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Allgemeine Geschäftsbedingungen für Versandkunden der SPORTHAUS SCHUSTER GMBH

 

§ 1 Geltungsbereich

§ 2 Lieferbeschränkungen

§ 3 Vertragspartner und Zustandekommen des Vertrages

§ 4 Information zur Mängelhaftung

§ 5 Widerrufsrecht

§ 6 Rückgaberecht

§ 7 Lieferung und Lieferzeiten

§ 8 Versandkosten

§ 9 Bezahlung

§10 Details zu Tax Free

§ 11 Eigentumsvorbehalt

§ 12 Haftungsausschluss für fremde Links

§ 13 Anwendbares Recht, Gerichtsstand und Online-Streitbeilegung

§ 14 Anbieterkennzeichnung



§ 1 Geltungsbereich

 

(1) Die folgenden Bestimmungen regeln in Ergänzung der gesetzlichen Vorschriften die Vertragsbeziehungen zwischen der Sporthaus Schuster GmbH und den Kunden des von ihr betriebenen Online-Shops. In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind zugleich die nach §§ 312 d,  312 g, 312 i, 312 j  BGB und Art. 246 a und 246c EGBGB vorgeschriebenen Hinweise und Informationen enthalten.

 

 

§ 2 Lieferbeschränkungen

 

(1) Lieferungen sind grundsätzlich nur an Lieferadressen in Deutschland, Österreich, Italien und in der Schweiz möglich.

 

(2) Lieferungen in andere Länder behält sich die Sporthaus Schuster GmbH (im Folgenden „Sport Schuster") im Wege des Abschlusses einer Individualvereinbarung vor. Sollten solche Lieferungen vorgenommen werden, gelten diese Geschäftsbedingungen, soweit individuell keine abweichenden Regelungen vereinbart wurden.

 

 

§ 3 Vertragspartner und Zustandekommen des Vertrages

 

(1) Ihr Vertragspartner und Ansprechpartner für etwaige Beschwerden ist die Sporthaus Schuster GmbH, Rosenstraße 1-5, 80331 München.Sie erreichen uns postalisch unter der vorstehend angegebenen Anschrift, ferner per Telefax: 089-23 707-429, per E-Mail: [email protected] und Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr per Telefon: 089-23 707-421 . Unsere Anbieterkennzeichnung nach § 5 TMG finden Sie nachstehend unter § 13 sowie unter dem Link „Impressum“.

 

(2) Für den Vertragsschluss steht Ihnen lediglich deutsch als Sprache zur Verfügung.

 

(3)Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Kaufen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung (Bestelleingangsbestätigung) folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.

 

(4) Sport Schuster kann keine Garantie übernehmen, dass jeder im Sport Schuster Onlineshop oder im Katalog abgebildete Artikel tatsächlich verfügbar ist. Kann Sport Schuster die Bestellung des Kunden nicht annehmen, wird der Kunde anstelle des Versands der Waren über die Nichtverfügbarkeit informiert, bzw. sendet Sport Schuster nach Rücksprache in Einzelfällen einen qualitativ und preislich gleichwertigen Artikel (Ersatzartikel).

 

 

§ 4 Information zur Mängelhaftung

 

(1) Treten an der gekauften Ware Rechts- oder Sachmängel auf, so stehen dem Kunden die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu. Der Kunde kann daher zunächst nach seiner Wahl Nachbesserung oder Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen und unter den gesetzlichen Voraussetzungen, insbesondere nach dem Fehlschlagen der Nacherfüllung, die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz geltend machen.

 

(2) Für die von Sport Schuster gelieferte Ware gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist. Die Frist beginnt mit der Ablieferung der Ware.

 

(3) Bei einer unerheblichen Pflichtverletzung von Sport Schuster ist ein Rücktritt vom Vertrag nicht möglich.

 

(4) Herstellerbedingte Weiterentwicklungen, Verbesserungen und technische Änderungen stellen keine Mängel dar.

