Den Versand können wir allerdings nur dann stoppen, wenn deine Stornierung vor der Übergabe des Pakets an DHL erfolgt ist. Sollte das Paket bereits an dich versendet sein, kannst du die Storno-Artikel als Rücksendung retournieren.
Wichtiger Hinweis: Bitte lege unbedingt den Rücksendeschein bei.
Im Prinzip ja. Ausgenommen sind nur Waren, die aufgrund deiner Spezifikationen angefertigt wurden oder auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, sowie entsiegelte Elektronik, Nahrung, Hygieneartikel, Gutscheine und sicherheitsrelevante Artikel (PSA).
Beachte bitte:
- Ware ist im Originalzustand, vollständig und ohne Gebrauchsspuren
- Ware ist nicht beschädigt
- Ware ist nicht verschmutzt
- Ware ist in ordnungsgemäßer Verpackung, einschließlich aller Etiketten und Transportschutz-Materialien
Um Ressourcen zu sparen, sendest du uns die Ware idealerweise im selben Karton zurück, in der du sie erhalten hast.
Ja, das kannst du. Bitte frankiere für diese Variante dein Paket ausreichend und schicke es an:
Sporthaus Schuster GmbH
Kundenservice
Lochhamer Str. 300
82152 Planegg
Wichtiger Hinweis: Bitte lege unbedingt einen Kaufnachweis bei. Zusätzlich benötigen wir eine kurze Begründung und deine Bankverbindung für die Rückzahlung. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen.
Bitte melde deinen Garantiefall per E-Mail an: info@sport-schuster.de
Nach Prüfung senden wir dir für den Versand aus Deutschland und Österreich ein kostenfreies DHL-Retouren-Label. Für den Versand aus anderen Ländern musst du die Versandkosten tragen.
Bitte schicke den Reklamations-Artikel in einem zumutbar gereinigten Zustand an:
Sporthaus Schuster GmbH
Kundenservice
Lochhamer Str. 300
82152 Planegg
Lege dem Paket bitte folgende Infos bei:
- Deine Kundennummer
- Die Bestell- oder Rechnungsnummer (bei Kauf im Onlineshop) oder einen Kaufbeleg oder Kaufnachweis (bei Kauf im Store)
- Die Artikelnummer des defekten Produktes
- Fehlerbeschreibung: Was genau ist defekt? An welcher Stelle des Artikels befindet sich der Defekt? Wann wurde der Defekt bemerkt? Ist der Artikel durch den Defekt in seiner Funktion eingeschränkt?
- Deine Kontaktdaten (E-Mail-Adresse oder Telefonnummer)
- Deine Bankverbindung für den Fall einer Rückzahlung
Ausnahmen und Ausschluss von der Gewährleistung: Wenn innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist der Mangel auf nicht sachgemäße Verwendung oder Pflege und Wartung, übermäßige Beanspruchung, Bedienung, Lagerung oder nicht fachmännisch durchgeführte Reparaturen zurückzuführen ist.
Wichtiger Hinweis: Bitte berücksichtige, dass wir und die Hersteller nur Ware in zumutbar gereinigtem Zustand bearbeiten. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen.
Bearbeitung: Unser Kundenservice wird sich nach dem Eingang deines Pakets schnellstmöglich bei dir melden und die weiteren Schritte mitteilen. Wenn dein Artikel zur Prüfung an den Hersteller eingesendet werden muss, bitten wir dich um Verständnis, dass dies eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann. Sobald deine Reklamation abgeschlossen ist, werden wir dich über das Ergebnis der Prüfung informieren.
Unsere Reklamationsbedingungen:
- Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.
- Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängeln hast du das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung.
- Optional erstatten wir dir den gezahlten Kaufpreis nach unserer Wahl oder senden dir einen Ersatzartikel im Wert des gekauften Produktes zum Zeitpunkt des Kaufs zu.
- Details zur Gewährleistung findest du in unseren AGB.
- Informationen zu zusätzlichen Herstellergarantien findest du in den Produktinformationen des Herstellers.
- Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keinen Einfluss auf die Dauer der Prüfung haben. Letztendlich entscheidet der Hersteller, ob der Defekt von seiner Garantie abgedeckt wird.
Österreich
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice: info@sport-schuster.de. Wir senden dir ein kostenfreies DHL-Retouren-Label.
Außerhalb Österreich
Bitte frankiere für dein Paket ausreichend und schicke es an: Sporthaus Schuster GmbH, Kundenservice, Lochhamer Str. 300, 82152 Planegg. Wichtiger Hinweis: Unfreie Sendungen werden nicht angenommen!
