Fjällräven Daypacks

Der beliebte Fjällräven Kanken dient als perfekter Daypack für Tagestouren oder auch als komfortabler Rucksack im Alltag. Das zeitlose Design des Rucksacks begeistert. Mit seinem einzigartigen und schlichten Design erhält der Rucksack seine eigene Persönlichkeit. Er ist nicht nur praktisch, sondern erweist sich auch als Accessoire in all seinen Farben und Mustern. Der klassische Kanken der schwedischen Firma Fjällräven gilt als wahres Kultprodukt, denn er hat sich seit 1978 im Design kaum verändert. Denn wie heißt es doch so schön: ,,Never change a running system!’’ >> Lesen Sie mehr zur Funktionalität und Pflege
von 92 Produkten geladen
Weitere Produkte laden

Fjällräven Rucksack Kanken online bei Sport Schuster kaufen

Der Kult-Rucksack Kanken

Der beliebte Fjällräven Kanken dient als perfekter Daypack für Tagestouren oder auch als komfortabler Rucksack im Alltag. Das zeitlose Design des Rucksacks begeistert. Mit seinem einzigartigen und schlichten Design erhält der Rucksack seine eigene Persönlichkeit. Er ist nicht nur praktisch, sondern erweist sich auch als Accessoire in all seinen Farben und Mustern. Der klassische Kanken der schwedischen Firma Fjällräven gilt als wahres Kultprodukt, denn er hat sich seit 1978 im Design kaum verändert. Denn wie heißt es doch so schön: ,,Never change a running system!’’


Was bedeutet Fjällräven Kanken auf Deutsch übersetzt?

Das Wort ,,Fjällräven’’ bedeutet zu deutsch Polarfuchs. „Kånken“ geht auf das schwedische Verb ,,kånka“ zurück und bedeutet soviel wie schleppen oder etwas tragen. Zusammengesetzt ergibt sich für Fjällräven Kanken die Bedeutung: ,,den Polarfuchs tragen’’.

Welche Ausstattung besitzt der Kanken Rucksack?

Der Fjällräven Kanken behauptet sich als perfekter Daypack Rucksack und als wahres Packwunder. Er bietet in aller Hinsicht hohen Komfort und eine hohe Funktionalität. Der Rucksack kann dank der langen Tragegriffe auch als Tragetasche genutzt werden. Durch die verstellbaren Riemen kann der Kanken Rucksack je nach Körperbau auf jeden Träger individuell eingestellt werden. Zusätzlich kann der Reißverschluss auf die gesamte Länge geöffnet werden. Dies ermöglicht eine große Öffnung, womit der Rucksack schnell und leicht bepackt werden kann. Außerdem dient dies für eine gute Übersicht über den Packinhalt. Des Weiteren verfügt der Rucksack im Retro-Design über zwei flache Seitenfächer an den Seiten und ein flaches Reißverschlussfach an der Vorderseite, um schnell an Dinge zu kommen, die unterwegs griffbereit sein sollen. Ein weiteres Highlight ist der PE-Schaumstoff, der beim Tragen als Rückenpolster dient und bei einer Verschnaufpause als herausnehmbares Sitzkissen umfunktioniert werden kann. Das Non-Plus-Ultra, welches die Funktionalität des Fjällräven Kanken auf den Höhepunkt bringt, ist das reflektierende Markenlogo, das die Sicherheit des Trägers unterstützt.


Wie pflege ich einen Fjällräven Kanken?

Der Vintage Rucksack besteht aus strapazierfähigen und leichten Vinylon F. Dieser Stoff weist Schmutz und Nässe ab. Um diese Eigenschaften für den Outdoor-Bereich oder Alltag zu wahren, gebührt dem Rucksack die richtige Pflege. Sollte der Rucksack doch einmal stark verschmutzt sein, so gilt es den Rucksack mit lauwarmen Wasser und einer milden Seife zu reinigen. Hierzu sollte zur Reinigung ein Schwamm oder eine weiche Bürste benutzt werden, um die Oberfläche nicht zu beschädigen. Der Fjällräven Kanken sollte in keinem Fall in der Waschmaschine gewaschen werden, da er sonst abfärben kann. Um die wasserabweisende Funktion zu verstärken, kann der Rucksack mit Imprägniermittel behandelt werden.

Übersicht Fjällräven Kanken - Modelle

Hier siehst Du eine kleine Übersicht unserer angebotenen Fjällräven Daypacks. All unsere Varianten sind in den unterschiedlichsten Farben wie Grün, Blau, Rot und viele mehr erhältlich. Zusätzlich erhältst Du bei uns die Sonderedition ,,Kanken Art’’. Solltest Du eine größere Wandertour unternehmen, dann empfehlen wir unsere speziellen Wanderrucksäcke von Fjällräven.


Modell
MaßeVolumenGewicht
Kånken (Classic Standard)
38 x 27 x 13 cm16 L300 g
Kånken Laptop 15"40 x 28 x 16 cm18 L460 g 
Kånken Laptop 17"
42 x 30 x 18 cm20 L500 g

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.