 

(5) Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr
Telefon: 089-23 707-421
Telefax: 089-23 707-429
E-Mail: [email protected]

 

 

§ 5 Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Frist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

 

Sporthaus Schuster GmbH
Logistik
Lochhamer Straße 29a
82152 Planegg

 

Telefon: 089-23 707-421
Telefax: 089-23 707-429
E-Mail: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dazu auch das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs:

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen der Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie uns die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns unter der in dieser Widerrufsbelehrung angegebenen Anschrift zurückzusenden oder dort zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Diese werden auf höchstens etwa 25,- € geschätzt.

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Muster-Widerrufsformular

 

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:

 

Sporthaus Schuster GmbH
Logistik
Lochhamer Straße 29a
82152 Planegg

 

Telefax: 089-23 707-429
E-Mail: [email protected]

 

Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

— Bestellt am (*)/ erhalten am (*):

— Name des/ der Verbraucher(s):

— Anschrift des/ der Verbraucher(s):

— Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):

— Datum:

 

(*) Unzutreffendes streichen.

 

Den Zugang des Widerrufs werden wir Ihnen unverzüglich bestätigen.

 

 

§ 6 Rückgaberecht

 

Neben dem gesetzlich zwingenden Widerrufsrecht gewähren wir Ihnen ein Rückgaberecht. Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z.B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der  Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung). Bei Sperrgut kann nur eine Abholung über DHL (nur innerhalb Deutschlands) vorgenommen werden. Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Online-Kundenservice auf. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr (nur innerhalb Deutschlands). Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

 

Sporthaus Schuster GmbH
Logistik
Lochhamer Straße 29a
82152 Planegg

 

oder

 

E-Mail: [email protected]

 

oder

 

direkt im Haus am Marienplatz im Untergeschoss.

 

Rückgabefolgen:

 

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware und für Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

Bitte beachten Sie, dass bei der Einlösung eines Gutscheins beim Kauf von mehreren Artikeln der Gutscheinbetrag anteilig auf die einzelnen Positionen dieses Kaufs angerechnet wird. Im Fall einer Retoure einzelner Positionen verfällt der jeweilige Rabatt und kann nicht auf andere Positionen angerechnet werden.

 

§ 7 Lieferung und Lieferzeiten

 

(1) Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, sendet Sport Schuster nach Rücksprache in Einzelfällen einen qualitativ und preislich gleichwertigen Artikel (Ersatzartikel).

 

(2) Sport Schuster ist zu Teillieferungen berechtigt, sofern diese dem Kunden zumutbar sind. Sofern Teillieferungen von Sport Schuster durchgeführt werden, übernimmt Sport Schuster die zusätzlichen Versandkosten.

 

(3) Der Kunde ist verpflichtet, die Sendung bei Erhalt sofort auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Falls das Paket beschädigt sein sollte, muss der Kunde sofort beim Zusteller reklamieren.

 

(4) Sport Schuster versendet per DHL an die Hausanschrift oder an Packstationen. Sendungen an Postfächer sind nicht möglich.

 

(5) Die Lieferzeit ab Eingang Ihrer Bestellung beträgt ca. 5 Werktage (Deutschland) bzw. ca. 7 Werktage (Österreich und Italien).

 

 

§ 8  Versandkosten

 

(1) Lieferungen innerhalb von Deutschland und nach Österreich per DHL-Standardpaket sind ab 100,00 € versandkostenfrei. Liegt der Bestellwert darunter, berechnen wir 4,95 €.

 

(2) Bestellungen per Nachnahme: Die Nachnahmegebühr beträgt € 6,66.

 

(3) Für Lieferungen innerhalb von Deutschland per DHL-Express - wird eine Versandkostenbeteiligung i.H. von € 25,- berechnet. Bei Bestellungen bis 13:00 Uhr (Mo. - Fr.) bzw. 6:00 Uhr (Sa.) erfolgt die Auslieferung am nächsten Werktag. Die Lieferung an Packstationen ist nicht möglich.

 

(4) Für Lieferungen per DHL-International Premium nach Italien berechnen wir für jede Bestellung eine einmalige Versandkostenbeteiligung € 15,-. Bei Teilsendungen wird diese Pauschale nur einmal erhoben.

