0 0

Hängematten beim Sporthaus Schuster


Wer gerne in der freien Natur unterwegs ist und unter Umständen an längere Ruhepausen denkt oder gar eine Übernachtung, sollte eine Outdoor Hängematte grundsätzlich zu seiner Outdoor Ausrüstung zählen.

Zu den Outdoor Hängematten gehören alle Hängematten, die der Naturfreund auch leicht in seinem eigenen Garten nutzen kann, denn sie sind besonders wetterfest und können in der Regel auch den ganzen Sommer im Freien bleiben. Die passenden Hängematten bekommt der Interessierte, inklusive seiner kompletten Outdoor Ausrüstung, im Outdoor Shop von Sport Schuster.

Outdoor Hängematten gibt es in den verschiedensten Ausführungen, so beispielsweise mit einem installierten Sonnenschirm. Hierbei handelt es sich um eine Hängematte mit Gestell und seitlich kann der Sonnenschirm ausgeklappt werden.

Zu den Outdoor Hängematte gehören allerdings auch Varianten, welche problemlos zum Schlafen und Campen außerhalb des heimischen Gartens verwendet werden können. Diese Hängematten verfügen dann zumeist über so genannte Tarnfarben und können in der Regel auch oben verschlossen werden. Dies bedeutet, dass der Outdoor Fan seine Hängematte einfach zwischen zwei Bäume hängt, sich hineinlegt und die Matte mit einem Reißverschluss sicher verschließt. Allerdings gibt es auch Matten, bei welchen der Naturfreund zum Schlafen einfach ein Netz zum Schutz vor Insekten oder tatsächlich ein ganzes Dach befestigt, welches dann nicht nur vor Insekten, sondern auch vor Wind und Wasser schützt.

Auf diese Weise kann der Naturfreund auch beruhigt im Wald schlafen und ist während des Schlafs sicher verpackt und geschützt.

Eine weitere Möglichkeit einer Hängematte ist die so genannte Stabhängematte, welche nicht zwischen zwei Bäumen befestigt werden muss, was ja auch oftmals ein Problem ist, denn zwei passende Bäume müssen auch erst einmal gefunden werden. Bei der Stabhängematte wird das mitgelieferte Gestell einfach aufgebaut, die Matte eingehängt und schon ist sie fertig. Diese Matten bieten jedoch auch einen weiteren Vorteil, denn dank der eingebauten Stäbe am Kopf- und Fußteil, behält die Matte eine gewisse Spannung und klappt nicht zusammen. Bei einer herkömmlichen Matte besteht das Problem, dass der Naturfreund von der Matte komplett umschlossen wird und seine Bewegungsfreiheit extrem eingeschränkt wird.

Filtern & Sortieren