0 0
von 33 Produkten geladen
Weitere Produkte laden


Schuster Magazin
Inspiration zu Trekking
Camping-Equipment für Frauen
04.08.2023
Camping-Equipment für Frauen
Macht es Sinn als Frau auf spezielles Frauen-Equipment zu setzen? Wir sagen es Euch.
Was hilft gegen Zecken?
03.07.2023
Was hilft gegen Zecken?
Zecken sind echte Plagegeister! Wir zeigen Dir, was gegen die Blutsauger hilft.
Trekking mit Zelt - die Checkliste
30.06.2023
Trekking mit Zelt - die Checkliste
Zelttrekking - ein echter Traum! Wo es möglich ist und was es dabei zu beachten gibt, erfährst Du hier!
Rucksack-Tragesysteme erklärt
22.03.2023
Rucksack-Tragesysteme erklärt
Welches Tragesystem am Rucksack ist für Deinen Einsatzbereich am besten geeignet?
Wanderung zum Isar-Ursprung
13.09.2022
Wanderung zum Isar-Ursprung
Von München entlang der Isar. Der Weg bietet wunderschöne, vielfältige Natur.
Trekking auf Island – der berühmte Laugavegur Trail
19.08.2022
Trekking auf Island – der berühmte Laugavegur Trail
Der „Weg der heißen Quellen“ macht seinem Namen alle Ehre. Vier Tage durch das Isländische Hochland, durch weites, einsames Land, vorbei an Gletschern und blubbernden Schlammlöchern, durch Flüsse und Lavafelder, über Schnee und moosige Hügel. Die Vielzahl
Traumpfad München - Venedig
16.06.2022
Traumpfad München - Venedig
Der Weg von München nach Venedig ist einer der großen Klassiker der Alpen. Wir stellen ihn hier vor.
Wandern auf dem E5
15.06.2022
Wandern auf dem E5
Ein Klassiker unter den Alpenüberquerungen ist Oberstdorf – Meran. Wir stellen sie vor.

Trekkingsandalen online bei Sport Schuster


Im Outdoor Shop von Sport Schuster bekommt der Tourengänger nicht nur die optimalen Wanderschuhe, sondern auch modische Trekkingsandalen, denn diese machen den herkömmlichen Wanderschuhen starke Konkurrenz in der warmen Jahreszeit. Anfänglich wurden Tourengänger mit Trekkingsandalen noch von anderen Menschen belächelt, aber mittlerweile erfreuen sich diese Sandalen immer größer werdender Beliebtheit. Da Sport Schuster stets im Trend liegt, bekommt der Interessierte hier auch seine neuen Trekkingsandalen.

Grundsätzlich ist die Optik der Sandalen erst einmal ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ihr Tragekomfort wird den Tourengänger schnell überzeugen. Wer gerne in der freien Natur unterwegs ist, wird schnell die Vorzüge des luftigen Schuhwerks erkennen. Eine Trekkingsandale bietet dem Tourengänger fast den gleichen Komfort wie der herkömmliche Wanderschuh oder auch wie ein Walkingschuh. Sie verfügt über eine hervorragende Stabilität und gewährleistet einen angenehmen Tragekomfort aufgrund von gepolsterten Riemen. Auf diese Weise kann ein Scheuern oder Einschneiden verhindert werden. In der Regel werden bei der Herstellung außerdem wasserabweisende Materialien verwendet, so dass den Sandalen auch ein kleines Fußbad im Bach oder ein kurzer Regenschauer nichts ausmacht. Grundsätzlich muss darauf geachtet werden, dass die Sandalen über eine hervorragende Passform verfügen, damit ein eventuelles Verletzungsrisiko deutlich minimiert werden kann.

Im Outdoor Bereich gibt es mittlerweile eine große Auswahl an verschiedenen Trekkingsandalen, welche von den zahlreichen Herstellern auch für die unterschiedlichsten Ansprüche konzipiert wurden. Aus diesem Grund gibt es bei den Sandalen, ähnlich wie bei den Wanderschuhen auch, unterschiedliche Ausführungen. Im Outdoor Shop von Sport Schuster wird mit hoher Wahrscheinlichkeit jeder Tourengänger passende Sandalen finden, welche den eigenen Ansprüchen und Anforderungen gerecht werden.

Vor dem Kauf sollte sich der Tourengänger genau überlegen, wie er seine neuen Sandalen einsetzen möchte, denn grundsätzlich sollte auf einen festen Wander- oder Trekkingschuh nicht verzichtet werden, speziell auf sehr unwegsamem Gelände. Dennoch bieten die Sandalen eine sinnvolle Alternative und können außerdem bequem im Gepäck als Wechselschuhe verstaut werden. Trekkingsandalen gibt es nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen und im Outdoor Shop von Sport Schuster wird jeder Interessierte fündig werden.

Filtern & Sortieren