 

(5) Bei Sperrgut wie z.B. Großgeräten, Skiern, Rodel, usw., werden die Transport- und Verpackungskosten in Deutschland mit € 10,- berechnet. Der Sperrgut-Versand nach Österreich kostet € 25,-, nach Italien € 35,-. Weitere Länder auf telefonische Anfrage.


(6) Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

 

(7) Der Mindestbestellwert bei Bestellungen mit Gutscheineinlösung beträgt 25,- €.

 

(8) Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen werden brennbare Flüssigkeiten nicht und Gasflaschen nur leer versandt.

 

 

§ 9 Bezahlung

 

(1) Die im Sport Schuster Onlineshop genannten Endverbraucherpreise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

 

(2) Zur Sicherung des Kaufpreisanspruches kann der Kunde zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

 

  • Rechnung (Billpay) 
  • Vorkasse (nicht über das Onlineshop-Checkout möglich)
  • Nachnahme (nicht über das Onlineshop-Checkout möglich)
  • Kreditkarte (Visacard, Mastercard)
  • Sofortüberweisung
  • PayPal

 

(3) Die Vorauszahlung per Vorkasse erfolgt durch Überweisung des Kaufpreises auf ein Konto, das von Sport Schuster angegeben wird. Die Kontodaten werden in einer Email nach Bestellabschluss mitgeteilt. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die Bestellung ausgeliefert.

 

(4) Die Abwicklung der Zahlungsart Rechnung erfolgt über die BillPay GmbH.

 

(5) Kreditkarten werden nur von Mastercard und Visacard akzeptiert. Für die Bezahlung mit Kreditkarte werden folgende Daten abgefragt: Karteninhaber, Kartennummer, Prüfziffer, Gültigkeitsende und 3D-Secure-Code.

 

(6) Wenn die Ware nicht bei Vertragsschluss mit Kreditkarte, PayPal oder innerhalb von 14 Tagen per Überweisung bezahlt wird, steht es Sport Schuster frei, vom Vertrag zurückzutreten. Bei Vorkasse erwarten wir die Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Bestelleingang. Andernfalls wird die Bestellung storniert. Die Abwicklung der Zahlungsart Sofortüberweisung erfolgt über die SOFORT GmbH (www.sofort.com).

 

(7) Sport Schuster behält sich vor Zahlungsarten auszuschließen, insbesondere in den Fällen, in denen sich zum Zeitpunkt des Bestelleingangs offene Rechnungen bereits im Mahnlauf befinden.


(8) Gutscheinhandling: Wenn nicht anders ausgewiesen, handelt es sich bei Gutscheinen um Rabattgutscheine. Die Gültigkeitsdauer der Rabattgutscheine beträgt in der Regel vier (4) Wochen ab Ausstellung des Gutscheins. Eine Barauszahlung eines Rabattgutscheines ist nicht möglich. Beim Kauf von mehreren Artikeln wird der Gutscheinbetrag anteilig auf die einzelnen Positionen dieses Kaufs angerechnet. Im Fall einer Retoure einzelner Positionen verfällt der jeweilige Rabatt und kann nicht auf andere Positionen angerechnet werden.

 

 

§ 10 Details zu Tax Free


Kunden mit Lieferadresse außerhalb der EU (z.B. Schweiz,...) wird die Mehrwertsteuer von 16% automatisch abgezogen (Stand 07/20). Dieser bereinigte Betrag ist vor Abschluss der Bestellung in der Übersicht ausgewiesen. Bitte beachten Sie, dass die jeweilige nationale Mehrwertsteuer als auch Vorlageprovision inkl. Zollgebühren bei Annahme der Bestellung von Ihnen selbst zu entrichten ist.



§ 11 Eigentumsvorbehalt

 

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Sport Schuster.

