0 0
von 115 Produkten geladen
Weitere Produkte laden

Schwimmzubehör bei uns im Onlineshop 

Wer gern schwimmt, braucht natürlich auch die passende Schwimmbekleidung. Hierbei muss jeder selbst entscheiden, mit welcher Bekleidung er sich am wohlsten fühlt, denn es gibt für die Frauen Badeanzüge oder Bikinis und für die Herren Badehosen, Badeshorts oder auch komplette Schwimmanzüge. Allerdings gibt es auch eine Menge Schwimmzubehör, welches beim Schwimmen nützlich sein kann. Der Outdoorshop von Sport Schuster bietet dem interessierten Schwimmer ein umfangreiches Sortiment.

Schwimmbrille

Eine Schwimmbrille gehört in jedem Fall zu einem wichtigen Zubehörteil, denn auf diese Weise bleiben die Augen während des Schwimmens nicht nur angenehm trocken, sondern die Brille bietet zeitgleich einen Schutz vor vorhandenem Chlor im Schwimmbecken oder salzigem Meereswasser. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass der Schwimmer auch unter Wasser seine Augen offenlassen kann.

Nasen- & Ohrenstöpsel

Wenn der Schwimmer kein Wasser in den Ohren mag, dann sollte er sich für praktische Ohrenstöpsel entscheiden, welche außerdem einen unangenehmen Druck auf den Ohren verhindern können. Mit Hilfe einer Nasenklemme oder so genannten Nasenstöpseln kann verhindert werden, dass beim Einatmen Wasser durch die Nase gezogen wird.

Badekappe

Bis vor einigen Jahren waren Badekappen in öffentlichen Schwimmbereichen noch streng vorgeschrieben. Mittlerweile kann oftmals der Schwimmer allein entscheiden, ob er eine Badekappe tragen möchte. Grundsätzlich ist eine solche Kappe durchaus empfehlenswert, denn zum einen bleiben die Haare auch während des Schwimmens trocken und zum anderen können lange Haare sicher untergebracht werden, so dass der Schwimmer eine freie Sicht bekommt. Auf diese Weise kann auch zeitgleich der so genannte Wasserwiderstand verringert werden. Eine Badekappe bietet allerdings auch einen weiteren Vorteil, denn die Haare werden aufgrund von Chlor- oder Salzwasser nicht so stark angegriffen.

Schwimmhilfen

Diverse Schwimmhilfen sind in erster Linie für Kinder gedacht, welche noch gar nicht schwimmen können oder im Wasser noch sehr unsicher sind. Hierfür gibt es unterschiedliche Varianten, denn es gibt Schwimmringe, Schwimmflügel und auch Schwimmwesten. Mit Hilfe von Schwimmhilfen bekommen die Kinder einen gewissen Auftrieb im Wasser und ein Untertauchen kann weitestgehend verhindert werden. Dennoch sollten Kinder auf keinen Fall unbeaufsichtigt im Wasser bleiben.

Filtern & Sortieren