0 0


Schuster Magazin
Inspiration zu Wandern
Wandern im Herbst
05.10.2023
Wandern im Herbst
Mit ein wenig Vorbereitung lässt sich das Herbstwandern in den Bergen ganz besonders genießen.
Erste Hilfe in den Bergen
27.09.2023
Erste Hilfe in den Bergen
Wie hilfst Du einer verletzten Person am Berg? Dr. Hermann Meyer, Ausbilder für Alpine Erste Hilfe, erklärt es.
München - Zermatt zu Fuß
09.08.2023
München - Zermatt zu Fuß
Schuster Mitarbeiter Martin ging die 500 km von München nach Zermatt zu Fuß. Hier erfährst Du wie es war.
7 DAV-Hütten die man kennen muss
14.06.2023
7 DAV-Hütten die man kennen muss
Sie sind die Stützpunkte auf langen Anstiegen, aber auch beliebtes Tages-Ausflugsziel: Berghütten. Wir stellen Euch hier 7 ganz Besondere vor.
Tourentipp: Schildenstein
01.03.2023
Tourentipp: Schildenstein
Der Schildenstein ist eine klassische Wanderung voller Highlights. Hier die Infos zur Tour.
Wichtig beim Bergschuh-Kauf
27.02.2023
Wichtig beim Bergschuh-Kauf
Wir sagen Dir, worauf Du bei der Anprobe achten musst, damit der Bergschuh auch passt.
DAV-Hütten für Selbstversorger
21.02.2023
DAV-Hütten für Selbstversorger
Nach der Tour einfach oben bleiben? Das geht in vielen DAV Selbstversorger-Hütten.
Der Familien-Tipp: Wanderungen mit Kind
20.01.2023
Der Familien-Tipp: Wanderungen mit Kind
Die Kinder wollen raus? Dann haben wir hier ein paar schöne Wanderungen und Ziele für Euch.

Brotzeitboxen online bei Sport Schuster in München


Wer sich unterwegs, egal ob beim Camping oder auch auf Bergtouren, versorgen möchte, sollte zwingend an das entsprechende Campinggeschirr denken, denn dies gehört zu einer guten Outdoor Ausrüstung in jedem Fall dazu. Natürlich könnte der Bergfreund auch herkömmliches Porzellangeschirr wählen, allerdings würde dadurch das Gepäck unnötig schwer werden. In der Regel besteht das Campinggeschirr aus Aluminium, wodurch die Campingausrüstung nicht nur leicht bleibt, sondern vor allem ist dieses Geschirr pflegeleicht und lässt sich problemlos wieder reinigen. Natürlich kann Aluminium schnell eine Delle oder kleinere Beule bekommen, aber an der Funktion des Geschirrs wird sich hierdurch nichts ändern. Die richtige Grundausrüstung beinhaltet Messer, Löffel, Gabel, Becher oder Tassen und das Essgeschirr selbst, also einfache Teller oder Schüsseln, wie es auch im Outdoor Shop von Sport Schuster erhältlich ist. Wer allerdings auch beim Camping nicht auf Porzellan verzichten möchte, kann sich auch für ein entsprechendes Camping Set entscheiden, welches in der Regel farbenfroh ist und einen Blickfang bei jedem Picknick bietet. Neben dem Besteck und den Tellern kann der Interessierte meist zusätzlich kleine Döschen bekommen, welche sich hervorragend für Gewürze, beispielsweise Salz und Pfeffer eignen. Ebenfalls zum Campinggeschirr gehört eine gut isolierte Thermoskanne, damit warme oder kalte Getränke gut aufbewahrt werden können. Zeitgleich ist auch eine Kühlbox vorteilhaft, damit mitgenommene Speisen nicht in der Hitze ungenießbar werden. Natürlich muss der Camper auch nicht auf eine warme Mahlzeit verzichten, denn zu einer guten Campingausrüstung gehören auch Pfannen und Töpfe. Diese sind speziell aus einem leichten Material, zumeist ebenfalls aus Aluminium, für den Outdoor Bereich konzipiert, damit sie keinen wesentlichen Ballast darstellen. Neben dem richtigen Campinggeschirr, Töpfen und Pfannen, wird dann allerdings auch ein Campingkocher erforderlich, damit die Speisen auch erhitzt oder gekocht werden können. Hierbei gibt es verschiedene Ausführungen und in erster Linie kommt es auf die individuellen Vorstellungen des Campers an, wofür er sich schlussendlich entscheiden möchte. Im Outdoor Shop von Sport Schuster findet der Camper und Outdoor Fan nicht nur das Campinggeschirr, sondern auch seine komplette Campingausrüstung.

Filtern & Sortieren