 

 

§ 12 Haftungsausschluss für fremde Links

 

Sollte „Sport Schuster" auf seinen Internetseiten mit Links zu anderen Seiten im Internet verweisen, so gilt, dass „Sport Schuster" keinerlei Einfluss und keinerlei Handhabe auf die Gestaltung und auf die Inhalte der verlinkten Seiten hat. Für die Inhalte dieser fremden Seiten und fremden Links übernimmt „Sport Schuster" keine Haftung und keine Verantwortung. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

 

 

§ 13 Anwendbares Recht, Gerichtsstand und Online-Streitbeilegung

 

Das Vertragsverhältnis unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des einheitlichen UN-Kaufrechts (CISG). Sofern der Besteller Verbraucher ist und keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat, so unterliegt das Vertragsverhältnis ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des einheitlichen UN-Kaufrechts (CISG), sofern nicht zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, etwas anderes vorsehen. Falls der Besteller Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, ist Gerichtsstand München. Sport Schuster ist jedoch auch berechtigt, am allgemeinen Gerichtsstand des Bestellers zu klagen. Die Europäische Kommission hat eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit gestellt. Sie finden diese unter dem Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ . Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

 

§ 14 Anbieterkennzeichnung

 

Sporthaus Schuster GmbH
Rosenstraße 1-5,
80331 München
Geschäftsführer: Flori Schuster, Rainer Angstl


Handelsregister München, HRB 117704
Finanzamt München: Steuer-Nummer: 143/182/20396
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 812 627 141


München, im März 2020

 


Allgemeine Geschäfts- und-Nutzungsbedingungen für die Teilnahme am Kundenbindungsprogramm


§ 1 Anmeldung und Geltungsbereich

§ 2 Leistungen im Rahmen des Kundenbindungsprogramms

§ 3 Kundenkonto

§ 4 Kündigung und Beendigung

§ 5 Kontaktmöglichkeiten



1. Anmeldung und Geltungsbereich

1.1 Voraussetzung für die Teilnahme am Kundenbindungsprogramm ist, dass Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben und Teil 1 dieser AGB zustimmen. Die Teilnahme am Kundenbindungsprogramm ist kostenlos.


1.2 Sporthaus Schuster erbringt sämtliche Dienste, Angebote, Inhalte und sonstige Leistungen in Zusammenhang mit dem Kundenbindungsprogramm (nachfolgend gemeinsam auch „Leistungen“) ausschließlich auf Grundlage dieser AGB.


1.3 Zur Anmeldung an das Kundenbindungsprogramm ist das vorgesehene Registrierungsformular auszufüllen, um damit Ihr Kundenkonto anzulegen. Eine Teilnahme an dem Kundenbindungsprogramm ohne Ausfüllen des Registrierungsformulars ist nicht möglich. Möchten Sie in dem Online-Shop bestellen, jedoch nicht an dem Kundenbindungsprogramm teilnehmen, können Sie Ihre Bestellung als „Gast“ durchführen.


1.4 Außerdem können Sie sich für das Kundenbindungsprogramm stationär mit Ihrer E-Mailadresse registrieren. Danach bekommen Sie einen Link auf die angegebene Mailadresse zugesendet, über den Sie Ihre Zugangsdaten für Ihr Kundenkonto vervollständigen können. Mit Bestätigung dieses Links können Sie Ihr Kundenkonto bei Sporthaus Schuster eröffnen.


1.5 Ihr Kundenkonto können Sie im Online-Shop durch Eingabe Ihrer Zugangsdaten (Login und Passwort) einsehen oder anpassen. Stationär können Sie Ihre Mitgliedschaft durch Vorlage Ihrer elektronischen Kundenkarte oder durch Nennung Ihrer Daten (Name, Mailadresse, Geburtsdatum, und/oder Wohnort) angeben.


1.6 Sporthaus Schuster erbringt die Leistungen im Rahmen des Kundenbindungsprogramms nur für Produkte, die im Stationär-Geschäft und Online-Shop vertrieben werden.



2. Leistungen im Rahmen des Kundenbindungsprogramms

Die in Ziffer 2 beschriebenen Leistungen werden ausschließlich den Teilnehmern des Kundenbindungsprogramms zu Verfügung gestellt.


2.1 Gutscheine, Bonusguthaben

2.1.1 Mit Ihrer Mitgliedschaft des Kundenbindungsprogramms können Sie durch Ihre Einkäufe stationär und im Onlineshop www.sport-schuster.de Bonusguthaben sammeln.

