0 0
von 66 Produkten geladen
Weitere Produkte laden

Tennisschuhe für Damen und Herren - online bei Sport-Schuster


Wer gerne Tennis spielt oder es erlernen möchte, sollte nicht nur die richtige Sportbekleidung und das passende Equipment besitzen, sondern vor allem auch die richtigen Tennisschuhe. Die Hersteller bieten eine Vielzahl an verschiedenen Tennisschuhen an, so beispielsweise für den Sandplatz, für den Rasenplatz, für den Hartplatz, aber auch für die Turnhalle. Für den Sportler ist dies von großem Vorteil, denn auf diese Weise bekommt er für jeden Bodenbelag die perfekte Dämpfung und außerdem eine ausreichende Stabilität für die Gelenke, die Füße und die Muskulatur. Im Tennisshop von Sport Schuster wird jeder Spieler seine neuen Tennisschuhe problemlos finden.

Bevor sich der Spieler für ein Paar Schuhe entscheidet, sollte er wissen, wo er seine Schuhe einsetzt, denn zumeist finden die Spiele Outdoor auf einem so genannten Schotterplatz statt. Hierfür gibt es spezielle Schuhe, welche über einen ausreichenden Gripp verfügen und den Spieler nicht so schnell stürzen lassen. Außerdem dürfen sich die kleinen Steinchen weder durch die Sohle bohren, noch dürfen sie im Profil der Schuhe verkanten. Spielt der Spieler lieber in der Halle, dann dürfen die Sohlen ebenfalls nicht zu glatt, aber zeitgleich abriebfest sein.

Wichtig ist in jedem Fall, dass die Schuhe über eine angenehme Passform verfügen und den Fuß weder einengen, noch zu viel Spiel lassen, damit ein eventuelles Umknicken verhindert werden kann. Zu kleine Schuhe beeinträchtigen in der Bewegung und außerdem können sich schmerzhafte Blasen bilden, welche nicht selten zum Spielverderben beitragen.

Außerdem sollten die Schuhe nach Möglichkeit leicht sein und über ein atmungsaktives Material verfügen, damit der Spieler keine feuchten oder nassen Füße aufgrund von Schweiß bekommt. Auch die Verarbeitung des Schuhs spielt eine entscheidende Rolle, denn so sollten beispielsweise vorhandene Nähte auf keinen Fall drücken.

Tennisschuhe werden am besten über einen Schnürsenkel verschlossen, da der Schuh so individuell an den Fuß angepasst werden kann. Entscheidet sich der Tennisspieler für hochwertige Tennisschuhe, dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit lange Freude an seinen Schuhen haben, denn hierbei sollte stets bedacht werden, dass Tennis- und auch andere Sportschuhe einer großen Belastung ausgesetzt werden.

Filtern & Sortieren