0 0
von 33 Produkten geladen
Weitere Produkte laden


Schuster Magazin
Inspiration zum Zelte
Welches Zelt ist das richtige?
12.08.2022
Welches Zelt ist das richtige?
Glamping, Trekking, Expedition? Wir erklären welches Zelt für was geeignet ist.
Staffelsee - Zelten auf Buchau
10.08.2022
Staffelsee - Zelten auf Buchau
Für alle, die gerne von Wasser umgeben sind, bietet der Staffelsee ein herrliches Camping-Inselerlebnis.

Trekkingzelte online bei Sport Schuster


Trekkingtouren werden immer beliebter bei den Sportlern und nicht selten bewegt sich der Tourengänger auch in unbekannten Gebieten. Hierbei kann der Tourengänger allein unterwegs sein, aber auch in einer Gruppe, was mitunter auch den Spaßfaktor hebt. Wer über einen längeren Zeitraum unterwegs ist, beispielsweise über mehrere Tage oder gar Wochen, braucht dringend die passende Campingausrüstung. Hierzu gehört selbstverständlich auch ein richtiges Trekkingzelt, welches der Interessierte im Outdoor Shop von Sport Schuster erwerben kann.

Beim Trekking versucht der Tourengänger stets so wenig Gepäck bei sich zu haben wie möglich, denn es muss unter Umständen nicht nur über mehrere Tage, sondern eventuell auch über mehrere Höhenmeter und lange Distanzen getragen werden. Aus diesem Grund sind die meisten Trekking Zelte auch sehr leicht und vor allem einfach zu verstauen.

Empfehlenswert ist es, dass jeder Tourengänger sein eigenes Trekkingzelt besitzt, wobei sich Pärchen auch für ein gemeinsames Zelt entscheiden können, denn Trekkingzelte gibt es für bis zu zwei Personen. Besonders entscheidend beim Kauf ist jedoch das verwendete Material, welches neben dem Gewicht der wichtigste Punkt ist.

Schwere Stoffe wie beispielsweise Baumwolle sollten bei einem Trekkingzelt nicht vorhanden sein, denn weitaus besser eignet sich Nylon. Außerdem ist die Beschichtung des Zeltes entscheidend, denn hier werden sowohl PU Beschichtungen angeboten als auch Silikonbeschichtungen. Grundsätzlich sind Trekking Zelte, welche über eine PU Beschichtung verfügen, wesentlich preisgünstiger in der Anschaffung, allerdings sind Trekkingzelte mit einer Silikonbeschichtung hochwertiger in ihrer Qualität, denn sie verhindern eine UV Einstrahlung. Ebenso wichtig ist die Reißfestigkeit und außerdem sollte ein Trekkingzelt harten Witterungsverhältnissen standhalten.

Wer regelmäßig auf Trekkingtouren unterwegs ist, sollte sich am besten für ein sehr robustes Zelt entscheidend, welches auch über eine Beschichtung aus Silikon verfügt, denn an einem solchen Trekkingzelt wird der Tourengänger länger seine Freude haben. Wer dagegen nur sehr selten unterwegs ist, kann sich auch für ein günstigeres Zelt entscheiden.

Trekking Zelte mit einer hervorragenden Qualität und einer exzellenten Verarbeitung findet der Interessierte im Outdoor Shop von Sport Schuster.

Filtern & Sortieren