0 0
von 50 Produkten geladen
Weitere Produkte laden

Skitourenrucksäcke für Damen & Herren online bei Sport Schuster


Wer auf einer Skitour unterwegs ist braucht zwingend die <a href=“http://www.sport-schuster.de/Ausruestung/Ski-Snowboard/“ title=“passende Skiausrüstung“>passende Skiausrüstung</a>. Hierzu zählen unter anderem auch so genannte Skitourenrucksäcke. In einem solchen Rucksack, wie ihn der Interessierte unter anderem auch im Outdoorshop von Sport Schuster erwerben kann, kann eine Menge Reisegepäck verstaut werden und zwar ohne dass der Träger in seiner Bewegung eingeschränkt wird. Wichtig ist vor allem, dass Skitourenrucksäcke über einen festen Rahmen verfügen, welcher keinesfalls über die Schultern hinausragen sollte, da ansonsten die Armarbeit des Trägers nicht mehr richtig ausführbar ist. Der Skitourenrucksack an sich sollte vor allem leicht sein und nicht zusätzlich auftragen.

Skitourenrucksäcke sollten allerdings nicht einfach gekauft werden, denn es gibt einige wichtige Punkte, welche der Interessierte unbedingt beachten sollte. So beispielsweise auf entsprechende Gurtpolster, denn diese verhindern, dass das Gepäck beziehungsweise der Inhalt des Rucksacks zu sehr auf die Schultern des Trägers drückt. Auch sollte der Skitourenrucksack unbedingt über einen zusätzlichen Hüftgurt verfügen, damit das Gewicht mit der Hüfte ein wenig abgefangen werden kann. Skistöcke sollten im oder am Rucksack ebenfalls verstaubar sein, damit der Träger die Hände während der Tour frei hat.

Weiterhin sollte der Rucksack mehrere kleinere und größere Taschen besitzen, damit der Träger bestimmte Gegenstände, welche er während der Tour dringend benötigt, immer schnell zur Hand hat. Diese Taschen sollten mit Hilfe von Klett- oder Reißverschlüssen verschließbar sein, damit ein umständliches Suchen im gesamten Rucksack vermieden werden kann.

Besonders wichtig ist die qualitative Verarbeitung von Skitourenrucksäcken, denn so sollten beispielsweise doppelte Nähte stets zusätzlich verschweißt sein, damit sie einen Schutz vor Nässe oder einem ungewollten Einreißen verhindern. Verfügt der Rucksack über ein wasserabweisendes oder gar wasserdichtes Material, dann ist der Inhalt ausreichend geschützt vor Feuchtigkeit. Wer sich für eine Skitour entscheidet, sollte auf einen Skitourenrucksack unter keinen Umständen verzichten.

Ein umfassendes Sortiment an verschiedenen Rucksäcken findet der Tourenfan im Outdoorshop von Sport Schuster, denn hier hat man sich der Qualität verschrieben und der Interessierte braucht sich keine Gedanken darüber machen, dass er unter Umständen minderwertige Rucksäcke oder Skiausrüstungen bekommt.

Filtern & Sortieren