2.1.2 Die Ausschüttung des Bonusguthabens erfolgt über die Form eines Rabattgutscheins.

2.1.3 Der Rabatt ergibt sich als 3% des getätigten Umsatzes (stationär und online) in einem fest definierten Zeitraum von 6 Monaten (von 01. März bis 31. August sowie von 01. September bis 28. Februar des Folgejahres). Die Bereitstellung der Gutscheine findet ab 01. April und ab 01. Oktober statt.

2.1.4 Der Rabattgutschein hat keinen Mindestwert und wird für jeden Betrag als E-Mail versendet.

2.1.5 Der Rabattgutschein kann stationär bei Sporthaus Schuster oder auf www.sport-schuster.de eingelöst werden.

2.1.6 Bei niedrigerem Einkaufswert als der Gutscheinwert bleibt der Restbetrag auf dem Rabattgutschein zur späteren Einlösung erhalten (innerhalb der Gültigkeitsdauer).

2.1.7 Bei der Berechnung des Gutscheinwertes wird auch der Umsatz durch eingelöste Gutscheine berücksichtigt.

2.1.8 Die Gültigkeitsdauer der Rabattgutscheine beträgt in der Regel vier (4) Wochen ab Ausstellung des Gutscheins.

Eine Barauszahlung eines Rabattgutscheines ist nicht möglich. Beim Kauf von mehreren Artikeln wird der Gutscheinbetrag anteilig auf die einzelnen Positionen dieses Kaufs angerechnet. Im Fall einer Retoure einzelner Positionen verfällt der jeweilige Rabatt und kann nicht auf andere Positionen angerechnet werden.

2.2 Zusätzliche Leistungen

2.2.1 Bei allen Schuster Services im stationären Verkauf erhält der registrierte Kunde einen Rabattgutschein im Wert von 50% auf die bei Sporthaus Schuster stationär angebotenen Service-Dienstleistungen.

2.2.2 Exklusive Vorteilsaktionen (Coupons, Pre-Sale etc.).

2.2.3 Exklusive Preise für Teilnehmer des Kundenbindungsprogramms auf ausgewählte Produkte.

2.2.4 Der Teilnehmer des Kundenbindungsprogramms erhält bei Angabe des Geburtsdatums einen Geburtstagsgutschein als E-Mail im Wert von € 10.00. Eine Barauszahlung des Geburtstagsgutscheines ist nicht möglich. Beim Kauf von mehreren Artikeln wird der Gutscheinbetrag anteilig auf die einzelnen Positionen dieses Kaufs angerechnet. Im Fall einer Retoure einzelner Positionen verfällt der jeweilige Rabatt und kann nicht auf andere Positionen angerechnet werden.

2.2.5 Besondere Schuster Momente (Veranstaltungen, Schulungen etc.).



3. Kundenkonto

3.1 Für jedes Mitglied eröffnet Sporthaus Schuster ein Kundenkonto, in dem Sie Ihre persönlichen Informationen hinterlegen und so besonders bequem im Online-Shop einkaufen können. Als Zugangsdaten verwendet Sporthaus Schuster die von Ihnen bei der Registrierung für das Kundenbindungsprogramm angegebene E-Mail-Adresse sowie das von Ihnen gewählte Passwort.


3.2 In dem persönlichen Bereich Ihres Kundenkontos können Sie jederzeit Ihre Kontaktdaten aktualisieren und um weitere freiwillige Angaben ergänzen. Zudem können Sie Ihre Auftragshistorie über abgeschlossene Bestellungen online und Einkäufe stationär nachvollziehen. Sie können auch die bevorzugte Zahlungs-und Versandart einstellen. Zudem können Sie Ihre Newsletter-Einstellungen und weitere Werbeeinwilligungen individuell nach Ihren Interessen verwalten.


