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Ihre Bestellung

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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Bestellung


Woran kann ich erkennen, dass meine Bestellung bei Ihnen eingegangen ist?

Sie erhalten unmittelbar nach dem Absenden Ihrer Bestellung von uns per E-Mail eine Bestelleingangsbestätigung. Diese Bestelleingangsbestätigung dient unter anderem zu Ihrem Schutz, damit kein Fremder mit Ihren Zugangsdaten Bestellungen durchführen kann. In diesem Fall  könnten Sie die Bestellung noch stornieren.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Ausgenommen sind lediglich Bestellungen mit Gutscheineinlösung. Hier beträgt der Mindestbestellwert € 25,-.

 

Was passiert, wenn sich der Preis für ein von mir bestelltes Produkt im Onlineshop nach meiner Bestellung ändert?

In diesem Fall gelten immer die in der Bestelleingangsbestätigung ausgewiesenen Preise.

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Um ein neues Passwort anzufordern, klicken Sie bitte hier >>> Passwort vergessen

 

Ich habe keine Bestelleingangsbestätigung erhalten? Ist meine Bestellung trotzdem angekommen?

Bitte kontaktieren Sie unser Serviceteam unter +49 (0)89 23707-421 oder info@sport-schuster.de. Sie helfen Ihnen gerne.

 

Wie kann ich Eingabefehler in den Bestellschritten korrigieren?

Sie haben in unserem Shop in mehreren Schritten die Möglichkeit, Ihren Bestellvorgang zu kontrollieren und ggf. zu korrigieren:

 

(1) Die Produktseiten beschreiben die angebotenen Produkte und die Preise. Unter dem Reiter „Zahlungsmethoden“ werden Sie über die Zahlungsmittel unterrichtet, die wir akzeptieren, und unter dem Reiter „Lieferbeschränkungen“ über das Bestehen von Lieferbeschränkungen.

 

(2) Wollen Sie eine oder mehrere Waren erwerben, klicken Sie auf „In den Warenkorb“. Die Ware wird dann in Ihren virtuellen „Warenkorb“ gelegt. Sie können mehrere Produkte in den Warenkorb legen.

 

(3) Wenn Sie auf „Warenkorb“ klicken, sehen Sie die von Ihnen abgelegten Produkte einzeln aufgeführt. Sie können die Zusammenstellung in diesem Schritt ändern, also z.B. einzelne oder alle Waren durch Klicken des dafür vorgesehenen Buttons „Ausgewählte Artikel entfernen“ aus dem Warenkorb entfernen oder die Stückzahl verändern. Ebenso können Sie in diesem Schritt einen etwaigen Einkaufsgutschein einlösen. Bitte dann auf „Warenkorb aktualisieren“ klicken

 

(4) Wenn Sie die im Warenkorb befindlichen Produkte erwerben wollen, müssen Sie auf „Weiter zum nächsten Schritt“ klicken. Hier müssen Sie angeben, ob Sie schon Kunde oder Neukunde sind. Von Neukunden benötigen wir eine email-Adresse, ein vom Neukunden zu wählendes Passwort, Vor- und Zuname, Adresse, Postleitzahl, Ort, Land, bei Geschäftskunden ferner die Angabe der Firma und der Ust-ID. Wenn Sie diese Angaben eingeben und auf „Weiter zum nächsten Schritt“ klicken, erhalten Sie von uns per email eine Registrierungsbestätigung. Wenn Sie schon Kunde sind, können Sie sich mit Ihrer email-Adresse und Passwort anmelden.

 

(5) Im nächsten Schritt wählen Sie bitte die gewünschte Versandart und die gewünschte Zahlungsart aus. Dann bitte auf „Weiter zum nächsten Schritt“ klicken.

 

(6) Auf der Folgeseite fassen wir Ihre Bestellung dann nochmals zusammen (Artikel, Einzelpreis, Mwst., Gesamtpreis, Versandkosten, Versandart, Rechnungs- und Lieferadresse, Zahlungsart). Auch in diesem Schritt können Sie alle Angaben durch Anklicken von „Ändern“ noch einmal korrigieren.

 

(7) Am Ende der Seite finden Sie oberhalb des Buttons „Kaufen“ ein Feld mit dem Hinweis „Ich hab die AGBs gelesen und bin damit einverstanden“. Diese Erklärung geben Sie ab, wenn Sie das Feld durch Anklicken mit einem entsprechenden Häkchen versehen. Bitte lesen Sie sich die AGB´s tatsächlich durch. Sie gelangen zu ihnen durch Betätigung des Links „AGB“ am linken unteren Seitenrand.

 

(8) Ihre verbindliche Bestellung geben Sie ab, indem Sie auf „Kaufen“ klicken.

 

(9) Wir schicken Ihnen im Anschluss eine Bestelleingangsbestätigung per email, in der wir den Inhalt des Bestellvertrages wiedergeben und der diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Anhang beigefügt sind.