Prüfe bitte folgende Punkte:
- Wurde der Gutschein-Code richtig eingegeben? Manchmal passieren Tippfehler bei der Eingabe. Am besten kopierst du den Code und fügst ihn so in das dafür vorgesehene Feld ein.
- Sind die Gutscheinbedingungen erfüllt? Aktionsgutscheine sind in der Regel an bestimmte Bedingungen wie einen Mindestbestellwert oder ein bestimmtes Sortiment geknüpft. Die Gutscheinbedingungen findest du im Sternchentext oder im Info-Popup der jeweiligen Aktion.
- Bist du in deinem Kundenkonto eingeloggt? Manche Gutscheine können nur nur dann eingelöst werden, wenn du in deinem Kundenkonto angemeldet bist.
- Hast du den Gutschein bereits verwendet? Die Einlösung von Aktionsgutscheinen ist nur einmal je Benutzerkonto möglich.
- Wurde bereits ein anderer Gutschein verwendet? Aktionsgutscheine sind nicht miteinander kombinierbar.
Gipfelstürmer ist das Bonusprogramm für Stammkund*innen vom Sporthaus Schuster, für das du dich, völlig unabhängig von einem Kauf, hier anmelden kannst.
Gipfelstürmer erhalten auf jeden Einkauf 3% Gipfelstürmerbonus. Und das geht so:
1. Bei jedem Einkauf schreiben wir deinem Kundenkonto 3% Gipfelstürmerbonus gut.
2. Am Ende eines Sammelzeitraumes berechnen wir aus deinem Bonus einen Einkaufs-Gutschein.
3. Diesen senden wir dir per E-Mail zu.
Tipp: Wenn du deinen Gutschein einlöst, wird auch dieser Einkauf deinem Konto gutgeschrieben und du sparst direkt für deinen nächsten Gutschein. Wichtig: Auch besondere Preise auf einzelne Artikel (Gipfelstürmer-Deals) können wir dir nur gewähren, wenn du uns deine Kundennummer nennst
Den Gipfelstürmer-Bonus senden wir dir zweimal pro Jahr per E-Mail als Gutschein zu. Es gelten dabei folgende Zeiträume:
Sammelzeitraum | Versand deines Gutscheins | |
Frühjahrsbonus | September - Februar | Anfang April |
Herbstbonus | März - August | Anfang Oktober |
Kein Problem. Bis 10. März (Frühlingsbonus) bzw. 10. September (Herbstbonus) buchen wir deinen Einkauf gerne nach. Wende dich dazu bitte per E-Mail an unseren Kundenservice: gipfelstuermer@sport-schuster.de
Ski
Schuhe
Du kannst deine Schuhe bei uns im Store abgeben oder ausreichend frankiert zusenden:
Sporthaus Schuster GmbH
Kundenservice
Lochhamer Str. 300
82512 Planegg
Wichtiger Hinweis: Wir bearbeiten Schuhe nur in zumutbarem Zustand gereinigt, trocken und als Paar. Die Neubesohlung wird vom Hersteller durchgeführt. Die Bearbeitungszeit liegt bei 4-6 Wochen.
Ja, bringe deine Schlittschuhe dafür zum Kundenservice in unseren Store. Die Kosten für das Schleifen betragen 20 €, egal, ob Schlittschuhe für Eiskunstlauf oder Eishockey.
Wichtiger Hinweis: Diesen Service bieten wir nur von Anfang November bis Anfang März.
Bekleidung
Ja, dieser Service ist aber nur persönlich im Store möglich. Die Mitarbeiter*innen prüfen deinen Artikel und bewerten Möglichkeit, Dauer und Kosten der Reparatur. Hier findest du die Preisliste unserer Schneiderei.
Wichtiger Hinweis: Wir bearbeiten nur in zumutbarem Zustand gereinigte Textilien. Die Bearbeitungszeit liegt bei etwa 2 Wochen.
Du kannst dein Kleidungsstück bei uns im Store abgeben oder ausreichend frankiert zusenden:
Sporthaus Schuster GmbH
Kundenservice
Lochhamer Str. 300
82512 Planegg
Wichtiger Hinweis: Wir bearbeiten nur in zumutbarem Zustand gereinigte Textilien. Die Bearbeitungszeit liegt bei etwa 2 Wochen.
DAV-Servicestelle
- Alpine Beratung für Bergtouren/Infomaterial
- Bücher- und Kartenverleih
- Kurs- und Touren-Buchung
- Buchung von Selbstversorgerhütten
- Ausrüstungsverleih
Sonstiges
Newsletter
Click & Collect
Deine online bestellten Artikel sind in unserem Servicecenter im Store-Untergeschoss für dich reserviert.
Sporthaus Schuster
Rosenstr. 1-5
80331 München
Unsere Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, 10:00 - 20:00 Uhr
Lagerverkauf
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