0 0
von 40 Produkten geladen
Weitere Produkte laden


Schuster Magazin
Inspiration zu Trekking
Camping-Equipment für Frauen
04.08.2023
Camping-Equipment für Frauen
Macht es Sinn als Frau auf spezielles Frauen-Equipment zu setzen? Wir sagen es Euch.
Was hilft gegen Zecken?
03.07.2023
Was hilft gegen Zecken?
Zecken sind echte Plagegeister! Wir zeigen Dir, was gegen die Blutsauger hilft.
Trekking mit Zelt - die Checkliste
30.06.2023
Trekking mit Zelt - die Checkliste
Zelttrekking - ein echter Traum! Wo es möglich ist und was es dabei zu beachten gibt, erfährst Du hier!
Rucksack-Tragesysteme erklärt
22.03.2023
Rucksack-Tragesysteme erklärt
Welches Tragesystem am Rucksack ist für Deinen Einsatzbereich am besten geeignet?
Wanderung zum Isar-Ursprung
13.09.2022
Wanderung zum Isar-Ursprung
Von München entlang der Isar. Der Weg bietet wunderschöne, vielfältige Natur.
Trekking auf Island – der berühmte Laugavegur Trail
19.08.2022
Trekking auf Island – der berühmte Laugavegur Trail
Der „Weg der heißen Quellen“ macht seinem Namen alle Ehre. Vier Tage durch das Isländische Hochland, durch weites, einsames Land, vorbei an Gletschern und blubbernden Schlammlöchern, durch Flüsse und Lavafelder, über Schnee und moosige Hügel. Die Vielzahl
Traumpfad München - Venedig
16.06.2022
Traumpfad München - Venedig
Der Weg von München nach Venedig ist einer der großen Klassiker der Alpen. Wir stellen ihn hier vor.
Wandern auf dem E5
15.06.2022
Wandern auf dem E5
Ein Klassiker unter den Alpenüberquerungen ist Oberstdorf – Meran. Wir stellen sie vor.

Isomatten online bei Sport Schuster

Zu jeder guten Outdoor Ausrüstung gehört zwingend eine Isomatte, zumindest dann, wenn der Outdoor Fan beabsichtigt im Freien zu übernachten. Isomatten sollen sowohl vor Kälte als auch vor Nässe schützen, welche vom Erdboden ausgehen kann, denn gerade in der Nacht kann der Boden schnell auskühlen und sobald dann auch noch eine unangenehme Feuchtigkeit vorherrscht, sind Erkältungen und andere Erkrankungen vorprogrammiert. Im Outdoor Shop von Sport Schuster findet der Outdoor Begeisterte mit hoher Wahrscheinlichkeit eine passende Isomatte.

Natürlich übernachtet der Naturfreund nicht auf der Isomatte, sondern entsprechend im Schlafsack. Allerdings werden Isomatten unter den Schlafsack gelegt, damit die Feuchtigkeit nicht durchdringen kann. Isomatten gibt es in verschiedenen Größen, wobei die gängigste Größe bei 1x2 Metern liegt. Wer eine Isomatte benötigt, sollte vor allem darauf achten, dass sie nicht besonders viel Platz beansprucht, damit sie auch problemlos im Gepäck verstaut werden kann. In den vergangenen Jahren hat sich Polyethylen als Material durchgesetzt, da dieser Schaumstoff sehr leicht und vor allem widerstandsfähig ist.

Zur herkömmlichen Luftmatratze ist die Isomatte eine optimale Alternative, auch wenn sie definitiv den gleichen Zweck erfüllt. Mittlerweile gibt es sogar Isomatten, welche mit Luft gefüllt ist. Hierbei ist es auch nicht erforderlich, dass sie aufgepustet werden muss, sondern sie füllt sich von allein und zwar dann, wenn am entsprechenden Ventil gedreht wird.

In ihrer Oberfläche unterscheiden sich die Isomatten ebenfalls deutlich voneinander, denn es gibt glatte, genoppte oder auch gerillte Matten. Für die wichtige Isolation spielt die Oberfläche allerdings keine Rolle.

Wer keinen Schlafsack zur Verfügung hat, kann auf der Isomatte auch übernachten, allerdings sollte diese dann entsprechend dick sein, damit sich der Untergrund nicht unter Umständen durchdrückt. Im Gegensatz zur Luftmatratze ist die Isomatte vor allem preisgünstiger, aber auch um einiges robuster und stabiler. Ob der Outdoor Fan sich nun allerdings für eine Isomatte mit Schlafsack oder eine Luftmatratze entscheiden soll, kann er prinzipiell nur selbst entscheiden, denn jeder Mensch hat andere Ansprüche an seine Schlafgewohnheiten.

Die passende Isomatte für die Outdoor Ausrüstung bekommt der Naturfreund in jedem Fall im Outdoor Shop von Sport Schuster geboten.

Filtern & Sortieren