0 0
von 61 Produkten geladen
Weitere Produkte laden

Sporttaschen für Deine Yogaeinheiten

Für Sportler und Freunde von Outdoor Aktivitäten ist die so genannte Sporttasche unverzichtbar, denn in ihr finden alle wichtigen Sportutensilien Platz. Hierzu gehören unter anderem die Sportbekleidung, Duschsachen, Handtücher, aber auch eine Trinkflasche und eventuell persönliche Gegenstände, wie zum Beispiel der Autoschlüssel, Bargeld, Papiere oder ein Mobiltelefon. Sporttaschen sollten in erster Linie ein ansprechendes und sportives Design besitzen, kleine Raumwunder sein, sich gut Tragen lassen, aber vor allem mit einer robusten Qualität überzeugen. Im Outdoorshop von Sport Schuster findet jeder Sportler die richtige Sporttasche, welche den individuellen Ansprüchen und dem eigenen Geschmack gerecht wird. Sport Schuster erfreut sich unter den Sportlern großer Beliebtheit, was unter anderem an einer hervorragenden Qualität und einem umfangreichen Sortiment liegt.

Material einer Sporttasche

Das Material sollte bei der Wahl der richtigen Tasche grundsätzlich im Vordergrund stehen, denn nur so kann eine lange Lebensdauer der Tasche gewährleistet werden. Der Sportler sollte sich für ein atmungsaktives Material entscheiden, damit eventuell vorhandene Feuchtigkeit im Inneren der Tasche nach außen problemlos abgeleitet werden kann. Feuchtigkeit kann sich unter anderem auch durch verschwitzte Kleidung bilden, was folglich dann auch für einen unangenehmen Geruch in der Tasche sorgt. Außerdem muss die Tasche ein robustes Material besitzen, welches besonders reißfest und strapazierfähig ist, sich aber unter Umständen auch leicht reinigen lässt.

Weiterhin sind die Tragegriffe und die Trageschlaufen entscheidend, denn diese sollten unbedingt gepolstert sein, damit sie den Träger nicht auf den Schultern drücken oder einschneiden. Hierbei ist auch auf gut verarbeitete Nähte zu achten, damit der Träger keine Druckstellen bekommt und das Tragen der Sporttasche zu einer Qual wird. Umhänge Gurte sollten ebenso verstellbar sein, damit sie einen angenehmen Tragekomfort vermitteln.

Im Innenbereich der Tasche sollten nach Möglichkeit verschiedene Fächer vorhanden sein, so dass der Sportler seine Sachen gut sortieren kann, beispielsweise die Laufschuhe getrennt von den anderen Bekleidungsstücken. Empfehlenswert ist weiterhin ein verstärkter Boden, damit die Tasche auch problemlos abgestellt werden kann, ohne dass sie sofort beschädigt wird. Kleinere Reißverschlussfächer im Innen- und Außenbereich sind ebenfalls vorteilhaft, denn so können Gegenstände gut verstaut werden, auf welche der Sportler schnellen Zugriff braucht.

Filtern & Sortieren