0 0


Schuster Magazin
Inspiration zu Outdoor
Ruth Oberrauch von LaMunt im Interview
20.09.2023
Ruth Oberrauch von LaMunt im Interview
sportingWOMEN war mit LaMunt Gründerin Ruth Oberrauch im Gespräch und wollte wissen, was hinter der Marke steckt.
Outdoor-Kochkurs mit Markus Sämmer
11.08.2023
Outdoor-Kochkurs mit Markus Sämmer
Outdoor-Koch Markus Sämmer gab bei uns Tipps für die perfekte Camping-Küche.
München - Zermatt zu Fuß
09.08.2023
München - Zermatt zu Fuß
Schuster Mitarbeiter Martin ging die 500 km von München nach Zermatt zu Fuß. Hier erfährst Du wie es war.
Camping-Equipment für Frauen
04.08.2023
Camping-Equipment für Frauen
Macht es Sinn als Frau auf spezielles Frauen-Equipment zu setzen? Wir sagen es Euch.
Eine Nacht in der Portaledge
03.08.2023
Eine Nacht in der Portaledge
Black Diamond wollte vier glücklichen Gewinnern das Abenteuer Portaledge näherbringen. Also hingen sie eine unvergessliche Nacht im Baum.
Wanderschuhe aus Leder
25.07.2023
Wanderschuhe aus Leder
Welche Vorteile Leder-Wanderschuhe haben und welche Unterschiede es gibt, erklären wir hier.
Giftige Tiere in Europa
21.07.2023
Giftige Tiere in Europa
Welche Giftigen (Land-)Tiere gibt es in Europa und wo leben sie? Wir sagen es Euch.
Mückenschutz
06.07.2023
Mückenschutz
Es gibt verschiedene Arten von Mückenabwehr – von Sprays bis hin zu Spezialkleidung. Wir erklären, welcher Mückenschutz sich wofür am besten eignet.

Campingkocher online bei Sport Schuster in München


Warme Mahlzeiten sind vor allem im Outdoor Bereich wichtig, nicht nur um sich zu stärken, sondern auch um sich ein wenig aufzuwärmen. Als so genannter Selbstversorger sollte man jedoch nicht nur an das passende Geschirr, sondern auch an einen Kocher denken, damit die Speisen auch aufgewärmt oder gekocht werden können. Sowohl zu einer guten Campingausrüstung als auch zu einer guten Outdoor Ausrüstung gehört der Campingkocher unbedingt dazu, weswegen er auch im Outdoor Shop von Sport Schuster zu bekommen ist. In der Regel befindet sich der Campingkocher in einem kleinen Koffer, was vor allem den Transport ungemein erleichtert. Zusätzlich zum Kocher bekommt der Outdoor Fan eine Butan-/ oder Gasflasche, wobei hin und wieder auch einige Campingkocher mit Benzin verwendet werden. Auf der Glasflasche ist eine Art Gitter befestigt, auf welchem der Topf abgestellt werden kann, damit die Mahlzeiten erhitzt werden können. Diese Kocher funktionieren unkompliziert und sind auch schnell zu reinigen, falls beim Kochen mal etwas daneben ging. Dies kann dadurch gewährleistet werden, weil man alle Teile abbauen kann. Glasflaschen sind recht haltbar und können zumeist für mehrere Kochvorgänge verwendet werden. Im Anschluss wird dann nur die Kartusche ausgetauscht. Campingkocher sind recht klein und kompakt und können problemlos in einem Rucksack mitgenommen werden. Beim Campen oder auf Bergtouren ist ein solcher Campingkocher unverzichtbar, schon allein wenn nur Wasser erhitzt werden muss. Grundsätzlich sollte der Naturfreund nur spezielles Geschirr in Verbindung mit dem Campingkocher verwenden, da es hitzebeständig ist und für eine schnell Mahlzeit sorgt. Nach der Zubereitung der Speisen kühlt der Campingkocher schnell wieder ab und kann anschließend verpackt werden. Für kurze Ruhepausen ist der Campingkocher somit ebenfalls geeignet. Es ist völlig unerheblich, ob der Naturfreund nur für wenige Stunden oder mehrere Tage unterwegs ist, der Campingkocher darf in der Ausrüstung nicht fehlen. Außerdem ist er eine preisgünstige Alternative zu Restaurantbesuchen. Auch für ein ausgedehntes Picknick bietet sich der Kocher an. Im Outdoor Shop von Sport Schuster findet der Outdoor Fan eine umfassende Auswahl an verschiedenen Campingkochern.

Filtern & Sortieren