0 0
Futurelight The North Face
Futurelight

Die fortschrittlichste, atmungsaktive und gleichzeitig wasserdichte Bekleidungstechnologie der Welt.

Was wäre, wenn wir unsere Grenzen überschreiten und uns dem widersetzen würden, was möglich ist? Was wäre, wenn wasserdichte Ausrüstung genauso stark atmen könnte wie du es tust? Was wäre, wenn sich deine Ausrüstung wie eine zweite Haut anfühlt? Was wäre, wenn es gut für die Natur sein könnte, sich in ihr aufzuhalten? Was wäre, wenn eine Ausrüstung jedem Wetter trotzen könnte?

Wenn Du Dich der Vergangenheit widersetzt, forderst Du Die Zukunft heraus.

Eine revolutionäre Art, um innen und außen trocken zu bleiben

Einzigartige Atmungsaktivität

Bessere Atmungsaktivität, damit Du innen und außen trocken bleiben. FUTURELIGHT wurde mit über 200.000 winzigen Düsen hergestellt, um eine ultradünne Schicht, genannt Nanomembran, zu erzeugen. So strömt Luft durch das Gewebe, während Wasser abgehalten wird. Kein Hitzestau mehr, kein An- und Ausziehen mehr. Mit anderen Worten: Es ist ein Produkt, das...

„... atmet so stark, wie ich selbst." – Hilaree Nelson | Kapitänin des TNF Athleten Teams

Innovative Wasserdichtigkeit

Wasserdichte Ausrüstung, die unter den härtesten Bedingungen der Welt getestet wurde. In den Labors von The North Face wurde FUTURELIGHT nach den strengsten Standards auf Wasserdichtigkeit getestet. Anschließend wurden weitere Tests mit UL, einem unabhängigen Drittanbieter, durchgeführt. Sie sprengten in 60 Minuten über 750 Liter Wasser und bestätigten damit die wasserdichten Eigenschaften von FUTURELIGHT, das selbst den härtesten Bedingungen standhält. Es handelt sich um ein innovatives, wasserdichtes Gewebe, das von unabhängiger Seite zertifiziert ist. Mit anderen Worten ...
Strengste Standards. Über 750 Liter Wasser. Unabhängig zertifiziert.

„Ich bleibe trocken von außen und von innen." – Coree Aussem-Woltering | Ultra-Läufer

Unvergleichliches weiches Material

FUTURELIGHT Materialien sind mit unterschiedlichen Strukturen ausgestattet, die es dünner und flexibler machen. Nicht steif und fest. Ohne an maximalem Schutz einzubüßen. Es ist The North Face's am härtesten arbeitendes, atmungsaktives und wasserdichtes Material mit einem unvergleichlich weichen Feeling. Mit anderen Worten....

Unterschiedliche Gewebestrukturen, dünn und flexibel. Unvergleichlich weiches Material, atmungsaktiv und wasserdicht.

„Ich fühle mich leicht wie eine Feder." – Leanne Pelosi | Snowboarderin

Nachhaltigkeit

Wasserdichte Ausrüstung, die nachhaltig aus recycelten Materialien hergestellt wird. Ein nachhaltig hergestelltes Gewebe, das allen Anforderungen gerecht wird. Als TNF begann, FUTURELIGHT zu kreieren, sollte die Zukunft unseres Planeten nicht darunter leiden. Deshalb haben sie mit Produktionspartnern zusammengearbeitet, die deren Überzeugungen teilen. Freundliche Arbeitsbedingungen. Ökologisch orientierte Arbeitsbereiche. Alles aus recycelten Materialien hergestellt. Mit anderen Worten ...
Die Zukunft unseres Planeten ist nicht verhandelbar.

„In der Natur zu sein, kann gut für die Natur sein." – Leanne Pelosi | Snowboarderin

Eine neuartige Technologie: Nanospinning

The North Face hat sich für eine Produktionsmethode entschieden, die Nanospinning genannt wird, bei der Fasern in Nanogröße entstehen, die eine hervorragende Luftdurchlässigkeit und gleichzeitig maximale Atmungsaktivität ermöglichen. The North Face hat ein einzigartiges Laminierungsverfahren entdeckt, um diese Fasern auf Materialien zu befestigen, ohne die Atmungsaktivität, Wasserdichtigkeit oder Lebensdauer zu beeinträchtigen. Am Ende hatten sie einen revolutionären Prozess und ein innovatives Gewebe entwickelt, das an die Bedürfnisse aller Athleten angepasst werden kann. Als The North Face zum ersten Mal das Potential des Nanospinnings gesehen hat - vor allem in der Elektronik und Medizin - wussten sie, dass sie auf etwas Revolutionäres gestoßen waren. Du hast die besonderen Eigenschaften der Technologie erkannt und die Nutzung des Nanospinnings auf weitere Felder angewendet. So wurde die Entwicklung einer neuen anpassungsfähigen, atmungsaktiven und wasserdichten Membrantechnologie ermöglicht.

Summit Series vom Schuster getestet

Einige Schuster-Mitarbeiter erhielten die Chance, die Futurelight-Kollektion vor dem Launch am Dachstein zu testen. Bei einer Gletscherwanderung und dem Besteigen des Hohen Dachsteins stellten unsere Verkäuferinnen und Verkäufer aus der Fachabteilung für Alpine Touren die neuen Hardshelljacken und -hosen in puncto Atmungsaktivität und Robustheit auf die Probe. Abgerundet wurde der Tag mit einer detaillierten Produktschulung. Hier wurden offene Fragen zu den Produkten und der revolutionären Technologie geklärt. Unsere Futurelight-Experten erwarte im 5. Stock in unserem Store am Münchner Marienplatz und berate auch telefonisch gerne.

Ich habe die L5 Vapor LT Pant getestet und bin begeistert! So bequem und atmungsaktiv wie eine Softshell, zeitgleich so robust und wasserdicht wie eine Hardshell.
Frank
Noch nie hatte ich bei einem Ausflug in die Berge von morgens bis abends durchgehend das gleiche Outfit an. Kein ständiges An- und Ausziehen mehr, kein ewiges Überlegen beim Packen vor und kein unnötiges Schleppen während der Tour. So konnte ich ganz unbeschwert die Berge genießen.
Sybille
Filtern & Sortieren