 

(10) Die Bestellbestätigung wird von uns gespeichert. Auf Wunsch übersenden wir Sie Ihnen auch nochmals.

 


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Bezahlung


Wie kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: Kauf gegen Rechnung via BillPay, Visacard, Mastercard und Paypal.

 

Ich habe die Zahlungsart PayPal gewählt. Wann wird mein PayPal-Konto belastet?

Der Rechnungsbetrag wird erst dann von Ihrem PayPal-Konto abgebucht, wenn das Paket unsere Logistik verlässt.

 

Ein Artikel ist ausverkauft. Wird der Betrag trotzdem meinem PayPal-Konto  oder meiner Kreditkarte belastet?

Nein. Ihr PayPal-Konto bzw. Ihre  Kreditkarte wird nur mit dem Rechnungsbetrag der gelieferten Ware belastet. Der Restbetrag der Autorisation verfällt automatisch.

 

Ich habe per Kreditkarte bestellt. Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Der Rechnungsbetrag wird erst dann Ihrer Kreditkarte belastet, wenn das Paket unsere Logistik verlässt.

 

Was bedeuten MasterCard SecureCode und Verified by Visa?

Mit MasterCard SecureCode und Verified by Visa wird online einkaufen noch sicherer. Nimmt Ihre Bank an diesem Verfahren teil, öffnet sich beim Bezahlen ein Eingabefeld, das Sie mit Ihrer Bank verbindet. Dort geben Sie Ihr persönliches Kennwort ein und identifizieren sich als der rechtmäßige Karteninhaber. Das Kennwort ist ein Sicherheitswert, den nur Sie und Ihre Bank kennen.

 

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Datenschutz


Ich möchte, dass meine Kundendaten gelöscht werden. Was muss ich tun?

Bitte kontaktieren Sie unser Serviceteam unter +49 (0)89 23707-421 oder info@sport-schuster.de. Wir helfen Ihnen gerne.

 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Datenschutz habe?

Unter datenschutz@sport-schuster.de können Sie direkten Kontakt mit unserem Datenschutzbeauftragten aufnehmen.

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Gutscheine


Wie kann ich einen Gutschein bezahlen?

Gutscheine können Sie mit allen von uns angebotenen Zahlungsarten bezahlen.

 

Muss ich beim Gutscheinkauf Versandkosten bezahlen?

Nein. Wir versenden Gutscheine versandkostenfrei als Paket per DHL und legen den aktuellen SCHUSTER-Katalog mit bei.

 

Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Sie können Ihren Gutschein im Sporthaus Schuster und im Onlineshop einlösen.

 

Gibt es für die Einlösung einen Mindestbestellwert?

Ja. Der Mindestbestellwert bei Einlösung von Gutscheinen über den Onlineshop beträgt € 25,-.

 

Kann ich mir einen Gutschein ausbezahlen lassen?

Nein. Die Auszahlung eines Gutscheines ist leider nicht möglich.

 

Ich habe den Gutscheinwert nicht vollständig aufgebraucht. Was passiert mit dem Restguthaben?

Bei einem Geschenkgutschein können Sie mit dem selben Gutscheincode den Restbetrag bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen. Für Aktionsgutscheine gelten die vorgegebenen Einlösebedingungen.

 

Mein Online-Code funktioniert nicht. Was soll ich jetzt tun?

Bitte kontaktieren Sie unser Serviceteam unter +49 (0)89 23707-510 oder kundenservice@sport-schuster.de. Sie helfen Ihnen gerne.

 

Ich kann nicht alle verfügbaren Gutscheine einlösen. Was soll ich jetzt tun?

Bitte kontaktieren Sie unser Serviceteam unter +49 (0)89 23707-510 oder kundenservice@sport-schuster.de. Sie helfen Ihnen gerne.

 

Wie kann ich einen Gutschein bestellen?

Gutscheine können Sie hier bestellen

 

Was muss ich beim Einlösen von Rabattgutscheinen beachten?

Unsere Rabattgutscheine haben einen bestimmten Wert, Mindestbestellwert und eine definierte zeitliche Gültigkeit. Diese Angaben finden Sie direkt auf dem Gutschein. Alle Gutscheine sind nicht mit anderen Gutscheinaktionen kombinierbar und gelten nicht für den Kauf eines Geschenkgutscheins. Die Einlösung ist nur einmal je Benutzerkonto möglich. Der Abzug des Gutscheinbetrages erfolgt in Rabattform. Im Falle einer Retoure erhalten Sie über den Positionsrabatt mit der Retourenbestätigung einen Ersatzgutschein, den Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen können. Bitte beachten Sie bei der Überweisung Ihres Rechnungsbetrages, dass im Falle einer Retoure nur der anteilige Einzelrabatt berücksichtigt werden kann. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

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Job & Karriere


Sind im Sporthaus Schuster Stellen frei?

