0 0


Schuster Magazin
Inspiration zu Bike
Auf dem Rad durch Herbst und Winter
17.10.2023
Auf dem Rad durch Herbst und Winter
Was brauchst Du zum Fahrradfahren im Herbst und Winter, um sicher und angenehm auf dem Bike unterwegs zu sein? Wir zeigen es Dir.
Fahrradrucksäcke  für Frauen - die Unterschiede
25.05.2023
Fahrradrucksäcke für Frauen - die Unterschiede
Bikerucksäcke für Frauen unterscheiden sich vor allem hinsichtlich ihres Tragesystems von Unisex-Modellen. Die erklären wir hier.
Neue Garmin EDGE Modelle im Test
26.04.2023
Neue Garmin EDGE Modelle im Test
Katharina vom Schuster hat die Modelle EDGE 540 und 840 beim Alpencross getestet.
Packliste Bikepacking Ausrüstung
24.04.2023
Packliste Bikepacking Ausrüstung
Von Bikepacking-Taschen über das Zelt bis hin zu kleinen Helfern: Erfahre hier alles über Bikepacking-Equipment und worauf Du achten solltest.
Rennrad-Bekleidung: Unsere hilfreichen Kauftipps
08.03.2023
Rennrad-Bekleidung: Unsere hilfreichen Kauftipps
Mit der richtigen Kleidung macht Rennradfahren noch mehr Spaß. Das solltest Du beachten.
Ratgeber Mountainbike-Bekleidung
27.02.2023
Ratgeber Mountainbike-Bekleidung
Das perfekte MTB-Outfit für Deinen Bike-Spaß: Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest.
Fahrradbrillen - wo liegen die Unterschiede?
05.01.2023
Fahrradbrillen - wo liegen die Unterschiede?
Sie bietet Schutz vor Sonne, Schmutz, Wind, Regen und Insekten - die Fahrradbrille.
Löffler - daheim produziert
26.03.2022
Löffler - daheim produziert
Spitzensportler schwören auf die österreichische Marke Löffler. Nicht ohne Grund.

Fahrradzubehör online bei Sport Schuster

Fahrradzubehör ist der Oberbegriff für alle Dinge, welche nicht direkt mit dem Fahrrad zusammen hergestellt wurden, aber das Radfahren verschönern, angenehmer gestalten oder Dinge, welche nicht nur sinnvoll, sondern unverzichtbar sind. Das passende Fahrradzubehör findet der Radfahrer im Fahrrad Shop von Sport Schuster.

Unverzichtbar ist auf jeden Fall die richtige Bekleidung, beispielsweise eine funktionale Fahrradhose mit einem gepolsterten Gesäßteil. Ebenso wichtig ist ein Trikot, welches sehr atmungsaktiv sein sollte, damit der Radfahrer beim Schwitzen nicht überhitzt oder sich aufgrund der Feuchtigkeit unterkühlt. Auch eine Flaschenhalterung zählt zum Fahrradzubehör und sollte an keinem Fahrrad fehlen, denn während der sportlichen Betätigung braucht der Körper viel Flüssigkeit. In der Regel werden Flaschenhalter problemlos am Fahrradrahmen befestigt.

Außerdem gibt es verschiedenes Fahrradzubehör für verschiedene Fahrradtypen, denn für ein Rennrad ist anderes Equipment erforderlich als für ein Mountainbike. Dies bedeutet, dass der Fahrer eines Rennrades vielleicht keinen Rucksack benötigt, dafür aber spezielles Schuhwerk, damit er gut und sicher in die Pedale treten kann. Der Mountainbiker braucht gerade für längere Touren zwingend einen Rucksack oder Fahrradtaschen, beispielsweise für seine Wechselkleidung. Mit Hilfe von Satteltaschen kann der Biker an seinem Rad noch mehr Stauraum schaffen und wird während seiner Fahrt nicht behindert.

Jeder Fahrradfahrer sollte allerdings zwingend an bestimmte Ersatzteile für sein Fahrrad denken, denn sonst kann aus einer geplanten Tour schnell eine Qual werden. Ein Fahrradschlauch, Flickwerkzeug, und eventuell ein wenig Öl zum Schmieren gehören ebenfalls zum Fahrradzubehör und sind vor allem unverzichtbar. Auch GPS Geräte gehören zum Zubehör und sie können gerade auf unbekannten Strecken ein Helfer in der Not sein.

Wichtiges Zubehör ist außerdem eine Luftpumpe, denn es kann stets passieren, dass die Fahrradreifen plötzlich Luft verlieren und eine Weiterfahrt unmöglich ist. Nicht selten verfügen die Räder über eine Vorrichtung, an welche die Pumpe bequem befestigt werden kann, ohne den Fahrer zu behindern.

Kindersitze, Fahrradkörbe oder auch Rückspiegel für das Fahrrad zählen ebenfalls zum Zubehör, sind allerdings nicht für jeden Einsatz erforderlich. Somit muss jeder Radfahrer selbst wissen, welches Zubehör er für welche Einsatzmöglichkeit benötigt. Im Onlineshop von Sport Schuster findet jeder sein persönlich erforderliches Equipment.

Filtern & Sortieren