notwendige erlaubt. Der Skitourenrucksack. Aber welcher ist denn eigentlich der Richtige?

Region Seefeld – Tirols Hochplateau: der Langlauf-Geheimtipp!

by Sport Schuster

Die Region Seefeld – Tirols Hochplateau ist ein echtes Langlaufparadies. Über 245 Langlaufkilometer mit extra breiten Loipen sind ideal für Anfänger und Profis. Auf 1.200 Metern gelegen bietet die Region eine traumhafte Bergkulisse und im Winter besonders große Schneesicherheit. (Advertorial)

Fritschi - Sicherheit bei Pin-Bindungen

by Sport Schuster

Mit Pin-Bindungen steigt man leicht auf, doch nicht jedes Modell ist auch für die Abfahrt gleich gut gerüstet. Besonders bei den Sicherheitsaspekten gibt es Unterschiede. (Advertorial)

Barryvox® - Legendärer Lawinenretter

by Sport Schuster
Skitourengeher sucht mit Lawinensuchgerät.

Das LVS-Gerät gehört im Alpinismus längst zur Standardausrüstung. Wie weit fortgeschritten die Technologie der Lawinen-Verschütteten-Suchgeräte inzwischen ist, zeigt die Geschichte der Mammut Barryvox® Familie. Eine Erfolgsgeschichte, die ihren bellenden Anfang bereits vor mehr als 200 Jahren nahm.

Fit für die nächste Skisaison

by Sport Schuster

Nach dem sonnigen Herbstbeginn warten die Winterfans schon auf die ersten Schwünge im Schnee. Doch woran muss man denken, um sich perfekt auf die kommende Skisaison vorzubereiten. Wir geben dir ein paar Tipps.

Welche Winterschuhe für was?

by Sport Schuster

Die ersten Flocken sind gefallen! Der Winter ist da. Jetzt treibt es uns Winterfreunde in die Parks und Gassen der Stadt und raus in die Wälder und Bergtäler um beim Spazieren, Rodeln oder Schneeschuhwandern das frische Weiß zu genießen. Warme Füße vorausgesetzt. Denn ohne die richtigen Winterschuhe macht die kalte Jahreszeit nur halb so viel Spaß.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.