0 0


Schuster Magazin
Inspiration zu Bouldern
Der große LVS-Ratgeber
06.11.2023
Der große LVS-Ratgeber
LVS-Gerät, Schaufel und Sonde gehören im winterlichen Gebirge mit auf Tour. Gerade bei Lawinen-Piepsern gibt es Unterschiede. Hol Dir hier Experten-Tipps.
Wandern im Herbst
05.10.2023
Wandern im Herbst
Mit ein wenig Vorbereitung lässt sich das Herbstwandern in den Bergen ganz besonders genießen.
Erste Hilfe in den Bergen
27.09.2023
Erste Hilfe in den Bergen
Wie hilfst Du einer verletzten Person am Berg? Dr. Hermann Meyer, Ausbilder für Alpine Erste Hilfe, erklärt es.
Ruth Oberrauch von LaMunt im Interview
20.09.2023
Ruth Oberrauch von LaMunt im Interview
sportingWOMEN war mit LaMunt Gründerin Ruth Oberrauch im Gespräch und wollte wissen, was hinter der Marke steckt.
Die Schuster Azubi-Tage 2023
12.09.2023
Die Schuster Azubi-Tage 2023
Wir leben Bergsport. Also heißen wir unsere neuen Auszubildenden auch genau dort willkommen - in den Bergen.
München - Zermatt zu Fuß
09.08.2023
München - Zermatt zu Fuß
Schuster Mitarbeiter Martin ging die 500 km von München nach Zermatt zu Fuß. Hier erfährst Du wie es war.
Eine Nacht in der Portaledge
03.08.2023
Eine Nacht in der Portaledge
Black Diamond wollte vier glücklichen Gewinnern das Abenteuer Portaledge näherbringen. Also hingen sie eine unvergessliche Nacht im Baum.
Wanderschuhe aus Leder
25.07.2023
Wanderschuhe aus Leder
Welche Vorteile Leder-Wanderschuhe haben und welche Unterschiede es gibt, erklären wir hier.

Griffe & Griffbretter online bei Sport Schuster

Die richtigen Griffe sollten in einer guten Outdoor Ausrüstung auf keinen Fall fehlen, denn mit Hilfe von verschiedenen Griffen oder so genannten Griffbrettern kann der Kletterer seine Fertigkeiten und auch seine Kraft trainieren. Griffbretter erlauben zahlreiche Varianten bei der Schwierigkeit und auch bei der entsprechenden Belastung. Im Outdoor Shop von Sport Schuster bekommt der Kletterer neben Griffen auch vieles weitere Equipment.

Klettergriffe sind vor allem für Zuhause sehr beliebt, denn auf diese Weise kann der Kletterer trainieren, wann immer er mag und braucht deswegen keine Kletterhalle aufsuchen. So besteht die Möglichkeit, dass die Klettergriffe und Griffbretter an einer Wand oder einem Türrahmen befestigt werden, wobei sich der Kletterer für viele unterschiedliche Klettergriffe entscheiden kann, damit das Training abwechslungsreich gestaltet wird.

Klettergriffe gibt es allerdings nicht nur für Erwachsene, sondern bereits für Kinder, welche vor allem gut zu greifen sind, aber oftmals auch über witzige Formen verfügen, so zum Beispiel in Gestalt eines Seesterns oder eines Elefantenrüssels.

Mit Hilfe von so genannten Spax Klettergriffen kann ein spezifisches Techniktraining gewährleistet werden. Ursprünglich sollten diese Klettergriffe lediglich als Tritte dienen, allerdings nutzen fortgeschrittene Kletterer sie auch für die Hände.

Für Kletteranfänger hingegen eignen sich besonders gut Klettertritte, Henkel, Kinderklettergriffe und auch ergonomische Klettergriffe. Mit Hilfe von großen Henkelgriffen kann der Kletteranfänger unterschiedliche Haltemöglichkeiten ausprobieren und an seiner Griffsicherheit arbeiten, ebenso wie an seiner Kraft in den Fingern. Wer später gern Outdoor klettern möchte, sollte sich am besten für Griffe entscheiden, welche über eine strukturierte Oberfläche verfügen, denn diese sind einem echten Felsen nachempfunden. Mittels ergonomischer Griffe können die Muskeln schonend trainiert werden, denn sie liegen angenehm in der Hand aufgrund ihrer aufwendigen Form.

Gute Klettergriffe und Griffbretter bekommt der interessierte Kletterer im Outdoor Shop von Sport Schuster. Sport Schuster begeistert seit Jahren viele Kletter- und Outdoor Fans, denn hier wird neben der Qualität auch besonderer Wert auf die entsprechende Sicherheit gelegt. Mit Hilfe von Klettergriffen kann der Kletterer zuhause seine eigene Kletterwand errichten, so dass ein Training zu jeder Zeit gewährleistet werden kann.

Filtern & Sortieren