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Rücksendung, Reparaturen und Reklamationen
Doch nicht das Richtige? Artikel defekt? Du möchtest etwas reparieren lassen? Wir helfen Dir gerne weiter.
Rücksendung
Sollte ein Artikel nicht gefallen oder passen, kannst Du diesen innerhalb von 30 Tagen gerne zurücksenden. Um es Dir einfacher zu machen, liegt Deinem Paket bereits ein Rücksendeaufkleber der DHL bei. Für Rücksendungen aus dem Ausland kontaktiere bitte unser Serviceteam telefonisch unter +49 (0)89 23707-421 oder per E-Mail unter versand@sport-schuster.de. Sobald Deine Rücksendung in unserer Logistik bearbeitet wird, erhältst Du vom Sporthaus Schuster per E-Mail eine Rücksendebestätigung. Anschließend veranlassen wir unverzüglich die Entlastung Deines Kundenkontos.
Umtausch und Ersatzlieferung
Wir bitten Dich, der Rücksendung keine neue Bestellung oder Umtauschwünsche beizulegen. Diese können in unserer Retourenabteilung nicht bearbeitet werden. Für einen schnellen Umtausch oder Ersatzlieferung gib bitte direkt eine neue Onlinebestellung ein. Bei Fragen kontaktiere bitte unser Serviceteam, telefonisch unter +49 (0)89 23707-421 oder per E-Mail unter versand@sport-schuster.de.
Rücksendung von sicherungstechnischer Ausrüstung

Das Sporthaus Schuster bürgt traditionell für eine hohe Qualität der angebotenen Artikel. Um Dir dies für jedes einzelne Produkt garantieren zu können, bitten wir Dich zu beachten, dass sicherungstechnische Ausrüstung mit Seil- und Bandmaterial nicht zurückgesendet oder umgetauscht werden kann.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Sperrgutrücksendungen

Eine Abholung von Sperrgutartikeln kann unser Versanddienstleister nur deutschlandweit abwickeln. Kunden, die ihren Sperrgutartikel aus dem Ausland an uns zurücksenden wollen, müssen die Rücksendung selbst organisieren. Die Kosten für die Rücksendung trägt das Sporthaus Schuster grundsätzlich nur im Falle einer berechtigten Reklamation.

Umtausch oder Rückgabe im Haus
Du kannst die Ware natürlich auch persönlich bei uns umtauschen oder zurückgeben. Dazu gehst Du einfach in das Untergeschoss und unsere Service Mitarbeiter*innen helfen Dir gerne weiter.
Reparaturen
Die geliebte Wanderhose hat ein Loch? Die Wachsschicht an der Fjällräven-Jacke hält nicht mehr was sie verspricht? In unserer hauseigenen Schneiderei können wir vieles schnell und hochwertig reparieren, ändern oder erneuern. Aber damit nicht genug, auch unsere Bike- und Bergschuhwerkstatt hat einiges zu bieten. Auf unserer Service-Seite erfährst Du alles, rund um die Reparatur- und Änderungsservices im Haus und die Angebote der Marken und Servicepartner.
Reklamation

Du hast Grund zur Reklamation? Das tut uns leid!

Kontaktiere in diesem Fall bitte unser Serviceteam, telefonisch unter +49 (0)89 23707-421 oder per E-Mail unter versand@sport-schuster.de. Sie schicken Dir ein Retourenlabel zu. Erst gerade gekauft? Dann hast Du ja vielleicht auch noch das Label aus der Bestellung.

Um uns eine bessere Vorstellung des Defekts machen zu können, sende uns dann bitte den vollständigen Artikel (inkl. Zubehör) zur Überprüfung zurück.

Bitte gib den genauen Reklamationsgrund (z.B. defekte Naht etc.) auf dem Rücksendeschein / der Rechnung an und ob Du im Falle einer berechtigten Reklamation einen Ersatz (falls vorrätig) möchtest. Gegebenenfalls müssen wir mit dem Hersteller in Verbindung treten und den Artikel zur Begutachtung einschicken. Dies kann leider einige Zeit in Anspruch nehmen.

Sollte es sich bei der Ware um Sperrgut (Ski, Schlitten, Skistöcke) handeln, teile uns dies bitte mit, da wir dafür eine Abholung über die DHL veranlassen müssen.

Du wohnst in der Nähe? Gerne kannst Du den Artikel dann auch persönlich bei uns im Schuster im Kundenservice im UG abgeben. Dafür bitte den Zahlungsnachweis nicht vergessen.

Bitte beachte, dass wir Reklamationen nur in sauberem und gewaschenem Zustand bearbeiten können.