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.

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Katalog


Wie oft erscheint der Katalog?

Der SCHUSTER-Katalog erscheint 2x jährlich. Ende März und Ende September.

 

Ist der Katalog kostenlos?

Ja, der Katalog wird Ihnen kostenlos mit der Deutschen Post zugestellt.

 

Wann erhalte ich meinen Katalog?

Unsere Stammkunden erhalten den Katalog automatisch und unmittelbar nach Erscheinen zugestellt.

 

Wie kann ich einen Katalog anfordern?

Ihr persönliches Exemplar können Sie hier bestellen.

 

Wie und wann erreiche ich Ihr Serviceteam?

Sporthaus Schuster GmbH

Logistik

Lochhamer Str. 29a, 82152 Planegg

Telefon +49 (0) 89 23707-421

E-Mail: shop@sport-schuster.de

Montag - Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr

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Lieferung


Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Wenn der Artikel verfügbar ist, beträgt die Lieferzeit:

 

Deutschland

ca. 2-5 Werktage

Österreich

ca. 2-7 Werktage

Italien

ca. 2-7 Werktage

 

Kann ich meine Bestellung an eine DHL-Packstation senden lassen?

Ja. Ausgenommen ist lediglich die Zahlungsart Kauf per Rechnung via Billpay.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Lieferungen per DHL-Standardpaket innerhalb von Deutschland sind versandkostenfrei. Ausgenommen sind Sperrgut-, Express- und Nachnahmebestellungen. Für Sperrgut und Expresssendungen erheben wir eine Pauschale i.H. von € 25,-. Für den Standardversand per DHL- International Premium berechnen wir nach Österreich € 10,- und nach Italien € 15,-.

 

Wie erfahre ich, wann mein Paket versendet wurde?

An dem Tag, an dem Ihr Paket von uns an die DHL übergeben wird, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zur DHL-Sendungverfolgung (Track & Trace).

 

Mit welchem Paketdienst versendet Schuster?

Wir versenden mit DHL.

 

Was passiert, wenn mich der Paketzusteller nicht antrifft?

Der Zusteller der DHL übergibt das Paket einer Person Ihres Vertrauens, unternimmt einen zweiten Zustellversuch oder hinterlässt eine Benachrichtigungskarte mit der Sie Ihr Paket an der nächsten Poststelle abholen können.

 

Wo ist meine Sendung gerade?

Sobald unsere Logistik Ihr Paket an die DHL übergibt, erhalten Sie per E-Mail einen Link zur DHL-Sendungsverfolgung (Track & Trace). Dort können Sie den Status Ihrer Sendung prüfen.

 

Liefern Sie die Bestellung auch an eine andere Adresse?

Ja. Bitte ergänzen Sie bei der Eingabe Ihrer Adressdaten die Option "abweichende Lieferadresse". Wir liefern dann Rechnung und Ware an die hier angegebene Adresse.

 

In welche Länder liefern Sie?

Über den Onlineshop sind Bestellungen nur innerhalb von Deutschland, nach Österreich und Italien möglich. Für Lieferungen in andere Länder wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam unter +49 (0)89 23707-510 oder kundenservice@sport-schuster.de.

 

Ich habe nicht das bekommen, was ich bestellt habe. Was tue ich jetzt?

Sollten wir einen falschen Artikel gepackt haben, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam unter +49 (0)89 23707-510 oder kundenservice@sport-schuster.de.

 

Hafte ich für beschädigte Pakete oder Inhalte?

Nein. Wir stehen mit unserem Namen dafür, dass Sie Paket und Ware in einwandfreiem Zustand erhalten.

Wichtig: bitte reklamieren Sie beschädigt gelieferte Pakete sofort und direkt bei dem Zusteller.

 

Wann stellt die DHL in der Regel die Pakete zu?

Montag - Samstag von 8.00 bis 18.00 Uhr

 

Was soll ich tun, wenn das Paket beschädigt ist?

Bitte verweigern Sie die Annahme oder reklamieren Sie beschädigt gelieferte Pakete sofort und direkt bei dem Zusteller und kontaktieren Sie unser Serviceteam unter +49 (0)89 23707-510 oder kundenservice@sport-schuster.de.

 

Kann ich per Express bestellen?

Ja. Im Bestellprozess können Sie die Lieferart DHL-Express wählen. Für diesen Service erheben wir eine Selbstkostenpauschale i.H. von € 25,-. Die Bestellung muss bis spätestens 13.00 Uhr getätigt sein.

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Lob & Tadel


Wo kann ich mein Lob, meine Kritik oder meine Hinweise loswerden?