3.3 Personalisierte Produktinformationen, exklusive Events, Aktionen und Überraschungen.
Wir werden Ihnen darüber hinaus exklusive Angebote und Informationen über eigene Produkte sowie Einladungen zu speziellen Events und Aktionen von Sporthaus Schuster per E-Mail zusenden. Sofern Sie hierin eingewilligt haben, wird Sporthaus Schuster Ihnen vorgenannte Werbeinhalte auch per E-Mail oder WhatsApp zusenden und sämtliche Informationen und Einladungen bestmöglich auf Grundlage der in der Kundendatenbank hinterlegten Informationen personalisieren. Ferner kann Sporthaus Schuster einzelnen Mitgliedern Geburtstagsgeschenke zukommen lassen oder stationär im Schusterhaus zur Abholung hinterlegen. Um ausgewählten Mitgliedern eine besondere Freude zu machen, kann Sporthaus Schuster diesen zudem auch eine spontane Überraschung zukommen lassen.


3.4 Programmkommunikation
Alle Informationen zu dem Kundenbindungsprogramm wie Ihr aktueller Bonusguthaben-Stand sowie sonstige Informationen, etwa zu Ihrer Mitgliedschaft, zu speziellen Events und Aktionen oder zu neuen Produkten, stehen Ihnen im Kundenkonto unter www.sport-schuster.de/mein-konto zur Verfügung. Sollten Sie diese Informationen über unsere Mitarbeiter anfragen, können die Mitarbeiter nach Authentifizierung Ihre in der Kundendatenbank gespeicherten Daten abrufen, um Sie bestmöglich und individuell beraten zu können.


3.5 Zusätzlich lassen wir Mitgliedern einige Informationen per Post, E-Mail oder telefonisch zukommen, soweit diese zur Durchführung des Kundenbindungsprogramms oder in diesem Zusammenhang erbrachten Leistungen erforderlich sind (im Folgenden gemeinsam „Programmkommunikation“ genannt). Die Programmkommunikation beinhaltet insbesondere E-Mail, Anrufe oder postalische Informationen zur Bestätigung Ihrer Registrierung, Benachrichtigung über Ihren Bonus oder Informationen zur organisatorischen Abwicklung Ihrer Einkäufe oder der von Ihnen in Anspruch genommenen Leistungen, wie z. B. die Benachrichtigung über das Eintreffen einer Bestellung oder Reservierung im stationären Verkauf, Klärung von Reklamationsfällen oder Kassierfehlern, Informationen zum Änderungsschneidereiservice, Informationen zu weiteren Services (z.B. Skiservice) oder zur Vereinbarung exklusiver Shoppingtermine.


3.6 Kundenkarte
Die elektronische Kundenkarte enthält eine dem jeweiligen Kunden im Rahmen der Registrierung zugewiesene persönliche Mitgliedsnummer und ist nicht auf Dritte übertragbar. Sie sind verpflichtet, einen etwaigen Verlust, Diebstahl oder ein sonstiges Abhandenkommen der elektronischen Kundenkarte unter  [email protected] und/oder unter der Nummer 089 23707421 gegenüber Sporthaus Schuster anzuzeigen.


3.7 Sie sind allein verantwortlich für Schäden, die aufgrund einer schuldhaft unterbliebenen oder verspäteten Benachrichtigung von Sporthaus Schuster entstehen.



4. Kündigung und Beendigung

4.1 Sie können die Mitgliedschaft beim Kundenbindungsprogramm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist durch schriftliche Mitteilung an Sporthaus Schuster kündigen. Nach Beendigung Ihrer Mitgliedschaft löschen wir Ihre Kontodaten innerhalb von 4 Wochen aus unseren Datenbanken.


4.2 Sporthaus Schuster kann die Mitgliedschaft beim Kundenbindungsprogramm unter Einhalt einer Frist von drei (3) Monaten zum Ende eines jeden Monats kündigen. Eine Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.


4.3 Nach Beendigung der Mitgliedschaft beim Kundenbindungsprogramm verliert die elektronische Kundenkarte ihre Gültigkeit.



5. Kontaktmöglichkeiten

Für Anfragen zum Kundenbindungsprogramm stehen Ihnen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:


Sporthaus Schuster GmbH
Rosenstr. 1-5
80331 München
Telefon: 089 23707421
E-Mail: [email protected]

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.