0 0
von 70 Produkten geladen
Weitere Produkte laden


Schuster Magazin
Inspiration zu Urban Outdoor
Fünf späte Herbsterlebnisse
05.10.2022
Fünf späte Herbsterlebnisse
Fünf Traumziele für den Spätherbst, gut erreichbar von München.
Lieblingsplätze an der Isar
25.09.2022
Lieblingsplätze an der Isar
Wir haben die Isar, vom Zentrum südwärts bewandert und die schönsten Plätze für Euch festgehalten.
Baden in der Isar
17.07.2022
Baden in der Isar
Hochsommer – was gibt es da Erfrischenderes, als einen kurzen Sprung in die kühle Isar?
Die Osterseen – ein Geschenk der Eiszeit
23.06.2022
Die Osterseen – ein Geschenk der Eiszeit
Südlich des Starnberger Sees liegt die Seenlandschaft der Osterseen. Wir stellen sie hier vor.
Trekkingcamps – mit Zelt wandern
04.05.2022
Trekkingcamps – mit Zelt wandern
Fast wild Campen? Das geht in deutschen Mittelgebirgen in eingerichteten Trekkingcamps.
6 Traumplätze südlich von München
17.03.2022
6 Traumplätze südlich von München
Wir sind hier im tiefsten Süden gesegnet, was Natur und schöne Orte angeht. Wir möchten Euch hier 6 traumhafte Plätze mit viel Wasser und Natur für den perfekten Tag draußen vorstellen.

Caps, egal ob modisch oder funktional – online bei Sport Schuster

Eine Kopfbedeckung für sportliche Aktivitäten muss nicht zwangsläufig eine Mütze sein und sie muss auch nicht nur im Winter getragen werden. Im Sommer bei extremer Sonneneinstrahlung ist ein Cap daher deutlich ratsamer. Diese Caps dienen als ausgezeichneter Sonnenschutz, allerdings auch nur dann, wenn sie einige Kriterien erfüllen. Minderwertige Caps schützen den Träger grundsätzlich auch vor den gefährlichen UV-Strahlen, jedoch nur für einen relativ kurzen Zeitraum. Wer jedoch über viele Stunden oder unter Umständen auch den ganzen Tag im Freien der Sonne ausgesetzt ist, benötigt ein Cap, welches sowohl vor UV-A Strahlen als auch vor UV-B Strahlen schützt. Modische Caps auch als Snapback gibt’s im Onlineshop von Sport Schuster von adidas oder Nike, funktionale Caps bspw. zum Wandern oder Trekking von Fjällräven, Salewa oder Capo.

Kleines Cap, große Wirkung

Entscheidend bei einem ordentlichen Cap ist das Material, denn es sollte vor allem atmungsaktiv sein, damit der Kopf des Trägers nicht überhitzen kann. Das Material muss also in der Lage sein, entstandene Feuchtigkeit, etwa hervorgerufen durch Schweiß, aufnehmen und wieder nach außen abtransportieren zu können. Weiterhin sollte es vor gefährlichen UV-Strahlen schützen und, wenn erforderlich, winddicht und zumindest wasserabweisend sein. Einige Modelle verfügen auch über einen speziellen Ohrenschutz, sodass die Ohren bei leichtem Wind ausreichend geschützt werden können. Der Schirm dient nicht nur dem Schutz vor Sonneneinstrahlung, bei entsprechend tief sitzender Position ist er auch Schutzschild gegen starken Wind, kleinen Staubpartikeln oder dem quer peitschenden Regen. Sie sehen, so ein Cap ist ein Multitalent, und von diesen Talenten gibt es bei uns im Shop oder im Stammhaus in der Rosenstraße am Marienplatz in München einige.

Filtern & Sortieren