Wir freuen uns über Ihr Lob und nehmen aber auch gerne Ihre Kritik und Wünsche auf, um noch besser zu werden. Schreiben Sie uns per E-Mail an geschäftsleitung@sport-schuster.de.

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Produktsuche


Wo und wie kann ich gezielt nach Produkten suchen?

Nutzen Sie unsere komfortable Suchfunktion in der rechten oberen Ecke. Geben Sie entweder einen Begriff oder eine Bestell-Nummer aus unserem aktuellen Katalog ein.

 

Wieso finde ich zu einem Begriff oder einer Bestellnummer nichts?

Obschon die Suche kleine Verschreiber, ähnliche Begriffe und verschiedene Schreibweisen automatisch erkennt, kann es vorkommen, dass zu einer Suchanfrage kein passendes Ergebnis gefunden wird. Gerne hilft Ihnen unser Serviceteam unter +49 (0)89 23707-510 oder kundenservice@sport-schuster.de.

 

Einen Artikel, den ich bei Ihnen im stationären Geschäft gesehen habe, kann ich im Onlineshop nicht finden. Kann ich diesen Artikel trotzdem bestellen?

Ja. Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass ein Artikel im Shop nicht angezeigt wird. Bitte kontaktieren Sie unser Serviceteam unter +49 (0)89 23707-510 oder kundenservice@sport-schuster.de. Sie helfen Ihnen gerne.

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Reklamation & Gewährleistung


Wie lange ist die Gewährleistungsfrist?

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate auf die gekauften Produkte und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.

 

Wie lange beträgt die Bearbeitungszeit?

Wenn ein eindeutiger Mangel vorliegt, dann gewähren wir i.d. Regel sofort Ersatz bzw. Gutschrift. Sollte die Ware zum Hersteller eingeschickt werden müssen, dann kann die Bearbeitungszeit 4-6 Wochen betragen.

 

Kann ich auch im Sporthaus Schuster gekaufte Ware zurücksenden?

Ja. Bitte senden Sie die defekte Ware mit der Kopie des Kaufbeleges  und einer detaillierten Mängelbeschreibung FREI HAUS an unser Serviceteam:

Sporthaus Schuster GmbH, Logistik, Lochhamer Str. 29a, 82152 Planegg

(UNFREIE Pakete werden nicht angenommen)

 

Was mache ich im Garantiefall?

Bitte senden Sie die defekte Ware mit der Rechnungskopie und einer detaillierten Mängelbeschreibung FREI HAUS an unser Serviceteam:

Sporthaus Schuster GmbH, Logistik, Lochhamer Str. 29a, 82152 Planegg

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Rücksendung


Ist die Rücksendung kostenlos?

Ja. Mit jedem Paket erhalten Sie ein  DHL-Rücksendelabel. Sie können Ihr Paket an jeder Poststelle kostenlos abgeben.

 

Kann ich eine Bestellung auch direkt im Laden abgeben?

Ja, Sie können Ihre Bestellung auch direkt im Laden zurückgeben. Bitte gehen Sie zu unser Service-Center im Untergeschoss. Die Kollegen nehmen Ihren Artikel zurück und Sie erhalten eine Gutschrift über den Zahlungsweg, den Sie bei Ihrer Bestellung ausgewählt hatten.

 

Kann ich alles umtauschen?

Im Prinzip ja. Ausgenommen sind nur Waren, die aufgrund Ihrer Spezifikationen angefertigt wurden oder auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten waren sowie sicherheitsrelevante Artikel.

 

Erhalte ich Nachricht, wenn das Paket bei Schuster eingetroffen ist?

Ja. Sobald Ihre Rücksendung in unserer Logistik bearbeitet wird, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Rücksendebestätigung.

 

Wie lange ist die Rücksendefrist?

Sie können Ware, die Ihnen nicht passt oder gefällt, innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.

 

Ich habe mein DHL-Rücksendelabel nicht mehr – was nun?

Sie können bei unserem Serviceteam unter +49 (0)89 23707-510 oder kundenservice@sport-schuster.de jederzeit Rücksendelabel anfordern.

 

Ich wohne im Ausland und möchte Ware zurücksenden. Was muss ich tun?

Rücksendungen aus dem Ausland (ausgenommen Österreich) gehen zu Lasten des Kunden. Bitte senden Sie die Ware mit der Rechnungskopie und dem Rücksendeschein als Paket FREI HAUS an:

Sporthaus Schuster GmbH, Logistik, Lochhamer Str. 29a, 82152 Planegg.

 

Ich wohne in Österreich und möchte Ware zurücksenden. Was muss ich tun?

Bitte avisieren Sie per E-Mail an shop@sport-schuster.de unter Angabe der Auftragsnummer Ihren Rücksendewunsch.

Wir senden Ihnen per E-Mail ein DHL-Rücksendelabel. Sie können anschließend Ihr Paket an jeder Poststelle kostenlos abgeben.

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